sl.tom
Neues Mitglied
- 10
An erster Stelle steht bei mir der BS, danach der Opera Mini - das Android OS kommt bei mir erst nach Gerät+Akku auf Standby.Engelchen1000 schrieb:@sl.tom
Ich habe Deine Anleitung gestern vormittag mal befolgt. Wie sieht es bei dir mit dem Android System aus?
Bei mir ist/bleibt er trotzdem immernoch an erster Stelle.
Unter Android OS wird sehr viel zusammengefasst - was mir aber auffiel, als ich Dein Bildchen (ein paar Posts weiter) betrachtete, war, daß bei Dir der Fernzugriff weit oben steht, während der bei mir fast am Ende erst auftaucht, sodaß davon ausgegangen werden darf, daß diese Liste eventuell nach Verbrauch sortiert wird.
Schätzungsweise hast Du den Fernzugriff nicht deaktiviert?
Ein Punkt, der dafür Sorge tragen könnte, daß Android OS mehr Leistung als früher verbraucht, könnte an KNOX liegen - das scheint regelmäßig auf Ungeziefer zu prüfen, wobei dieser Punkt leider nicht abgewählt werden kann.
Womöglich hat das Upgrade die Scanintervalle verkürzt?
Allerdings muß ich gestehen, daß ich vor dem Upgrade auf KNOX nicht wirklich achtete, um dieses als Ursache dingfest machen zu können...
Du könntest Dir eine Äpp namens "CPU Spy" installieren - und zwar die ältere Fassung v0.4.0, welche ohne Werbung daherkommt und das tut, wozu sie da ist: diese listet sämtliche, genutzten Taktfrequenzen der CPU auf - solange der Punkt "deep sleep" mit Abstand den höchsten Wert anzeigt, ist alles okay. Sollte dieser signifikant absinken, läuft irgendeine Äpp im Hintergrund Amok.
Gruß Tom