[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus Andresen schrieb:
LMY47X.G903FXXU1APA2

Das ist meine Build aktuell

Ok, die selbe habe ich auch. Auch mit der 2 am Ende, hatte die vorher nur vergessen.
Wäre jetzt natürlich interessant wie man einen Unterschied zwischen 50 MB Update und 55 MB Update findet. Falls es einen Unterschied gibt

Sanny1983 schrieb:
Dazu kann ich noch nichts sagen. Hab es nachts am Ladegerät gehabt weil leer gedaddelt. :p
Dazu müsste ich mal länger beobachten. Am Wochenende lade ich es nachts nicht auf. Brauche es da weniger. Da kann ich vergleichen was es in ruhe zieht
Ich rufe jetzt auch mal beim Service an, ich denke je mehr Leute sich melden, destoschneller wird auch etwas passieren. Der Der.Claus hatte einen kompletten Werksreset bei seinem Tablet durchgeführt und es hatte auch nicht geholfen. Beim Werksreset wird der Wipe Cache denke ich eh mit gelöscht.

Wenn du dein Handy für 1 Std in Ruhe lässt und dann 3% verlierst bist du auf meinen Stand. Vor dem Update waren es bei mir sogar weniger als 1% pro Stunde!

Werde ich mal Versuchen.

Komisch, dass es so unterschiedlich ist. Mein Neo ruckelte auch und nach Wipe cache scheint es sich bekriegt zu haben. Mal sehen...
Aber Akkuprobleme hatte ich nach dem Update gar nicht. Letzte Nacht, bei eingeschaltetem Wlan und Mobile Daten in 9 Stunden Standby gerade mal 4% verloren. Ist doch eigentlich mega, oder.

Habe auch nach Samsung geschrieben. Habe darum gebeten, mir jetzt nicht mit 'nem Werksreset zu kommen.
Die Anwort war, ich sole doch einen Werksreset machen. Danach würde das Gerät wieder wie vorher laufen. Können die noch andere Tipps geben, als zu erst ein Werksreset? ;-)

Nein können Sie nicht. Dazu das Angebot es einzuschicken...

Engelchen1000 schrieb:
Komisch, dass es so unterschiedlich ist. Mein Neo ruckelte auch und nach Wipe cache scheint es sich bekriegt zu haben. Mal sehen...
Aber Akkuprobleme hatte ich nach dem Update gar nicht. Letzte Nacht, bei eingeschaltetem Wlan und Mobile Daten in 9 Stunden Standby gerade mal 4% verloren. Ist doch eigentlich mega, oder.

Habe auch nach Samsung geschrieben. Habe darum gebeten, mir jetzt nicht mit 'nem Werksreset zu kommen.
Die Anwort war, ich sole doch einen Werksreset machen. Danach würde das Gerät wieder wie vorher laufen. Können die noch andere Tipps geben, als zu erst ein Werksreset? ;-)

Okay, also ich mache jetzt einen Werkskreset weil es mir so im Support empfohlen wurde. Kannst mir deine Versionsnummer schicken? Weil wenn ich deinen Akkuverbrauch hätte wäre ich wieder zufrieden.

Mir wurde noch empfohlen das Handy im Sicheren Modus zu starten und dann zu schauen, ob der Akkuverbrauch immer noch so hoch ist.

@turold
Stimmt! ...ob ich nach Dortmund fahren könnte, bin ich letztens noch gefragt worden. Von Düssedorf aus. Ich lach mich schief, wenn es nicht so traurig wäre.
[doublepost=1457521970,1457521737][/doublepost]LMY47X.G903FXXU1APA2

Werksreset im Recovery und cache im recovery hat schon was gebracht.Fakt ist ,soweit läuft alles gut,nur wenn samsung etwas am takt verändert hat leidet der akku ebend ,nur was ich nicht verstehe vorher lief es auch schnell und flüssig und der akku hielt.würde gerne wieder auf die a017 zurück weiss nur nicht wegen dem bootloader ob es geht zumal ich nicht weis wie es mit der garatie ist auch wenn es eine original firmware ist.2 Monate alt das ding.Absolut genial finde ich das das alte S5 Marschmallow bekommt und das S5 Neo nicht .Die begründung kann Samsung bestimmt nicht liefern zumal es ja ein Octacore ist und das S5 nur Quad.Naja denen geht es ja nur darum besser zu sein als Apple und da bleibt der support auf der Strecke.

