[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nokianreifen schrieb:
Es ist halt ein Abklatsch vom Original S5.
Jepp, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Die 100 € mehr war mir das S5 nicht wert,
Vor allem mit der besch**** Ladebuchsenabdeckung. Der Fummelskram ist das erste was kaputt geht.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Sanny1983 schrieb:
Jepp, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar.
Da geb ich dir Recht. :thumbup:

Nur das Upgrade auf APA2 ist bei den Meisten hier blöd gelaufen, aber es gab ja die Möglichkeit zum Downgrade.

Was sagt euer Androidsystem bei AOI7 bei einer Laufzeit von 46ST 33Min?

@DanX
Was sagst du zu meiner Akkulaufzeit? :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-23-20-43-00-1.png
    Screenshot_2016-03-23-20-43-00-1.png
    74,5 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2016-03-23-20-43-17.png
    Screenshot_2016-03-23-20-43-17.png
    48,7 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal jemand sagen wie ich bei Sammobile runterladen kann. Wenn ich da drauf gehe, bekomme ich zwar den Download angezeigt, wenn ich dann aber auf Download gehe, bekomme ich nur Werbung.
Download firmware: G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT

Hat sich erledigt... Lade gerade von einer anderen Seite....
 
Zuletzt bearbeitet:
So also jetzt hab ich seit einer Woche die APA2 am laufen. Habe die als 4teilige geflasht. Ich muss sagen sie läuft gut aber wenn man das S5 Neo benutzt kann man zu sehen wie der Akku runter geht und was mir noch aufgefallen ist das wenn man im Browser surft und scrollen will dann ruckelt es richtig heftig und hängt. Und auch manchmal ruckelt es wenn hin und her wischt also wie gesagt sie läuft gut aber nicht so gut wie die AOI7. Wen man nix macht oder nur wenig dann kommt man locker auf 3-4 Tage.
Bin am überlegen am Wochenende wieder auf die AOI7 zurück zu gehen.
So jetzt zum Schluss habe diesen Text jetzt von meinem S5 Neo geschrieben und habe in dieser Zeit 4 Prozent Akku verloren. Also die APA2 ist nicht so dolle was die Akku Laufzeit angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983 und Beatzekatze
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage.

Ich habe mir die obige Firmware installiert und es läuft auf dem ersten Blick deutlich stabiler und schneller. Akku kann ich noch nichts zu sagen...

Aber dadurch, dass ich jetzt das automatische Update abgeschaltet habe, kommen ja automatisch auch keine Updates mehr rein. Nur wie erfahre ich, dass es für dieses Phone tatsächlich mal ein "gutes" und sinnvolles Update gibt?

Ich selber habe ja ein S4 und dort habe ich eine Custom-Rom drauf. Dort gibt es immer wieder sog. Nightlys oder Stable, so kann ich immer mal ein Update nachschieben. Wie macht man das hier? Oder einfach auf diesem Stand lassen?
 
Auf dem Stand lassen, oder halt Foren wie dieses hier im Auge behalten. Hier erfährt man garantiert wenn es was neues gibt. So werde ich das jedenfalls halten.

Babbabear schrieb:
aber wenn man das S5 Neo benutzt kann man zu sehen wie der Akku runter geht und was mir noch aufgefallen ist das wenn man im Browser surft und scrollen will dann ruckelt es richtig heftig und hängt. Und auch manchmal ruckelt es wenn hin und her wischt also wie gesagt sie läuft gut aber nicht so gut wie die AOI7. Wen man nix macht oder nur wenig dann kommt man locker auf 3-4 Tage.
Das war auch meine Beobachtung. Nach dem Cache Wipe lief es an sich gut. Apps ließen sich auch ohne nennenswerte Verzögerung öffnen, aber die Benutzung an sich hat Akku gefressen ohne ende. Ruckeln beim scrollen hatte ich auch.
Wenn ich morgens 20 Minuten im bus am surfen war, waren 6% Akku weg. Mit AOI7 sind es 2%
 
nokianreifen schrieb:
Ich glaube bald, das ich der Einzigste bin der mit APA2 keine Probleme hat.
Och, mit einer Uptime von 3,5 Wochen ohne Probleme kann ich da locker mithalten... :)

@all mit Problemen:
Könnte es sein, daß bei euch der Intel-Malware-Scanner läuft?
Und könnte es der Fall sein, daß der schon vor dem Upgrade lief?

