[G935F][Stock-ROM] *01.04.2016* G935FXXU1APD1 [6.0.1] - DBT

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antworten.
Das Teil hab ich bei smartmobil gekauft, komisch das die geräte mit einer Polnischen Software verkaufen.
Wenn ich mir mit Odin die DBT drauf spiele erhöht sich dann dder Knox zähler?
Danke

Nein!

Aber was stört dich an der pol. firmware ? Ich denke das du auch bald ein update über OTA bekommst

• Danke
Reaktionen: hermespower
Danke
Na dann laß ich die Flasherei ersteinmal und warte, nicht das ich noch was kaputt mach.

Da machste nichts kaputt :) nimm die 4 teilige DBT die hier angeboten wird und dann geht es auch

• Danke
Reaktionen: hermespower
Screenshot_20160419-095305.png

Hab es jetzt doch gemacht...
Im garantiefall würde man aber sehen, das ich geflasht hab, trotz Knoxcounter 0.

Dann flasht du vor dem einschicken einfach zur Sicherheit wieder die XEO drauf.

• Danke
Reaktionen: hermespower und Metalmaxx
Kann mir ein das Modem entpacken und hochladen bitte.

In der 4 teiligen ist das Modem in der CP drin, einfach da entpacken :thumbsup:

Ja die Phone wird einfach mit der CP geflasht das ist alles in einem ^^ . Leute hat einer was bemerkt... ich komme von der VIA Software und habe das gefühlt das seit ich die DBT geflasht habe , das Handy nicht mehr in den Deep Sleep Modus geht?.

Hallo
kann ich bestätigen, das Phone verbraucht über nacht 22% :crying:

Bei mir das selbe ! hat jemand einen Ansatz wie ich das in den Griff bekomme? Mit der VIA Firmware hatte er deutlich weniger Strom gezogen.

• Danke
Reaktionen: magfa
every17 schrieb:
Sagt mal Leute, liest hier auch mal jemand???

Ich hatte ein paar Seiten zuvor (Seite 37) geschrieben, dass ich das gleiche Problem hatte.
Habe auch geschrieben, dass ein Werksreset und Cache-Leerung nichts gebracht hat.

Ich mit Samsung gechattet hatte und dabei folgender Ratschlag kam:

Gerät vollständig aufladen
Smart-Switch am Rechner starten
Gerät verbinden
Auf "mehr" oben rechts gehen
Notfallwiederherstellung und Initialisieren (oberster Reiter) wählen
Geräteinitialisierung wählen

Dabei wird die komplette Firmware neu runter geladen
Neu installiert.

Damit ist das Problem definitiv weg.
Warum macht ihr das nicht????

zitat von every 17 im Akkuthreat.
Ich hab es so gemacht und die Akkuzeiten sind wieder gut.

Also ich kann nichts negatives sagen ca 2% verliert meins also der DS funzt also gut

Ist bei euch seit dem update auch die extra lautstäre bei telefonaten verschwuden:confused2:

Hat sich erledigt ist wieder aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet:
hermespower schrieb:
zitat von every 17 im Akkuthreat.
Ich hab es so gemacht und die Akkuzeiten sind wieder gut.
habe ich gemacht keien änderung des akkuverhaltens :/ ich spiele schon die ganze zeit mit dem gedankenw ieder auf VIA zu flashen :(

Seit dem Debranden ist das Handbuch bei mir auf dem Edge nicht mehr auf Deutsch. Hat noch jemand dieses Problem und wie bekomme ich es wieder auf Deutsch?

Gerade ist das Update für Vodafone gekommen..

Läuft 1a edge Empfindlichkeit ist jetzt optimal.. Vibration ist sehr schwach geworden..

Mehr noch nicht feststellen können

• Danke
Reaktionen: kalle1984 und -STRYKER-
Ich habe das Problem auch seit ich von VIA auf DBT gegangen bin....ich werde jetzt wohl oder übel zurück auf VIA gehen...in der Hoffnung das sich das dann erledigt....

Edit: Habe die VIA mit Odin geflasht und danach nochmal ne Notfallwiederherstellung mit Smartswitch, danach Cache und Factory Reset...Neu aufgesetzt als neues Gerät ohne Backup einzuspielen...Nach 20 Minuten schon wieder 10 % Akku verloren....hab ein blödes Gefühl obwohl es ja noch wahrscheinich alles synct und tut und macht...mal abwarten...

Zuletzt bearbeitet: