[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AlfredENeumann

Das mit der Funktion wenn das Handy auf dem Display liegt, heißt Seitenlicht.
Und wie du schon richtig bemerkt hast, hat sich die Funktion mit Nougat verändert. Die unertschiedlichen Farben bei VIP Kontakten, im Bezug auf das Seitenlicht, gibt es so nicht mehr
Siehe dazu diesen Thread: Farbe des Seitenlichts verändern

nene schrieb:
Hallo funktioniert bei bei euch die Geräteinitialisierung mit smart switch noch mit Nougat??

Bei mir steht immer bitte an Kundenservice wenden usw..
Bei mir kommt die gleiche Meldung.:angry:

• Danke
Reaktionen: onlinefan99
Komisch muss man nicht verstehen vlt wird es seit dem update nicht mehr unterstützt. Oder es ist ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab das update gestern via OTA eingespielt. Ohne ein full wipe...(war so nicht geplant, wird heute/ Morgen nachgeholt). Läuft aber bis jetzt ohne Probleme.

Wollte heut morgen eine Sicherung machen und da kam die Smart Switch Meldung auch :/ ärgerlich...
Aber nach der Neuinstallation war das Problem gelöst.

Irgendwie fehlt mir der "ultra-energiespaarmodus" haben die den entfernt?

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo,

mir sind 2 Dinge kleine Dinge aufgefallen

Einmal hängt der Helligkeitsregler gelegentlich - sprich er wir angezeigt und man wisch nach links bzw. rechts das Display wir auch heller und dunkler aber der Regler bleibt stehen. Das ganze passiert auch ohne das der Regler angezeigt wird. Wenn man dann wieder loslässt ist in den Schnelleinstellungen der Regler aber an der "richtigen" Position.

In der Galerie ist der Löschdialog nicht übersetzt wurden (Delete image?) - bei Auswahl von mehreren Bildern ist der Dialog richtig.

Habe Android 7 ohne Rücksetzten des Smartphone per OTA aufgespielt, vielleicht kann ja einer zumindest das mit der Galerie prüfen welcher eine saubere Installation hat - Danke

2017-03-02 19.31.24.png

acer2526 schrieb:
nene schrieb:
Hallo funktioniert bei bei euch die Geräteinitialisierung mit smart switch noch mit Nougat??

Bei mir steht immer bitte an Kundenservice wenden usw..
Bei mir kommt die gleiche Meldung.:angry:

Ich habe auch diese Fehlermeldung.
Bei Version 6.01 hat alles mit SmartSwitch funktioniert.
Nach dem Update auf 7.0 nun diese Fehlermeldung.

Anhänge

• smwartswitvh 01.jpg
    smwartswitvh 01.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: acer2526 und nene
Habe das Problem das er mit 2 Sprachen nicht klar kommt. Habe 2 Sprachen installiert ( Deutsch und Türkisch ) Aber wen ich was auf Türkisch schreibe, steht dann da was auf Deutsch.

Tastatur einstellung habe ich zurück gesetzt ist immer noch aber das selbe.

Jemand ne idee ohne factory reset ?

@lndk
Bei mir geht's nach Werksreset

Anhänge

• Screenshot_20170303-124501.png
    Screenshot_20170303-124501.png
    661,5 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: lndk
Sieht bei mir auch so aus. App Daten löschen hat nicht geholfen. Einen Werksreset wollte ich wegen so einer Kleinigkeit jedoch nicht machen.
Ich habe mir stattdessen von APK Mirror die aktuellste Version der Galerie heruntergeladen. Ist die Version 5.3.01-10. Damit ist der Löschdialog nun auch eingedeutscht.
Ist ja aber nun auch echt kein großes Problem, wenn dieser auf Englisch ist.

Gallery 5.3.01-10 APK Download by Samsung Electronics Co., Ltd. - APKMirror

• Danke
Reaktionen: Flix123, lndk und adl
nene schrieb:
Komisch muss man nicht verstehen vlt wird es seit dem update nicht mehr unterstützt. Oder es ist ein Fehler.

Es wird unterstützt, dass habe ich ja geprüft. Es muss an etwas anderem liegen.....
Hmmm:confused2:
[doublepost=1488554123,1488553735][/doublepost]
lndk schrieb:
Hallo,

mir sind 2 Dinge kleine Dinge aufgefallen

Einmal hängt der Helligkeitsregler gelegentlich.....

In der Galerie ist der Löschdialog nicht übersetzt wurden (Delete image?) - bei Auswahl von mehreren Bildern ist der Dialog richtig.

Anhang anzeigen 555552

Ihr habt merkwürdige Dinge.
Beides kann ich bei mir nicht feststellen. Hier war und ist von Beginn an alles einwandfrei.

Habe mal im abgesicherten Modus probiert hat auch nicht funktioniert.

Hallo kann mir jemand sagen was ich für ein Branding habe ? Oder ist es kein Deutsches S7 edge!

b7017c976c6aa49d4c676a4e53daa4a3.jpg

Ich habe es bei Logitel mit Otelo Vertrag erworben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Deine Frage ist zwar OT, aber es ist die Multi CSC von der Telekom. (enthalten sind: DTM, DDE, DCO) Welchen du jetzt hast, kannst du mit Phone Info nachschauen (Play Store)

• Danke
Reaktionen: kanzler007
Vielen Dank, ja es sind Kleinigkeiten - wollte gern wissen ob ein Werksreset hilft oder helfen kann. Ich finde es ärgerlich das Smartphone neu aufzusetzen wenn der Grund dies zu tun nicht "behoben" werden kann.

Onslaught schrieb:
Deine Frage ist zwar OT, aber es ist die Multi CSC von der Telekom. (enthalten sind: DTM, DDE, DCO) Welchen du jetzt hast, kannst du mit Phone Info nachschauen (Play Store)
Danke Ich habe die DDE Congstar.
Da gibt es noch nicht 7.xx richtig?

Nein, gibt's noch nicht.

• Danke
Reaktionen: kanzler007
simariq33 schrieb:
Habe das Problem das er mit 2 Sprachen nicht klar kommt. Habe 2 Sprachen installiert ( Deutsch und Türkisch ) Aber wen ich was auf Türkisch schreibe, steht dann da was auf Deutsch.

Tastatur einstellung habe ich zurück gesetzt ist immer noch aber das selbe.

Jemand ne idee ohne factory reset ?
das Ist ja schon bekannt seit Android Version 7.0. Bei der 6.0 hat es funktioniert ohne das man zwischen den Sprachen switchen müsste. Das finde ich auch ärgerlich, deshalb benutze ich die originale tastatur auch nicht mehr.

lndk schrieb:
Vielen Dank, ja es sind Kleinigkeiten - wollte gern wissen ob ein Werksreset hilft oder helfen kann. Ich finde es ärgerlich das Smartphone neu aufzusetzen wenn der Grund dies zu tun nicht "behoben" werden kann.
Ich habe dasselbe Problem, ein Wipe und danach auch nochmal ein Werksreset hat es bei mir nicht gelöst.
Keine Ahnung woran das liegt.

Blöde Frage:
Was passiert eigentlich, wenn ich mit Odin über die DBT einfach die ATO drüberflashe?
Muss ich dann einen Reset machen, oder bekomme ich dann weiterhin OTA Updates?

@miko die csc ändert sich erst nach dem reset und dann sollten die updates über ota auch laufen