[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat das Ausschalten der automatischen Updates nichts gebracht, ich bekam den Updatehinweis trotzdem. Erst das Deaktivieren der App Software Update im Anwendungsmanager schuf Abhilfe
 
Wenn ich Akku abgeschlossen habe werde ich nochmal die Performance mit einigen Benchmarktests prüfen. :thumbsup:

Ich bin von APA2 sehr begeistert. Ich muss leider Samsung in Schutz nehmen APA2 ist bis jetzt für mich die beste Firmware.
Viele Wege führen nach Rom, aber es sind nicht immer die gleichen.
Das ist wie beim flashen.
Für mich ist der Erfolg ausschlaggebend.
Nur das Ausprobieren bringt für mich den erwünschten Erfolg.

Würde mich sehr freuen, wenn noch welche bereit sind mit mir APA2 zu testen?
Mich interessiert immer noch.
Warum laufen eure Handys nicht mit APA2?
Warum laufen sie mit AOI7 oder frühere Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, würde gerne die Zeit zum experimentieren haben, aber nachdem mein S5 neo mit der IO7 jetzt astrein läuft, bin ich zufrieden und nutze mein Smartphone.

Soll lieber Samsung das nächste Mal besser experimentieren, bevor sie eine Veränderung veröffentlichen...
 
@nokianreifen
Wo kann ich mir denn das APA2 (4-Teilig) saugen.
Kannst du vielleicht auch eine so gute Anleitung wie DanX schreiben.
 
gonzokalle schrieb:
Wo kann ich mir denn das APA2 (4-Teilig) saugen.

Hat es mit der einteilen FW bei dir nicht geklappt?
 
DanX schrieb:
mein S5 neo mit der IO7 jetzt astrein läuft, bin ich zufrieden und nutze mein Smartphone.
Sehr gut so soll es sein. :biggrin:
Du hast ja auch lange genug mit mir nach Lösungen gesucht, dadurch hattest du deinen Erfolg.
Trotzdem frage ich mich warum die Handys so unterschiedlich auf die Firmware reagieren?
Ich werde noch einiges testen.
Was sagst du zu meinen Werten?
Nebenbei läuft mein S3, da kann ich das S5 Neo zum testen benutzen.
[doublepost=1458676120,1458676065][/doublepost]
gonzokalle schrieb:
Wo kann ich mir denn das APA2 (4-Teilig) saugen.
Guck weiter vorne!
Ist alles beschrieben. :biggrin:
 
DanX doch doch läuft bis jetzt gut.
nokianreifen ich dachte ich hätte alles gelesen. Seite ?
 
DanX schrieb:
Hab auch noch ein S3 neo. Unkaputtbar
Ja das stimmt. Das S3 neo ist wenigstens noch bis KitKat gekommen.
Das S3 bis Jelly Bean.
Hab auch die Stochrom JB drauf aber gerootet.
Läuft super und die Kamera hat sogar ein Bildstabilisator. Lol
[doublepost=1458678497,1458678286][/doublepost]
gonzokalle schrieb:
ich dachte ich hätte alles gelesen. Seite ?
Warte ich gucke.
Welche Firmware hast du drauf?
[doublepost=1458678561][/doublepost]
gonzokalle schrieb:
Kannst du vielleicht auch eine so gute Anleitung wie DanX schreiben.
Ja bei Gelegenheit, wenn ich meine Tests abgeschlossen habe.
[doublepost=1458679872][/doublepost]
gonzokalle schrieb:
Wo kann ich mir denn das APA2 (4-Teilig) saugen.
Gucke Post #407 und #580!
 

Anhänge

  • SamFirm Tool.PNG
    SamFirm Tool.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 277
  • Odin 4 teilige APA2.PNG
    Odin 4 teilige APA2.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 310
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe doch gestern den Fernzugriff deaktiviert.
Kann das sein, dass das Auswirkungen auf die Email-Benachrichtigung hat. Da kommt nämlich nix mehr, bei ausgeschaltetem Display.
 
