[G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Moderatoren
Im ersten Beitrag dieses Threads [G935F][Stock-ROM] *30.01.2017* G935FXXU1DQB3 [7.0] - DBT steht:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!
Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben,
werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Diverse Beiträge bzgl. Werksreset, Recovery-Modus, Odin etc. pp. werden bereits in anderen Threads behandelt.
Warum löscht Ihr Mods den ganzen Off-Topic-Käse hier nicht endlich???

Räumt hier bitte auf - oder schließt den Thread!

• Danke
Reaktionen: hagex, Røøki und A D Essler
Bei mir läuft DBT Nougat 'bis jetzt' super. Wir haben ein Edge und ein normales S7. Kein Wipe, einfach OTA drauf und gut. Die Optik ist mit Nougat neu und gewöhnungsbedürftig, Fehler habe ich aber noch keine gefunden. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass man die SD Karte als Systemspeicher nutzen kann.

- Anmerkung: Ich bin schon länger nur noch 'stiller Teilnehmer' im Forum. Bitte nehmt den Hinweis über mir ernst und beschränkt euch auf das jeweilige Thema. Gerade zu Fullwipes gibt es gefühlt tausende Beiträge. LG

• Danke
Reaktionen: AndroMe und hagex
Ich habe Nougat gestern aufgespielt, soweit keine Probleme. Einzigst in den Einstellungen, finde ich nicht mehr die Möglichkeit meinen HTC Launcher zu löschen, der ist leider nicht mit Android 7 kompatibel - könnt ih mir bitte kurz weiterhelfen.

Einstellungen > Anwendungen > rechts oben bei den 3 Punkten auf "Standardanwendungen" > Startbildschirm

• Danke
Reaktionen: techbiene
Auch von mir nochmal die kurze Zwischenansage:
Grundsatzdebatten über Sinn, Unsinn, Zweck
und technische Durchführung eines Werksresets haben hier natürlich nichts verloren ;)!
Hier im Thread sollen ausschließlich etwaige Besonderheiten oder Probleme der Firmware besprochen werden.
Bitte haltet Euch dran!
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex

Warum nur Januar Security Patch?
Das Nougat Update war also schon seit Mitte Januar fertig würde aber von den Samsung Boys zurückgehalten. Marktpolitisch also.

Mann sieht das auch daran das vorinstallierte Apps wie Kalendar, Uhr, Rechner, Galerie Tastatur, TouchWiz Start usw. usw.
längst Updates erhalten haben die aber gar nicht oder nur spärlich über GALAXY App Store
bereitgestellt werden.
Ich hab mir alle aktuellen 24 Apks per Hand nachinstalliert

Na ja mal schaun März Security Patch folgt ja demnächst.

Hat jemand einen download links?

nsmart schrieb:
Ich sehe bildlich zahlreiche Menschen vor mir, wie sie Stunden, Tage oder gar Wochen ihrer Lebenszeit damit verbringen.....[/QUOTE]

....nach einem grossen Major Update ein nicht funktionierendes System wieder zu beleben, weil ......

So sollte man es auch sehen. Ansonsten aber, jeder wie er mag.

Ich bin jedenfalls, um zum Topic zurückzukehren, überwiegend sehr zufrieden mit der Firmware.
Ich konnte bislang keine Herausforderungen feststellen, wenn gleich ich finde, dass gerade die Optik nicht sonderlich gelungen erwcheint. Aber das ist auch wieder Geschmackssache.
Aufgefallen ist mir jedenfalls, dass diese doch grosse Update recht flott installiert wurde. Liegt vermutlich aber auch an der doch sehr potenten Hardware des S7 edge.
Die Einstellungen sind zu sehr verschachtelt und unübersichtlicher geworden.
Leider nur die 7.0 und nicht die aktuelle 7.1, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Es gibt einiges das kritikwürdig ist, aber wir müssen Android nehmen wie wir es vorgesetzt bekommen, daran kann auch Samsung nichts ändern.

Allen viel Erfolg beim Update.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo funktioniert bei bei euch die Geräteinitialisierung mit smart switch noch mit Nougat??

Bei mir steht immer bitte an Kundenservice wenden usw..

Ja, hat bei mir funktioniert.
Smart Switch auf aktuellsten Stand?

Ja ist auf aktuellem Stand.
Weder PC und Laptop gingen nicht.
Er sagt immer das Gerät wird nicht unterstützt wenden Sie an Service Center.

Wollte nur das Handy neu aufsetzen über smart switch.

Smart Switch deinstallieren und nach Neustart des PC neu installieren. Dann das Phone mit dem PC verbinden und evtl. die Gerätetreiber neu installieren lassen. Das sollte dann funktionieren.

• Danke
Reaktionen: nene
Das werde ich mal später machen

7d4e34b133cb89c2eb36d06729913df6.jpg
Habe es eben gerade versucht leider das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Heute kam das Nougat Update. Habe ich natürlich auch sofort installiert. Alles prima gelaufen, keine Fehlermeldungen.
ABER, ich kann das Gerät jetzt fast nicht mehr bedienen. Der Touchscreen reagiert nur noch, wenn ich 5, 10, 20 mal auf ein Symbol klicke. Scrollen ? Nahezu unmöglich.
Wipe Cache schon gelöscht, 3 mal neu gestartet. Leider keinen Erfolg.

Bevor ich hier wirklich einen Factory Reset mache und alles neu installieren muß, hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann.

Übrigens. Bedienung via SideSync klappt bestens.

Pfff, Problem gerade selbst gelöst.
Einstellungen -> Eingabehilfen -> Text & Bildschirmscanner war eingeschaltet.
Einfach ausgeschaltet und es läuft wieder.
Schalte ich ihn wieder ein, ist das Problem wieder da.

Update ist drauf und erstmal keine Nennenswerte Probeme.
ABER die VIP Kontakte Leiste hat eine Macke bei mir: Wenn man einen Kontakt anklickt, dann kann ich die Nummer nicht mehr auswählen (wenn dieser mehrere Nummern hat). Es ist dann eine Nummer festgelegt. Auf die Farben um die Kontakte sind nicht mehr drum rum. Geht diese Funktion nicht mehr, wenn das Handy auf dem Display liegt?

@nene,

Ist Dein PC aktuell - alle Updates?
Anderen USB Port, anderes Kabel versucht?

Hab ich versucht mit andere Kabel.
Sichern Wiederherstellung funktioniert alles ausser halt das man es nicht zurücksetzen kann über smart switch Geräteinitialisierung