Sollte, sobald der Smart-Manager gestartet wird, rechts unten bei Gerätesicherheit "sicher" anstatt "deaktiviert" stehen, läuft der nämlich spätestens alle 2 Tage...

Ausschalten kann man das Teil, indem sämtliche Daten des Smart-Managers gelöscht werden - danach poppt wieder die Frage auf, sobald man auf die Einstellung "Gerätesicherheit" geht, ob die Lizenz von Intel akzeptiert wird, welche abgelehnt werden muß. Danach ist das Teil deaktivier und rumpelt nicht mehr das komplete System durch.

Achtung: danach muß wieder die Äpp-Optimierung ausgeschaltet werden.

Vermutung meinerseits: eventuell kommt dieser Scanner mit dem Upgrade nicht klar, weil Systemdaten geändert wurden?
Läuft es ohne diesen Scanner gut, könnte überprüft werden, ob der Scanner nach einer jungfräulichen Aktivierung vielleicht (wieder) weniger Probleme bereitet...

Gruß Tom
 
Nö. Diese ominöse Gerätesicherheit hatte ich nie aktiviert. Weder vorher noch jetzt mit AOI7 oder dazwischen mit APA2.
Kann ich also in meinem Fall ausschließen
 
Hallo Leute!
Hier ist es ziemlich ruhig geworden.
Also hat keiner mehr Probleme? :biggrin:
 
Nicht mehr als vorher.
Die Akkuleistung lässt wirklich zu wünschen übrig.
Mir fällt das jetzt auch extrem auf. Mache ich nix, ist das Neo ganz lieb. Nachts in 9 Std.gerade mal 4% Verbrauch.
Und jetzt...:cursing: schreibe ich hier und benutze das "Ding" gerade mal, seit der letzten Aufladung 10 Minuten. Nur hier im Forum. Verbrauch: 10%.
So krass war das vorher nie.
 
sl.tom schrieb:
@all mit Problemen:
Könnte es sein, daß bei euch der Intel-Malware-Scanner läuft?
Und könnte es der Fall sein, daß der schon vor dem Upgrade lief?

Nein, das Ding hatte ich nie an.

Hier noch Screenshots von der rückgeflashten AOI7. Dabei geht es mir nicht einen Akku-Laufzeit-Vergleich, sondern darum, dass nun wieder der Bildschirm und die benutzte App die Hauptverbraucher sind und nicht das, was sich hinter "Android-System" versteckt.

Und obwohl ich nun nicht extra alle Apps beendet habe, ist viel mehr Speicher frei (was sich dadurch sehr positiv bemerkbar macht, dass Apps nicht mehr praktisch sofort aus dem Speicher geschmissen werden, sonderm mehrere verschiedene geladen bleiben).
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-25-21-56-53.png
    Screenshot_2016-03-25-21-56-53.png
    13,1 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2016-03-25-21-57-10.png
    Screenshot_2016-03-25-21-57-10.png
    59,2 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2016-03-25-21-57-27.png
    Screenshot_2016-03-25-21-57-27.png
    54,6 KB · Aufrufe: 255
Im Moment kann ich zugucken, wie der Akku absaust. Und ich mache nix besondees. Nur Internet (WLAN)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-25-22-52-44.png
    Screenshot_2016-03-25-22-52-44.png
    46,4 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2016-03-25-22-52-17.png
    Screenshot_2016-03-25-22-52-17.png
    82,4 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2016-03-25-22-51-49.png
    Screenshot_2016-03-25-22-51-49.png
    37,7 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2016-03-25-22-50-30.png
    Screenshot_2016-03-25-22-50-30.png
    55,5 KB · Aufrufe: 259
Nabend,

es ist hier wohl so ruhig, weil jeder nun eine mehr oder weniger gute Lösung gefunden hat. Manche mit der alten Version, manche mit ner sauberen Installation, andere mit was Anderem.... Ich hab keine Lust meinen PC nächtelang anzulassen, um durch den "Strohhalm" die vollständige Version zu laden und dann sauber zu installieren... Aus dem Alter bin ich raus... Ich starte da lieber alle 2-3 Tage neu und lösche dabei die Cache Partition. Der Akkuverbrauch is bei mir auch nicht sooo schlimm für mich. Ich lade eh jede Nacht. Vorher halt von ca. 70% zurück auf 100 %, jetzt halt von ca. 30-40% aus.