Gute Frage. Kommen sie denn wieder wenn du den Zugriff wieder aktivierst?
Ich hab bei mir da nichts umgestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Nachdem das Auto-Update Ende Februar das Handy sehr träge gemacht hatte, hatte ich diesen Thread hier gefunden. Nachdem das hier schon bis Seite 28 gekommen war, habe ich mich verleiten lassen, die APA2-Firmware in der 4-teiligen Form zu reinstallieren (mit Full-Wipe, aber ohne Repartitionierung).

Aber das Ergebnis war noch schlechter als vorher; nach kanpp 3 Tagen laggt es wieder an allen Ecken und Enden. Das weniger innerhalb einer Anwendung, sondern vor allem beim Starten/Wechseln zwischen Apps. Wie auch vor der APA2-Reinstallation hat die Zurück-Taste häufiger nicht mehr funktioniert, sondern stattdessen als Menü-Taste gewirkt (also so, als ob man sie länger drücken würde).

Besondere Auffälligkeiten: "Android System" bei 50% ! 4 Cores pendeln ständig zwischen 400 und 1600 MHz (was ja vielleicht an der App selbst liegen könnte). Aber der CPU-Load ist auch ständig bei 25-40%, und der wird ja anscheinend über einen gewissen (kurzen) Zeitraum gemittelt. Außerdem hat der Systemspeicher (d.h. was als solches im Anwendungsmanager unter "AUSFÜHREN" angezeigt wird) immer weiter zugelegt, bis auf 1.2 GByte.

Ich bin nun gerade nach DanX' Anleitung auf die AOI7 zurückgegangen (ebenfalls mit Full-Wipe + Cache Wipe, 1-teilige Firmware). Der CPU-Load, der bei der APA2-Version immer bei ca. 27% lag, schwankt nun um 6% herum, bei 4 Cores mit 400 MHz.

Hoffentlich ist nun wieder alles gut, die Beschäftigung damit (und der Mangel an einer funktionieren Backup-Lösung für App und vor allem die App-Daten) hat wirklich schon genug Zeit gekostet.

AOI7:
Screenshot_2016-03-23-14-58-25.png

APA2:
Screenshot_2016-03-22-20-45-27.png

Ich habe übrigens das S5 (kein Neo) meiner Frau als Vergleich: Auch wenn dieses mit Qualcomm-4-Kern-32-bit-CPU ausgestattet ist und nicht mit Samsung-8-Kern-64-bit-CPU: Es fühlt sich selbst zur restaurierten AOI7-Version nicht nur flinker an (höherer CPU-Takt), sondern "Android System" verbraucht immer deutlich weniger als der Bildschirm und das System benutzt weniger RAM.

Falls jemand Systemvergleiche anstellen möchte, hier noch einige Screenshots von der reinstallierten APA2-Konfiguration:
Screenshot_2016-03-22-20-43-43.png Screenshot_2016-03-22-20-44-24.png Screenshot_2016-03-22-20-59-14.png Screenshot_2016-03-22-20-59-25.png Screenshot_2016-03-22-20-59-37.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-22-20-45-39.png
    Screenshot_2016-03-22-20-45-39.png
    40,7 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_2016-03-22-20-45-44.png
    Screenshot_2016-03-22-20-45-44.png
    35,1 KB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: DanX und Sanny1983
Sanny1983 schrieb:
Gute Frage. Kommen sie denn wieder wenn du den Zugriff wieder aktivierst?
Ich hab bei mir da nichts umgestellt
Ja, jetzt geht's wieder. Hatte den Fernzugriff mal deaktiviert, weil er am Akku nagen soll. Ich lasse ihn jetzt lieber aktiv.
 