So, eine Stunde das Handy nicht angepackt. Hatte es aus gemacht als es gerade ein Prozent verloren hatte.
1% Akku weg.
Während meines Schreibens jetzt gerade das zweite %.

Ach ja, hab kein WLAN, nur mobile Daten, kein LTE und eben normaler Telefonempfang

Christian1971 schrieb:
Ich habe soeben vom Samsung Support telefonisch die Auskunft erhalten, dass ein 6.0 Marshmallow-Update für das S5 neo nicht mehr geplant ist :-(
Da gibts aber in diversen internet quellen was anderes zu lesen.

Ich persönlich sage,abwarten

Edit:
Der.Claus schrieb:
Tipp: Hinweis eines Samsung Technikers

Nach einem weiteren Anruf bei der Samsung Hotline habe ich folgenden Tipp eines Technikers erhalten.
Samsung hat anstatt des bisherigen KIES Programms nun Smart Switch für den PC.

Herunter laden könnt ihr Smart Switch für den PC unter der Samsung Seite:

Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

oder über Chip Online:

Samsung Smart Switch

Nachdem das Programm Smart Switch auf dem PC installiert ist, gibt es beim Startbildschirm oben rechts den Begriff "mehr" anklicken. Den obersten Punkt "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" anklicken.
Den Reiter oben rechts "Geräteinitialisierung" nehmen. Modellname eingeben. Für das S5 neo sollte das "SM-G903F" sein. Dann auf "Bestätigen".
Nicht vergessen, Smartphone muss natürlich mit dem PC verbunden sein (USB Kabel). Solltet ihr eine SD Karte im Smartphone haben, sollte man diese zuvor aus dem Smartphone nehmen.

Laut Aussage des Samsung Mitarbeiters sollte damit das Problem behoben werden. Die Software wird nochmals komplett neu auf dem S5 neo installiert und sollte somit völlig fehlerfrei sein.

Der Vorgang soll mehrere Minuten dauern bis die Software des S5 neo wieder vollständig aufgespielt ist.

Bitte teilt danach eure Erfahrungen hier im Forum für andere mit. Danke

Anmerkung: Laut Samsung Techniker soll es einen Unterschied zwischen einem Werksreset und der Geräteinitialisierung über Smart Switch geben. Sollte sich ein Fehler beim Software Update auf dem Smartphone eingeschlichen haben, wird dieser auch durch einen Werksreset nicht behoben, sondern erst über die Initialisierung mit Smart Switch.
Nach wipe habe ich jetzt das gemacht.gott sei dank unterstützt smart switch das veraltete aber bewährtw wimdows xp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Ich möchte hier erneut auf folgende Hilfestellung hinweisen. Vielleicht ist das bereits die ersehnte Lösung.

Tipp: Hinweis eines Samsung Technikers

Nach einem weiteren Anruf bei der Samsung Hotline habe ich folgenden Tipp eines Technikers erhalten.
Samsung hat anstatt des bisherigen KIES Programms nun Smart Switch für den PC.

Herunter laden könnt ihr Smart Switch für den PC unter der Samsung Seite:

Smart Switch: Datenübertragung & -synchronisation | SAMSUNG

oder über Chip Online:

Samsung Smart Switch

Nachdem das Programm Smart Switch auf dem PC installiert ist, gibt es beim Startbildschirm oben rechts den Begriff "mehr" anklicken. Den obersten Punkt "Notfallwiederherstellung und Initialisierung von Software" anklicken.
Den Reiter oben rechts "Geräteinitialisierung" nehmen. Modellname eingeben. Für das S5 neo sollte das "SM-G903F" sein. Dann auf "Bestätigen".
Nicht vergessen, Smartphone muss natürlich mit dem PC verbunden sein (USB Kabel). Solltet ihr eine SD Karte im Smartphone haben, vorsichtshalber diese zuvor aus dem Smartphone nehmen.

Laut Aussage des Samsung Mitarbeiters sollte damit das Problem behoben werden. Die Software wird nochmals komplett neu auf dem S5 neo installiert und somit völlig fehlerfrei.

Der Vorgang wird mehrere Minuten dauern bis die Software des S5 neo wieder vollständig aufgespielt ist.

Bitte teilt danach eure Erfahrungen hier im Forum für andere mit. Danke

Anmerkung: Laut Samsung Techniker soll es einen Unterschied zwischen einem Werksreset und der Geräteinitialisierung über Smart Switch geben. Wenn sich ein Fehler beim Software Update auf dem Smartphone eingeschlichen hat, wird dieser auch durch einen Werksreset nicht behoben, sondern erst über die Initialisierung mit Smart Switch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und joshis
Hallo,

ich bin auch betroffen. Bei mir hat das Cache Wipe was gebracht was die Ruckler angeht, aber die Akkuleistung ist echt mies. Ich habe auch schon an den Support geschrieben. Ich habe den Eindruck, die verfolgen dort die Strategie einen so wütend zu machen daß man sein Gerät gegen die Wand schmeißt und sich ein S7 kauft.

Ich denke auch, es kann nicht schaden wenn jeder hier mal den Support nervt.

• Danke
Reaktionen: joshis
Ich gehe mal davon aus, dass mit der Methode Smart Switch das Gerät komplett zurückgesetzt wird und alles neu installiert und eingerichtet werden muss?
Bin nach dem Wipe Cache eingentlich mit der Performance zufrieden nur die Akkulaufzeit ist gefühlt nicht mehr so prall.

Wobei ich sagen muss, dass im Ruhemodus die Laufzeit ok ist. Nur sobald man ein bschen macht purzeln die Prozente.

Zuletzt bearbeitet:
nisi01 schrieb:
[...]

Bin nach dem Wipe Cache eingentlich mit der Performance zufrieden nur die Akkulaufzeit ist gefühlt nicht mehr so prall.

Wobei ich sagen muss, dass im Ruhemodus die Laufzeit ok ist. Nur sobald man ein bschen macht purzeln die Prozente.

Ja das beobachte ich auch. In Ruhe scheint es ok. Aber sobald man was macht geht's schnell bergab. Das war vor dem Update definitiv besser .

Genauso ist es auch bei mir.

Werde smart switch mal noch testen, aber muss erst mal gucken was der beim Backup alles sichert. Nicht dass ich meine Savegames doch extra noch sichern muss. Dieses ewige "du musst dann einen Werksreset machen" geht mir eigentlich auf den Keks. Das is als wenn ich nach jedem update Windows neu aufsetzen muss. Oder bei nem Softwareupdate im Auto nen neuen Motor brauche. Kann doch nicht angehen

Den Werksreset mit Smart Switch kann ich bis jetzt allen empfehlen. Ich habe das Handy im ausgeschalteten Zustand komplett neu aufgesetzt wie beschrieben (neben SM-G903F benötigt übrigens noch die S / N Nummer, welche hinter dem Akku aufgedruckt ist.)

Ich bin jetzt wieder sehr zufrieden. Die Performance/Schnelligkeit ist wieder wie früher, im Standby verbraucht das Handy so gut wie nichts und auch bei Benutzung ist alles wie früher. Die nächsten Tage wird sich das denke ich bestätigen.

nokianreifen schrieb:
Hallo Leute macht euch nicht verrückt. Es gibt die Möglichkeit auf ein Downgrade der Stockrom. Zum Beispiel bei Samfirmware. Da gibt es alles zum flashen mit Odin. Erstmal abwarten und schauen was kommt. Der Samsung Support ist auch unwissend, ob das Neo ein Update auf Marshmallow bekommt. Ich habe gelesen, das es Ende April kommen soll. Es gibt viele Gerüchte, also einfach abwarten was kommt.
Ja aber du machst mich jetzt auch verrückt mit der vermutung es wird kein android 6 fürs neo geben.da liest man in diversen internet quelleb das es eins geben wird.

EsMussSein schrieb:
Den Werksreset mit Smart Switch kann ich bis jetzt allen empfehlen. Ich habe das Handy im ausgeschalteten Zustand komplett neu aufgesetzt wie beschrieben (neben SM-G903F benötigt übrigens noch die S / N Nummer, welche hinter dem Akku aufgedruckt ist.)

Ich bin jetzt wieder sehr zufrieden. Die Performance/Schnelligkeit ist wieder wie früher, im Standby verbraucht das Handy so gut wie nichts und auch bei Benutzung ist alles wie früher. Die nächsten Tage wird sich das denke ich bestätigen.

Also hast du das Handy ausgeschaltet, Smart Switch gestartet, das Handy angeschlossen und die Daten wie Bezeichnung und Seriennummer eingegeben und dann gestartet... Ist das so korrekt wiedergegeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.