[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engelchen1000 schrieb:
@sl.tom
Ich habe Deine Anleitung gestern vormittag mal befolgt. Wie sieht es bei dir mit dem Android System aus?
Bei mir ist/bleibt er trotzdem immernoch an erster Stelle.
An erster Stelle steht bei mir der BS, danach der Opera Mini - das Android OS kommt bei mir erst nach Gerät+Akku auf Standby.

Unter Android OS wird sehr viel zusammengefasst - was mir aber auffiel, als ich Dein Bildchen (ein paar Posts weiter) betrachtete, war, daß bei Dir der Fernzugriff weit oben steht, während der bei mir fast am Ende erst auftaucht, sodaß davon ausgegangen werden darf, daß diese Liste eventuell nach Verbrauch sortiert wird.

Schätzungsweise hast Du den Fernzugriff nicht deaktiviert?

Ein Punkt, der dafür Sorge tragen könnte, daß Android OS mehr Leistung als früher verbraucht, könnte an KNOX liegen - das scheint regelmäßig auf Ungeziefer zu prüfen, wobei dieser Punkt leider nicht abgewählt werden kann.
Womöglich hat das Upgrade die Scanintervalle verkürzt?
Allerdings muß ich gestehen, daß ich vor dem Upgrade auf KNOX nicht wirklich achtete, um dieses als Ursache dingfest machen zu können...

Du könntest Dir eine Äpp namens "CPU Spy" installieren - und zwar die ältere Fassung v0.4.0, welche ohne Werbung daherkommt und das tut, wozu sie da ist: diese listet sämtliche, genutzten Taktfrequenzen der CPU auf - solange der Punkt "deep sleep" mit Abstand den höchsten Wert anzeigt, ist alles okay. Sollte dieser signifikant absinken, läuft irgendeine Äpp im Hintergrund Amok.

Gruß Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
gibt es irgendwo einen download-mirror von der AOI7? oder muss man sich tatsächlich registrieren, um dann mit 15 KB/s laden zu dürfen? :blink:
 
Ich hab die einteilige Original OI7 Fimware auch bei Sammobile geladen. Habs über nacht herunter geladen. Hat zum Glück nicht abgebrochen. Eine andere Download Möglichkeit hatte ich auch nicht gefunden, zumindest nicht bei einer seriösen Quelle. Einfach Geduld haben^

Es gibt aber auch noch ein SamFirm Tool, welches die 4-teilige Firmware automatisch herunter läd. Aber mit der 4-teiligen kenne ich mich nicht aus. Habe die einteilige und alles läuft astrein :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Aber mit dem Tool wird immer die neuste Firmware geladen, das ist im Moment die APA2... Benutze sie seit ein Paar Tagen auch. Werde heute Abend mal mein Statement dazu schreiben. Fällt positiver aus als ich gedacht habe, muss ich zugeben.. :)

Ok, werde heute nicht mehr dazu kommen was zu schreiben, mir ist was dazwischen gekommen.
Werde aber morgen im Laufe des Nachmittags mich dazu weiter äußern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: DanX
@sl.tom
Was ist denn der Fernzugriff und wo deaktiviere ich ihn? Kann bzw. sollte er denn deakt. werden?
[doublepost=1458581993,1458581342][/doublepost]@sl.tom
Habe cpu spy mal inst.
Sceenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-21-18-36-13.png
    Screenshot_2016-03-21-18-36-13.png
    37,1 KB · Aufrufe: 270
Wollte mich bei allen bedanken, die hier so aktiv mitgewirkt haben (auch schon wegen den Infos und Screenshots, die haben sehr geholfen, um eine akzeptable Lösung zu finden)
Dadurch hatte jeder seinen Nutzen.
Ich muss auch DanX nochmal namentlich nennen. Er hat sich super engagiert. Super Leistung! :thumbup:

Berichtet trotzdem nochmal wer APA2 aktuell nutzt, wie es bei euch so läuft und ob es da noch Probleme gibt.
[doublepost=1458583728,1458583499][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Habe cpu spy mal inst
Man kann ganz deutlich sehen, das die CPU nur 1,6 GHz nutzt, also Vollast.
Er geht aber auch in den Deep Sleep, umso höher die Prozentzahl desto besser.

