[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok,also nimmt der nur gleiche oder neuere firmwares an

Im Prinzip ja, aber man sollte nicht ohne Repartitionierung von 5.x auf 4.x downgraden. Außerdem würde ich bein Downgrade immer einen Full Wipe machen.

• Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich hab jetzt auch das Downgrade gemacht. Der Einfachheit halber bzw. der Zeitnot geschuldet ohne Reset bzw. Full Wipe. Die Daten und Apps sind also noch da, auch die Daten des Akkus. Daher der Screenshot. Man sieht sehr schön wann ich die alte Firmware aufgespielt habe... Sehr interessant wie ich finde.

Anhänge

• 1457416562199.jpg
    1457416562199.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 361
@jockel33
Hallo, um das Softwareupdate abzustellen: Einstellungen - Anwendungsmanager - SoftwareUpdate - Cache leeren - Deaktivieren.

Auf was bist Du denn zurück gegangen? Und wie hast Du das gemacht? Ohne Datenverlust!

Welche der beiden 'Software Update' Apps?

Hab das einteilige "Update" einfach per Odin drüber geflasht. Sonst nix.
Deaktivieren kann ich nur eine der beiden Update Apps, leider geht die Meldung davon nicht weg.

Dazu muss das Handy ja in den DL Modus gesetzt werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ist das dann nicht wie ein neu flashen des Stock? Sa sind doch die Daten alle weg, oder nicht? Stehe gerade auf dem Schlauch

Ja genau so habe ich das auch gemacht
und ja wenn man per Odin flashen tut dann muss man in den Download Modus gehen sonst geht das nicht

Dann sind aber ja alle Daten weg. Nicht das es in meinem Fall schlimm ist, habe ja kaum was drauf. Das habe ich auch gesichert. Kann man das auch unter Win 10 64Bit machen wenn das Telefon ☎ erkannt wird, oder bestehen da bedenken

Nein die Daten sind nicht weg wenn du kein Full Wipe machst
Einfach flashen und dann sind die Daten noch da!!
Du kannst das unter Win 10 auch machen wenn Odin dein Handy erkennt und alle treiber vom Handy drauf sind kannst du ruhig flashen

@joshis

Seit deinem Hard Reset, welche Android Version hast du nun auf deinem S5 neo. Kannst du da bitte mal schauen. Danke.

7042b50872cc2124b9cd8208785f95ec.jpg

Im grunde die gleiche.
Wobei,wenn ich die letzten beiträge über die odin flash methode lese,dann komme ich auch in versuchung das gerät zu flashen......wäre da nur nicht die frische zwei jahresgarantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus
Was ich nicht verstehe, wenn man in den Foren liest sind die voll von den Problemen des Neo nach dem Update, aber Samsung es nicht für nötig hält dieses Problem zu fixen. Andere Hersteller bringen wenigstens ein offizielles Rollback. Aber Samsung ist sich dafür wohl zu fein. Und es steht ja ausser Frage das es vom Update kommt das sie OTA verteilt haben.

Hallo,

Kannst du mir bitte aus interesse ein weiteres forum erwähnen,wo sich leute mit dem s5 neo beschäftigen?danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hi,

Ich hab genau das selbe Problem mit meinem S5 Neo, nun habe ich es mal zurück gesetzt und wie es aussieht brachte dies auch nur eine kleine Besserung der Akkulaufzeit. Statt 2 Stunden SoT jetzt 3 Stunden (vorher waren es 7)

Jetzt habe ich es gerootet und will es per Odin auf die letzte Firmware downgraden, leider bin ich in sowas nicht gerade der Pro, da ich erst heute das erste mal in meinem Leben einen Root durchgeführt habe. Nun wollte ich wissen wie wie letzte Firmware heisst die drauf war, und wo kann man sich die downloaden?

Mein Handy ist übrigens ungebrandet.

joshis schrieb:
Hallo,

Kannst du mir bitte aus interesse ein weiteres forum erwähnen,wo sich leute mit dem s5 neo beschäftigen?danke im voraus

Zum Beispiel hier... Handy-Faq.de

• Danke
Reaktionen: joshis
Hallo,
ich habe seit dem Upgate 3 Verbindungsabbrüche gehabt. D.h. die Verbindung wurde scheinbar gehalten, die Gesprächspartner können sich nicht hören.
Habt ihr ähnliches Verzhalten beobachtet?
Würde eigentlich das flashen der alten Software-Version per Odin die Garantie erlöschen?

Das mit dem Verbindungsabbrüchen habe ich noch nicht gehabt, und ich telefoniere eigentlich sehr oft und auch mal sehr lang...

• Danke
Reaktionen: nisi01
Hi Leute,

hab auch das S5 Neo und seit dem Upadate nerven auch mich die Ruckler und die nun sehr kurze Akkulaufzeit. Bei Amazon wurde das auch in den Kundenrezension diskutiert und das löschen vom Wipe Cache soll geholfen haben. Geht sehr schnell und es müssen auch keine Daten gelöscht werden.

Anleitung hier
Samsung Galaxy S5 Android Lollipop 5.0 sehr langsam nach Update - Gelöst

Ich habs gerade gemacht und werde dann berichten.

• Danke
Reaktionen: DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.