Das mit der Gerätesicherheit aus dem Smartmanager ist mir vorher nie aufgefallen. Jetzt ist er jedenfalls deaktiviert (schon gewesen als ich guckte) und das Gerät läuft 46 Stunden und noch rund... Aber das ist noch zu früh, um Aussagen darüber zu treffen, ob das was bedeutet bei meinem S5neo. Hier muss ich noch 1-2 Tage warten.

Was ich aber gemacht habe, ist die App cpu x und den Geräte Monitor vom Gerät zu deinstallieren. Die hatten dann doch irgendwie keine wirklich interessanten Daten für mich, aus denen ich auch wirklich was ableiten kann. cpu x zeigte zwar schön wie die Taktfrequenz der ersten 4 Kerne dauernd hoch und runter geht, aber was bringt mir dieses Wissen? Nix!
Irgendwie lagen die aber immer mit in der Auflistung der laufenden Prozesse und des Caches ( in den Androideinstellungen). Also ich würde hier jedem empfehlen, die Apps zu deinstallieren, die man nur just for fun drauf hat und die man eigentlich nicht wirklich nutzt oder nur einmal oder so genutzt hat.

Gruss
 
Macht euch nicht fertig wegen einem Smartphone. Wenn das Ding leer ist einfach wieder anstecken!
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich würde trotzdem auf APA2 gehen und es nochmal clean flashen.(4 teilige APA2)
Ich habe doch auch keine Probleme damit. :biggrin:

@erwin76
Welche Firmware hast du am laufen?
[doublepost=1458971012,1458970614][/doublepost]
jorglogan schrieb:
Ich hab keine Lust meinen PC nächtelang anzulassen, um durch den "Strohhalm" die vollständige Version zu laden und dann sauber zu installieren
Das brauchst du doch nicht!
Nimm das SamFirm Tool und sauge mit High Speed!
Dann Clean flashen und freuen. :thumbsup:
[doublepost=1458971947][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Im Moment kann ich zugucken, wie der Akku absaust
Hey mach mal Energie Sparmodus an! Dann läuft die CPU nicht permanent auf 1,6 GHz, sondern auf 1,2 GHz begrenzt. Hast du mal nach deinen Stromfressern geschaut? Mit der App Better Battery Stats. Da kannste genau sehen was dein Akku leer saugt und dann darauf reagieren.
Du hast keine saubere Installation, dein Android System ist viel zu hoch mit 40%
Ich habe da nach 2 Tagen Laufzeit 4%
[doublepost=1458972571][/doublepost]Wer hat jetzt eigentlich noch APA2 drauf und was gibt es zu berichten?
Ich bin wahrscheinlich auch der einzige mit APA2.
Unsere Handymodelle sind doch gleich warum solche Probleme und Unterschiede mit der Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ich habe APA2 vierteilig installiert und bei ist es genauso. Im Standby gute Akkulaufzeit, sobald ich ich das Handy nutze, gehts rapide abwärts.
Vielleicht sind unterschiedliche Hardware Versionen im Umlauf. Kann man unter *#12580*369# ansehen.
Ich habe Fertigungsdatum (RF Cal) 19.08.2015 HW MP0.500
 
@nokianreifen
APA2
RF CAL: 20150904
HW Rev: MP 0.500
 
Bei mir steht das

APA2
RF CAL: 20160128
HW Rev: MP 0.500
 
Hallo Zusammen,

Bei mir steht:

AP: G903FXXU1APA2
CP: G903FXXU1APA2
CSC: G903FDBT1APA1
RF Cal: 20150917
HW Rev: MP 0.500

Gruss
 
nokianreifen schrieb:
Hey mach mal Energie Sparmodus an!
Was wird danach denn nicht mehr zuverlässig funktionieren?. Ich habe bedenken, dass dann keine Benachrichtigungen (Kalender, Email etc.) mehr kommen.
[doublepost=1458987847,1458987676][/doublepost]
nokianreifen schrieb:
Mit der App Better Battery Stats. Da kannste genau sehen was dein Akku leer saugt und dann darauf reagieren
Ich sollte doch "GSam Battery Monitor" runterladen. Was sehe ich denn bei "Better Battery Stats" mehr? Kostet ja auch was.:crying:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten