[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bei mir steht das.
Meint ihr wirklich das es an der Hardware liegt, das die leicht verschieden ist???
Und deshalb die Handys so unterschiedlich auf die Firmwareversionen reagieren?
[doublepost=1458988840,1458988500][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Ich sollte doch "GSam Battery Monitor" runterladen
Ich kenne die App GSam leider nicht.
Ich weiß nicht was die kann?
Ich arbeite nur mit Better Battery Stats Pro.
[doublepost=1458989140][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Was wird danach denn nicht mehr zuverlässig funktionieren?.
Das wird sich dadurch ändern, was im Screenshot steht.

Mach mal Energie sparen an und gucke mit CPU-Z wie hoch die Kerne takten.
Dürfte nicht über 1200 MHz gehen.
Die Leistung reicht bei 8 Kernen völlig aus.
Es sei denn du willst damit zocken. :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2016-03-26-10-46-48.png
    Screenshot_2016-03-26-10-46-48.png
    14,8 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2016-03-26-11-42-15.png
    Screenshot_2016-03-26-11-42-15.png
    35,2 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
nisi01 schrieb:
Kann man unter *#12580*369# ansehen.
Funktioniert bei mir leider nicht. Ist doch richtig, dass man das im der Telefon App, wie eine Telefonnummer eingibt und dann auf "Anrufen" tippt, oder?
Bei mir kommt dann die Meldung: Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI Code.

Engelchen1000 schrieb:
Funktioniert bei mir leider nicht.
Nur eingeben bei der letzten # Taste kommt schon die Meldung.
Nicht auf Hörer drücken!
Geht es bei dir?
Ja eingeben wie beim telefonieren.

nisi01 schrieb:
Ich habe APA2 vierteilig installiert und bei ist es genauso. Im Standby gute Akkulaufzeit, sobald ich ich das Handy nutze, gehts rapide abwärts.
APA2 via normalem OTA-Upgrade - seit meiner Prozedur eine uptime von 27 Tagen ohne Probleme.
Vielleicht sind unterschiedliche Hardware Versionen im Umlauf. Kann man unter *#12580*369# ansehen.
Ich habe Fertigungsdatum (RF Cal) 19.08.2015 HW MP0.500
Wir haben allesamt identische Hardwareversionen - lediglich das Herstellungsdatum differiert: 29.10.2015 bei meinem.

Letzter Ausweg, falls keine Maßnahme helfen sollte, ist ein Werksreset - danach wird es laufen. Allerdings wirste halt einen Tag lang wieder am Einrichten sein...

Gruß Tom
[doublepost=1458998545,1458997393][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Was wird danach denn nicht mehr zuverlässig funktionieren?. Ich habe bedenken, dass dann keine Benachrichtigungen (Kalender, Email etc.) mehr kommen
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Im cpu-spy wirst Du feststellen, daß es zwei größere Balken bei 1200 und 500 MHz gibt. Daß bei Dir der Tiefschlaf gerade mal 68% ausmacht, ist ein Indiz dafür, daß da womöglich noch Äpp-Leichen herumgammeln, denn der Wert sollte wenigstens 90+% betragen - außer Du spielst stundenlang Schach... ;)

Vor allem Akku-Äpps hinterlassen gerne Routinen im System, die später Ärger machen: als bei meinem S3 LTE ein Upgrade kam, hatte ich massive Probleme mit dem Akku, wobei ich herausfand, daß eine Akku-Äpp, die immer schön vor sich hingluckerte, offenbar sich nicht sauber deinstallierte und mit der höheren Version evtl. inkompatibel war.
Nach einem Werksreset und alles neu einrichten lief das Teil dann wieder perfekt.