Wir haben ja sehr viel über AOI7 und APA2 geschrieben.
Jetzt meine Frage.
Ist euch überhaupt was in der Menüführung aufgefallen? Andere Funktionen oder so?
Hat AOI7 eigentlich die Funktion App-Optimierung?
Ich kann es jetzt leider nicht direkt vergleichen da ich APA2 drauf hab und wieder wechseln müsste.

Wen man jetzt ein Fazit zieht. Was würdet ihr jetzt sagen? Die meisten sind mit AOI7 zufrieden oder?
Das würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983, Engelchen1000, Klaus Andresen und eine weitere Person
@nokianreifen
nokianreifen schrieb:
Man kann ganz deutlich sehen, das die CPU nur 1,6 GHz nutzt, also Vollast.
Ist das jetzt gut oder schlecht und wenn nix gut, woran könnte das liegen?
[doublepost=1458585342,1458585295][/doublepost]
nokianreifen schrieb:
Hat AOI7 eigentlich die Funktion App-Optimierung?
Nein, hatte sie nicht.
[doublepost=1458585505][/doublepost]Könnte mir noch jemand was zu dem Fernzugriff sagen? Wer hat ihn denn deaktiviert und wie?
 
Klaus Andresen schrieb:
Fällt positiver aus als ich gedacht habe, muss ich zugeben..
Manchmal kommt es nur auf Kleinigkeiten an und man muss lange genug testen.
Ich sage es nochmal und das ist meine Meinung.
Es hängt mit dem drüberflashen des 50 MB großen Upgrads zusammen.
Da ist was nicht sauber installiert wurden.
Das war der Auslöser für die vielen Probleme.
Mein Handy wurde damals mit der Firmware G903FXXU1AOGG ausgeliefert hat dann gleich das Upgrade auf G903FXXU1AOH4 (27,24MB) gemacht.
Dann kam das Upgrade auf AOI7 die Größe weiß ich nicht mehr und dann kam das Upgrade auf APA2 (55,60 MB)
Wie man sieht sind es alles Dirty Flash's.
Eine Firmware für das S5 Neo ist immer weit über 1 GB.
[doublepost=1458586212,1458585817][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Könnte mir noch jemand was zu dem Fernzugriff sagen? Wer hat ihn denn deaktiviert und wie?
Lies mal hier. Vielleicht hilft es dir.

Samsung-Handys orten: Galaxy S4, S5, S6, Note und Edge aufspüren - Handy orten kostenlos ohne Anmeldung: iPhone, Android, Windows Phone aufspüren - CHIP
[doublepost=1458586836][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Ist das jetzt gut oder schlecht und wenn nix gut, woran könnte das liegen?
Du musst den Energiesparmodus aktivieren, dann wird die Taktfrequenz begenzt.
Aber bei acht Kernen merkt man das kaum , das die CPU gedrosselt wird.
Der Akku hält dann auch länger.
Es sei denn du zockst anspruchsvolle Games, dann brauchst du Performance.

Lad dir mal die APP "CPU-Z" vom Play Store!
Da kannst du die einzelnen Kerne in Echtzeit sehen, welche aktiv sind und mit welcher Taktung.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Also ich bin mit AOI7 sehr zufrieden. :smile:Mein S5 neo wurde damit geliefert, ich habe es ja erst seit Januar, APA2 war das erste Systemupdate was für mich kam. Und der Unterschied war wirklich übel.

Das Design ist etwas anders, die Symbole sind eckiger bei AOI7 - der Menübutton ist bei APA2 dunkel hinterlegt. Designsachen fallen mir meist direkt auf, hab da ein Auge für. Aber Design ist eben nicht gleich Leistung, und die ist bei AOI7 wirklich super.
Sonst ist mir von der Menüführung nix aufgefallen. Halt eben nur diese App Optimierung, die gibt's bei AOI7 halt nicht.
 
Es muss doch möglich sein Samsung dazu zu bewegen, endlich Stellung zu nehmen. Dass sie zugeben, dass das Update nicht so ganz astrein gelaufen ist.
Was is'n das für'n Unternehmen? Mitlerweile muss das Thema doch bis in die Führungsebene angekommen sein.
Wenigstens ein "Sorry, wir arbeiten dran" sollte doch drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen und DanX
Meinste echt die scheren sich darum...
Die blicken bei der Masse an Geräten die die auf den Markt werfen doch selber nicht mehr durch. :glare:
Das blöde an der Sache ist aber, dass mir deren Geräte von der Qualität, Funktionalität und Ausstattung immer noch am meisten zusagen... Teufelskreis :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen, Crisp712 und DanX
Trotzdem arm!
 
Dagegen sage ich auch nichts :winki:
Da bin ich ganz bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
nokianreifen schrieb:
Es hängt mit dem drüberflashen des 50 MB großen Upgrads zusammen.
Da ist was nicht sauber installiert wurden.
Das war der Auslöser für die vielen Probleme.
...Dirty Flash.

Das könnte durchaus sein. Ich bin aber zu faul ein sauberes APA2 draufzuflashen und alle Apps neu zu installieren. Bin zufrieden mit mein AOI7.
 
Ich konnte mein Neo durch ein Downgrade auf die G903FXXU1AOH4 [DBT] "retten" ... seither läuft es wieder rund. Vorher war es aufgrund von mehrsekündigen Verzögerungen nahezu unbenutzbar. Nur die Cache-Partition habe ich geleert, alles andere ist noch unverändert (kein Werksreset o.ä.).
 
@DanX
Du schreibst in deiner Anleitung:
In den Einstellungen "Auto-Update suche" deaktivieren.

Meinst du damit Einstellungen / System / Geräteinformationen / Software-Update / Automatische Aktualisierung deaktivieren?
 
Völlig korrekt. Und dann am besten noch im App-Anwendungsmanager eines der beiden "Software-Updater" Apps deaktivieren. Man kann nur eine von den beiden deaktivieren, aber das genügt auch.

Ganz wichtig ist nur, das alles ohne Internet-Verbindung zu tun. Es genügen schon ein paar Sekunden Verbindung, dass er das Update anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: gonzokalle
Nach dem Werksreset startet ja das Handy neu und installiert cewe und den Mist.
Dann gleich ausschalte und einen Full Wipe (wipe date/factory reset) machen.
 
Ich habe vor dem Downgrade die automatischen Updates ausgeschaltet, diese Einstellung hat er beibehalten und zeigt folglich auch keine Meldung an. Einen Full Wipe (und damit viele Stunden Arbeit) habe ich mir bisher gespart.
 
Hallo Leute!
Da ich sehr experimetierfreudig bin, habe ich nochmal APA2 (4-Teilig) geflasht, aber diesmal etwas anders.
Habe mir den Schwerpunkt Akku und nochmal vorgenommen.
Habe auch einige Apps im Einsatz, um das Handy zu überwachen.
Habe eine sehr gute Akkulaufzeit hinbekommen siehe Screenshot.
Wer bietet mehr bei AOI7 oder APA2?
Für mich sind das Traumwerte.
Bin noch am experimentieren um noch mehr rauszuholen. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-22-17-14-12.png
    Screenshot_2016-03-22-17-14-12.png
    44,5 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2016-03-22-17-14-20.png
    Screenshot_2016-03-22-17-14-20.png
    49 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2016-03-22-17-14-29.png
    Screenshot_2016-03-22-17-14-29.png
    40,6 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2016-03-22-18-27-03.png
    Screenshot_2016-03-22-18-27-03.png
    36,5 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2016-03-22-18-28-26.png
    Screenshot_2016-03-22-18-28-26.png
    40,4 KB · Aufrufe: 259
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten