[G930F][Stock-ROM] *11.10.2017* G930FXXU1DQJ1 [7.0] - DBT

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nils2003

Neues Mitglied
43
Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (DBT)
Version: Android 7.0
Changelist: 12365438
Build date: Wed, 11 Oct 2017 17:01:24 +0000
Product code: DBT
PDA: G930FXXU1DQJ1
CSC: G930FDBT1DQJ1
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 01.10.2017

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: verlinkte Threads gespoilert... Gruß submain
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Kam heute, nachdem ich manuell nach neuer SW gesucht habe!

Habe bisher keine negativen Dinge gefunden!

Beste Grüße von

Michael

Habe es heute ebenfalls nach manueller Suche erhalten. Kurios finde ich, dass das handy am 17.11. zuletzt selbst gesucht hat uns nichts gefunden hat.

Also was mir aufgefallen ist, seit dem Update sind die Symbole der Apps auf dem Home Screen, alle komplett etwas tiefer gerutscht. Und der Abstand zur oberen Statusleiste ist dadurch noch breiter geworden. Siehe Screenshot dazu, vorher /- nachher!

Ist das bei euch auch so??? Hat mir vorher besser gefallen! Der Bereich nach oben hin zum Rand, in welchem keine App Symbole angezeigt werden, finde ich jetzt etwas zu breit.

Kann man das noch irgendwie anpassen? Habe mal mit der Auflösung rumgespielt, bleibt aber so. Wie sieht das bei euch aus?

Vielen Dank für eure Rückinfo!

Anhänge

• Vorher.png
    Vorher.png
    457,8 KB · Aufrufe: 658
  • Nachher.png
    Nachher.png
    439,6 KB · Aufrufe: 646
@Eomer

Same Here und ich dachte ich habe einen Knick in der Optik.

Die Kontakte-APP crasht auf meinem Gerät, wenn ich die Einstellungen im Kontakte-Menue aufrufe.

LG Juergen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Seit dem Update habe ich das Problem das sich das Mobile Internet nicht abschaltet wenn das W Lan aktiv ist. Somit ist das W Lan und Mobile Internet gleichzeitig aktiv.
Habt ihr auch dieses Problem?

Mfg

Anhänge

• Screenshot_20171119-092333.png
    Screenshot_20171119-092333.png
    70,6 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist normal bei mir.

Anhänge

• Screenshot_20171119-105656.png
    Screenshot_20171119-105656.png
    77,6 KB · Aufrufe: 590
@Eomer

Bei mir ist dies erst nach dem neuen Update.
Mit was arbeitet das Handy jetzt wenn beides aktiv ist ?

Download - Booster ist dann wohl aktiviert.

@hubsi84 Einstellungen, Entwickleroptionen, Mobile Daten aktiviert lassen..
Hier kann man dies ein-/ausschalten..

@espresso dann sieht das WLAN Symbol anders aus.. ;)

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ich merke bis auf den Home Screen keinen Unterschied...wäre mir wohl ohne den Hinweis auch nicht aufgefallen

Ich kann das Verhalten, mobile Daten bleiben bei WLAN Nutzung aktiv, nicht bestätigen!

Vg Michael

Gibt es ggf. andere Links um die FW zu ziehen? Samdownloads ist wohl in Bearbeitung, und bei allen anderen wird man mehr oder weniger zu einem Upgrade gezwungen. Kann das ggf. jemand bitte auf Dropbox legen?

@AVS78 gibt bereits die Dezember Firmware und die lässt sich am schnellsten mit dem Samfirm Tool runterladen..

Hi ihr Lieben.
Seitdem ich dieses Update gemacht habe, funktionieren einige Apps nicht mehr. Und ich kann z.b. auch keine bewegen Bilder mehr versenden sondern nur anschauen. Was ich schade finde.

Ist denn ein neues Update in Sicht?
Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Liebe Grüße :biggrin::)