Gruß Tom

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und nokianreifen
sl.tom schrieb:
Letzter Ausweg, falls keine Maßnahme helfen sollte, ist ein Werksreset
Ich würde APA2 immer 4 teilig flashen (Full Clean Flash) da es alles automatisch macht und die einzelnen Partitionen neu beschreibt. Da kann man sich den Werksrest sparen und auch den Full Wipe im Recovery.
Man muss es nur ordentlich machen und Zeit investieren, dann läuft auch APA2 perfekt.
Auch alle Apps neu einrichten und keine Datensicherung zurückspielen, da diese auch schon Fehler enthalten können.
Die Firmware ist nicht fehlerhaft!
Samsung selber rät auch zu einem Werksreset nach dem Flash.

Kann man im Samsung Recovery auch den Dalvik Cache löschen?
Ich kann nicht nach schauen, da ich TWRP drauf habe und da geht es auf jeden Fall.

Moin Moin,
Mir ist gestern beim leicht bewölten Himmel aufgefallen ,das die Fotos bisken zuviel im Auto Modus abgedunkelt werden,
hat das Phänomen auch wer beobachten können?

Mein Akku hält im durchschnitt nach dem Flashen vor 6 Tagen ca 27 Std,
wobei ich auch das Handy zum Zocken, Navi , und Whats appen benutze.

Aber es Stockt leicht manchmal und die Kamera reagiert des öfteren echt Träge

@DanX wie sieht es bei dir aus mit dem Akku und läuft dein System noch reibungslos`?

Überlege mir die 4 Stellige Firmware drauf zu bügeln,
aber finde dazu die Anleitung nicht mehr .

Wohl Tomaten auf den Augen

Zählt bei der 4 Stelligen der Knox Counter mit.

Gruss

Anhänge

• 20160325_102718.jpg
    20160325_102718.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 263
  • 20160325_113855.jpg
    20160325_113855.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 242
  • 20160325_170420.jpg
    20160325_170420.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 274
Dortmundar schrieb:
Dortmundar schrieb:
Zählt bei der 4 Stelligen der Knox Counter mit.
Welche 4 teilige meinst du? APA2?
Nein Knox bleibt auf 0, wenn du original Stockrom benutzt.
[doublepost=1459009113,1459008910][/doublepost]
sl.tom schrieb:
APA2 via normalem OTA-Upgrade - seit meiner Prozedur eine uptime von 27 Tagen ohne Probleme.
Das ist super gut. :biggrin: Also bist du mit APA2 zufrieden?
[doublepost=1459010119][/doublepost]@Dortmundar

Kann man im Samsung Recovery auch den Dalvik Cache löschen?

Kannst du bei dir mal nachschauen?

Wo sind hier die ganzen Leute?

Ist ja voll tote Hose. :lol:

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
nokianreifen schrieb:
Kann man im Samsung Recovery auch den Dalvik Cache löschen?/QUOTE]

Wo sehe bzw mache ich das?

Im Recovery Menü.
Kannst du ein Foto davon machen?

Anhänge

• Screenshot_2016-03-26-17-46-41.png
    Screenshot_2016-03-26-17-46-41.png
    12,9 KB · Aufrufe: 252
Hi,

also im Samsung Recovery Menü gibt es den Punkt "Wipe Cache Partition"... Ob das der Dalvik Cache ist, weiss ich nicht...

Mein Gerät hat gerade 65 Stunden Uptime... Läuft noch flüssig... Akkuverbrauch bei 3,8 % pro Stunde, aber ich hab vorhin auch ne halbe Stunde gesurft...

Gruss

jorglogan schrieb:
im Samsung Recovery Menü gibt es den Punkt "Wipe Cache Partition"... Ob das der Dalvik Cache ist, weiss ich nicht...
Nein das ist was anderes. Wipe Cache Partition wird nur Informationen der Partitionen gelöscht.
Engelchen1000 schrieb:
Merkst du was an der Leistung, wenn du Energiesparen drin hast?
Wie sieht es bei dir mit dem Android System aus?
Auf wieviel % steht das?
Bei mir 1%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nokianreifen schrieb:
Merkst du was an der Leistung, wenn du Energiesparen drin hast?
Wie sieht es bei dir mit dem Android System aus?
Auf wieviel % steht das?
Bei mir 1%
Nein. Läuft alles flüssig.
Android System steht bei 18%:mad2:
Bin jetzt immer mehr verunsichert. Glaube, ich setz es morgen auf Werkseinstellung zurück.

Mal 'ne Frage an die Experten :
Müsste das Gerät nach dem Marshmallow Update (wenn es denn kommt) wieder vernünftig laufen?
Oder sind dann immernoch Altlasten vorhanden? Ich würde nämlich sonst warten, mit dem Zurücksetzen.

Engelchen1000 schrieb:
Mal 'ne Frage an die Experten :
Müsste das Gerät nach dem Marshmallow Update (wenn es denn kommt) wieder vernünftig laufen?
Oder sind dann immernoch Altlasten vorhanden? Ich würde nämlich sonst warten, mit dem Zurücksetzen.

Ich glaube das kann Dir niemand sagen, ob das Gerät nach einem Marshmallow Update ohne Weiteres vernünftig laufen wird.

Es kann sein....

Es kann aber auch genauso gut sein, dass es das gleiche Hickhack wird, wie mit dem aktuellen Update...

Bei Manchen klappts vielleicht sofort, bei Anderen reicht vielleicht einmal Cache löschen, oder Werksreset oder sauber flashen, oder, oder, oder .....

Aber da das Update überhaupt noch in den Sternen steht, wird es noch Monate dauern, bis man was weiß, denke ich. Also kannst Du sicher jetzt schon mal neu aufsetzen... Das weitere Update wird nicht nächste Woche kommen...

Gruss

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000
jorglogan schrieb:
Also kannst Du sicher jetzt schon mal neu aufsetzen... Das weitere Update wird nicht nächste Woche kommen...
O.k. danke. Was meinst du, reicht jetzt ein normales "Sichern und Zurücksetzten" aus den Einstellungen heraus? Natürlich, ohne Sicherung zurückzuspielen. Oder muss/ soll ich das ganze Prozedere mit Odin und flashen etc. wagen? Muss das Ganze wirklich sein?

Da fragst Du den Richtigen ;-)

Ich hab ja bisher auch noch nicht "sauber" neu gemacht, sondern "nur" über Smart Switch und/oder Recovery Menü...
Im Gegensatz zu z.B. dem User Nokianreifen...

Wenn Dir nach dem normalen Zurücksetzen das Ergebnis nicht perfekt gefällt, kannst Du so wie ich mit dem Ergebnis leben... Oder Du machst hinterher mit Odin...

Oder Du machst gleich mit Odin. Ebenso mit Hoffnung, dass es dann so klappt, wie Du es Dir vorstellst...

Gruss

• Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und nokianreifen
Dortmundar schrieb:
@DanX wie sieht es bei dir aus mit dem Akku und läuft dein System noch reibungslos`?

aber finde dazu die Anleitung nicht mehr .

@Dortmundar

Läuft alles wie es soll, schnell, lange Akkuausdauer, einfach astrein!

Warum die 4-teilige? Habe die einteilige, wie in meiner Anleitung, und läuft astrein.

War nur am überlegen, dass ich mir evtl. das LG G4 hole, wenn es auch an der 300 Euro Grenze kratzt. Da ist die Kamera noch besser und 5,5 Zoll machen das Surfen, tippen, etc. noch besser. Hatte mal das LG G3, aber das war der größte Reinfall. Total langsam und die Schrift auf dem Display hatte eine "Überzeichnung"...

Hab nach 7 Stunden laden mal die OI7 Firmeware da liegen. Habe 2 Kumpels die das Gerät neu gekauft haben und nur probleme haben. Werde mal die OI7 Firmeware drauf machen da es ja vielen geholfen hat. Hoffentlich machen die eine bessere Android 6 Firmware.

Wollte ihr einen OI7 MEGA Link haben wo ihr schneller laden könnt?

Nö,wo hast du denn 7 Std. geladen??
OT Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.