Holger1973
Erfahrenes Mitglied
- 89
Einstellungen/Anzeige/BildschirmauflösungSomua22 schrieb:Wie bekomme ich denn die andere Bildschirmauflösung wieder eingestellt?
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Einstellungen/Anzeige/BildschirmauflösungSomua22 schrieb:Wie bekomme ich denn die andere Bildschirmauflösung wieder eingestellt?
Danke
camper-pr schrieb:Der Werkresert hängt wohl viel von der Nutzungsart ab. .
shanghai schrieb:Mach ich
Echnaton schrieb:shanghai schrieb:Mach ich
Hast du denn, bevor Du das Update installiert hattest, ein Werksreset gemacht und unmittelbar danach erneut?
Wenn Du beides mit Nein beantworten kannst, dann liegt genau hier (wieder einmal, wie bei so vielen) der Fehler.
Ich sehe bildlich zahlreiche Menschen vor mir, wie sie Stunden, Tage oder gar Wochen ihrer Lebenszeit damit verbringen ihre Smartphones inkl. aller Applikationen und Daten nach jedem Update neu einzurichten, um ein sauberes System - gemeint ist damit wohl ein funktionierendes Smartphone - zu erhalten. Sauber ist das System dann solange bis man anfängt es zu benutzen oder ein weiteres Update installiert. Wer Probleme mit der grundsätzlichen Funktion seines Smartphones hat, für den ist der Werksreset sicher ein gutes Mittel, bevor er das Telefon zum Support schickt, verkauft oder anderweitig entsorgt. Aber als grundsätzlich empfohlene Vorgehensweise um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, erscheint es mir erheblich zu aufwendig. Und sollte durch ein vom Hersteller ausgeliefertes Update mein Smartphone nicht mehr richtig funktionieren, dann sehe ich die Ursache eher bei fehlerhaft implementierten Update-Prozeduren beim Hersteller bzw. bei Google (Android) und nicht bei mir, weil ich zu faul war alles von Hand neu zu installieren und einzurichten.Echnaton schrieb:[...]
Man sollte *immer* vor und nach dem installieren der neuen Firmware ein Werksreset machen. Danach dann die Applikationen installieren und entsprechend einrichten. Backup Programme sollten dazu nicht genutzt werden.
Ich weiß, dass ist zeitintensiv und so lästig.
Damit gewährleistet man aber ein einwandfrei sauberes System und NUR damit!
[...]