Also wenn der am Akku nagt, dann bitte. Lieber bekomme ich meine Mails als 2% Akku zu sparen *lach*

@NeoTest
Danke für die aufschlussreichen Vergleiche.:thumbup:
Das bestärkt mich immer mehr darin den Flash mit Full Wipe auf APA2 sein zu lassen.
Dass das Android System so extrem am Akku frisst hatte ich auch. Über 30 % vom Akku gingen bei einer vollen Ladung bis Zwangsabschaltung drauf. Jetzt kommt es kaum an 8 % ran. Mit APA2 war mein akku spätestens 20 Uhr leer. Jetzt hab ich um Mitternacht noch 30 % über
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
NeoTest schrieb:
Nachdem das Auto-Update Ende Februar das Handy sehr träge gemacht hatte, hatte ich diesen Thread hier gefunden. Nachdem das hier schon bis Seite 28 gekommen war, habe ich mich verleiten lassen, die APA2-Firmware in der 4-teiligen Form zu reinstallieren (mit Full-Wipe, aber ohne Repartitionierung).

[....]

Ich bin nun gerade nach DanX' Anleitung auf die AOI7 zurückgegangen (ebenfalls mit Full-Wipe + Cache Wipe, 1-teilige Firmware). Der CPU-Load, der bei der APA2-Version immer bei ca. 27% lag, schwankt nun um 6% herum, bei 4 Cores mit 400 MHz.

Danke :winki:

Bei mir läuft (siehe meine Anleitung) nach wie vor alles schnell und einwandfrei. :thumbup:
 
Sanny1983 schrieb:
Also wenn der am Akku nagt, dann bitte. Lieber bekomme ich meine Mails als 2% Akku zu sparen *lach*
Hasse recht. Habe ihn wieder aktiviert:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
NeoTest schrieb:
Nachdem das Auto-Update Ende Februar das Handy sehr träge gemacht hatte,
@NeoTest
Ich verstehe nicht was du für ein Handy erwischt hast?
Meins läuft auf APA2 und das sind meine Werte.
Kann nur sagen APA2 is the best. :biggrin:
Bin noch am testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-23-16-44-30.png
    Screenshot_2016-03-23-16-44-30.png
    47,2 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2016-03-23-16-44-44.png
    Screenshot_2016-03-23-16-44-44.png
    46,2 KB · Aufrufe: 250
@nokianreifen
Kommt auf die Nutzung an.
Ich seh in deiner Kurve etliche Leerlaufphasen. Da kam ich auch mit APA2 lange aus.

Aber wehe ich wollte was von meinem Handy. Dann war Holland in Not :thumbdn:
 
@NeoTest: Der Prozessor des S5 ist schneller als der des S5 neo. Pro Core erheblich und auch insgesamt. Nur bei Crypto liegt der vom S5 neo weit vorne.
 
Sanny1983 schrieb:
Kommt auf die Nutzung an.
Ich seh in deiner Kurve etliche Leerlaufphasen.
Ja kommt auf die Nutzung und die Apps an die man drauf hat.
Ich teste ja noch. Klar hat es auch Leerlauf, kann ja nicht den ganzen Tag damit rumspielen.
Ich gucke über You Tube Videos und bisschen surfen und Mails abrufen.
Klar der Akku ist abhängig was man damit macht.
Mein Androidsystem ist bei 4%, da hatten schon welche an einem Tag 55%.
Es läuft flüssig ich kann nicht meckern.
Die RAM Belegung ist auch okay.
Die App Optimierung macht sich schon bemerkbar.
Ich glaube bald, das ich der Einzigste bin der mit APA2 keine Probleme hat.
Ich bin aber auch erfreut darüber ddas ihr mit AOI7 ein gut laufende Firmware habt. :thumbup:
[doublepost=1458758343,1458758147][/doublepost]
prx schrieb:
Der Prozessor des S5 ist schneller als der des S5 neo.
Ich weiß das S5 hat 4 Kerne mit 2,5 GHz und das S5 Neo hat 8 Kerne mit 1,6 GHz.
Im Benchmarktest liegt das Neo leicht hinter dem S5, aber es läuft super.
Bin sehr zufrieden.
Es ist halt ein Abklatsch vom Original S5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten