[G935F][Stock-ROM] *01.04.2016* G935FXXU1APD1 [6.0.1] - DBT

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das schaut mir danach aus als verr die home_csc entpackt wird.
und dann wieder mit md5 neu gepackt wird, die eigendliche editirung scheint da zu fehlen.

BlackStone schrieb:
hm, habe mir grad noch mal mit samfirm die letzte dbt geladen. die home darin ist nicht mehr die einteilige.
die home_csc ist jetzt die csc_ nur ohne pitfile.
also wenn man ohne repartition flashen will kann man die home_csc nehmen.

Das habe ich nicht so ganz verstanden. Es ist nicht einteilig, aber es kann trotzdem nur die eine Home Datei geflasht werden? Nochmal für ganz dumme: Es reicht definitiv aus nur die zuvor erwähnte Home_CSC Datei zu flashen, um ein Update ohne Datenverlust durchzuführen?

Nein bei den ersten die ich geladen hatte war die home_ tatsächlich die einteilige, das hat sich aber scheinbar geändert.

Es muss doch aber einen Weg geben der Gerät mit Root ohne Datenverlust zu updaten?! I sink i Spider...

Das würde mich auch brennend interessieren.

wenn es nur ums updaten geht ohne csc wechsel usw.. hilft samsung smartswitch auf dem rechner.

Inwiefern?
Meinst du wegen Backup?

stimmt das ist interessant. wobei dem screen nach ist es ein 935T.

Eh.. deswegen meine Frage, ob der FM-Radio Chip in jedem S7(Edge) verbaut ist.

Dazu müsste man nu erstmal wissen was das überhaupt für ein chip ist. ^^
davon ist dort leider nix zu lesen.

edit:/ jedoch scheint das schon länger ihrgendwo ne info / gerücht zu geben.
NextRadio® App Now Available on Most New Samsung Galaxy S7 & S7 Edge Smartphones | Business Wire
INDIANAPOLIS--(BUSINESS WIRE)--Consumers can now download the NextRadio app from Google Play to enjoy free FM radio on the new Samsung Galaxy S7 & S7 Edge smartphones that just hit the market. These first major smartphone releases are just the beginning of the large increase in FM Chip enabled mobile phones becoming available in 2016.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich feststellen kann, welche Firmware bei mir auf dem Gerät ist? Ich meine dbt etc.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Geräteinformation - Softwareinfo

• Danke
Reaktionen: baum37
Das mit dem FM Radio wird es selbst mit angepasster Firmware nicht geben da dies nur mit einem SOC geht der so einen Chip hat. Unser Exynos hat diesen Chip aber nicht eingebaut sondern nur die Variante mit snapdragon 820. Leider...

John.Faith schrieb:
Es muss doch aber einen Weg geben der Gerät mit Root ohne Datenverlust zu updaten?! I sink i Spider...
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Man immer noch kein Update für das DBT Edge

Ich warte auch schon drauf. Bald gibt es schon das Juni-Sicherheitsupdate von Google...

Tja, soviel zu, Samsungs versprechen.