[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht sich nach dem update die Naja Software verbesserte Kamera bemerkbar?

Denn Fotos werden mit der A017 minimal verschwommen,
bzw die Geknippsten Personen bei Tageslicht und auch Zuhause, wobei Zuhause mit Blitz die Fotos super werden.

Wie sind eure Erfahrungen?

Gruss
 
Hab die Kamera noch nicht oft benutzt, weder mit APA2 noch vorher bzw jetzt mit wieder AOI7
Aber Google Play Dienste tauchen bei mir nach über 20 Stunden Laufzeit auch nicht auf beim Akkuverbrauch. Und ich habe gestern schon einige MB aus dem PlayStore gezogen, scheint damit also nicht direkt zusammen zu hängen
 
Dortmundar schrieb:
Berichte uns mal bitte nach paar Tagen, wie der stand der dinge ist da dieses olle Phänomän schleichent kommt.
Das OTA-Update kam Anfang oder Mitte KW 8 - Ende KW 8 hatte ich die beschriebene Prozedur durchgeführt, da ein einfaches Ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder Einschalten nicht half und ich bereits beim Eintippen der PIN beinahe einschlief.

Den Zeitpunkt kann ich deshalb so genau fixieren, da ich am 28. Februar eine saftige Beschwerde als mail-draft (allerdings mit einem dicken Hals ;) ) verfasste und noch eine Nacht drüber schlafen wollte, bevor die rausgegangen wäre...

Hätte das nicht geholfen, hätte ich in den sauren Apfel beißen und einen Werksreset durchführen müssen.

Seither läuft das Händy, wie üblich im Energiesparmodus, toujour und absolut verzögerungsfrei - heute Nachmittag wird es eine uptime von 21 Tagen erreichen.

Da ich Berufspendler bin, ist das Händy täglich im Einsatz - Mails, Surfen, SMSen, Maps und ein paar kurze Telefonate.

Gruß Tom
[doublepost=1458467742,1458467091][/doublepost]
prx schrieb:
Wenn ihr auf den Stagefright Patch nicht scharf seid - wieso habt ihr dann den APA2 ausprobiert? :)
Das Upgrade versprach eine Verbesserung beim Telefonieren - und dies kann ich bestätigen, da seit dem Upgrade die Anrufer mir nicht mehr permanent ins Ohr jammern, daß sie mich nur schlecht verstehen könnten, wenngleich ich mir wieder die Option wünschen würde, welche mein S3 LTE mitbrachte, über die man die Unterdrückung der Nebengeräusche abschalten kann...

Gruß Tom
Edit: Schreibfehler korrigiert
[doublepost=1458468102][/doublepost]
nisi01 schrieb:
Ist schon komisch, dass die Google Play-Dienste bei euch gar nicht aufgeführt werden.
Das ist nicht komisch - bei "uns" ist die regelmäßige Synchronisierung mit dem google-account abgeschaltet... ;)

Gruß Tom

P.S. das automatische Zusammenführen der Beiträge ist ein sehr sportives Komfortmerkmal. :)
 
Ich hab die Sync des Google Accounts an, und sie tauchen dennoch nicht auf
 
Ich habe jetzt mal im Google Konto ausser Kontakte und Kalender alle synchronisierungen rausgenommen.
Und noch den backupservice.
Ist trotzdem seltsam, dass bei euch die Google Play Dienste nicht auftauchen.
Welche Dienste kann ich noch deaktivieren?
 
Dortmundar schrieb:
Denn Fotos werden mit der A017 minimal verschwommen,
Meine Fotos werden alle scharf.
Vergiss nicht die Camera hat keinen optischen bzw. keinen Bilstabilisator, deshalb schön ruhig halten.
Versuch ein paar andere Einstellungen.

Sollte ein Upgrade auf Marshmallow kommen, dann hoffe ich das es keine Probleme mehr geben wird und alle zufrieden sind. :biggrin:

Hier eine Info.
Habe gelesen Ende April.
Ist aber auch ohne Garantie!
 

Anhänge

  • Handyupgrade auf Marshmallow.PNG
    Handyupgrade auf Marshmallow.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sl.tom
Ich habe Deine Anleitung gestern vormittag mal befolgt. Wie sieht es bei dir mit dem Android System aus?
Bei mir ist/bleibt er trotzdem immernoch an erster Stelle. Gestern um 8:00Uhr vom Ladeteil genommen (100%) und um 23:00Uhr (38%) Android Syst. bei 19%. Habe ca. 20 Fotos gemacht und ein paar Mails abgerufen. Sonst nix.
Heute um 10:00Uhr vom Ladeteil genommen (100%) und so gut, wie nix gemacht. Siehe ScreenShot.
[doublepost=1458488856,1458488327][/doublepost]@nokianreifen
Auf diese Liste bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen. Noch, bevor es auf einmal hieß, dass das Neo MM doch nicht bekommen soll.
Wir geben die Hoffnung nicht auf :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-20-16-29-27.png
    Screenshot_2016-03-20-16-29-27.png
    47,7 KB · Aufrufe: 252
nokianreifen schrieb:
...Hast du APA2 oder AOI7 drauf?
APA2. Von Anfang an. Das ganz "normale" OTA Update. Habe nix geändert.
 
Engelchen1000 schrieb:
APA2. Von Anfang an.
Mach dich nicht verrückt, wenn das Android System an erster Stelle steht.
Wichtig ist das der Akku nicht schnell leer zieht und die Prozentzahl nicht auf 50% oder höher steht.
Da steht nach viereinhalb Stunden 5%, das ist ganz okay.
92% und 31 Stunden ist auch okay denke ich.
Wir können keine Wunder erwarten, das der Akku eine Woche hält.
Wenn man alle 3 Stunden aufladen muss, dann muss man sich schon Gedanken machen.

Bei mir steht Akkulaufzeit 1T 4S 25M 45S
Bildschirm 27%
Androidsystem 10%
Habe viel gesurft.
Habe jetzt noch 20% Akku Noch etwa 5h 27min
[doublepost=1458491319,1458491229][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Das ganz "normale" OTA Update.
Läuft es flüssig oder hast du Mängel bemerkt?
Geht das telefonieren gut und auch die Kamera keine Probleme?
 
Alles total flüssig. Egal, welche App ich öffne. Galerie z.B. öffnet sich superflott. Und die Bilder lassen sich blitzschnell scrolen.
Bin eigentlich zufrieden. Nur macht man sich halt Gedanken, weil man immer wieder hört/liest, dass es nicht O.k. ist, wenn Android an erster Stelle steht. Und dann noch mit 20%, nach 12 Std.
 
Engelchen1000 schrieb:
Nur macht man sich halt Gedanken, weil man immer wieder hört/liest, dass es nicht O.k. ist,
Mach dich nicht verrückt.
Es sind doch alles nur zahlen.
Hinter Android System verbergen sich die ganzen Apps die im Hintergrund laufen. "Von Anwendungen verbrauchte Akkuleistung"
Tippe einfach mal drauf und dann siehst du Details und Beinhaltete Pakete zu dem Prozess.
Das ist eine Menge wenn du dir die Liste ansiehst.
Die höchste Prozentzahlt steht ganz oben.
Du hast doch ne ganz andere Nutzung wie ich oder andere hier aus dem Forum.
Egal was ganz oben steht, wichtig ist das du mit deinem Handy zufrieden bist wie es läuft und die Akkulaufzeit akzeptabel ist.
Man kann das Handy tunen, fängt beim rooten an und Systemapps löschen hört es auf.
Aber ist alles zeitintensiv.

Habe mit 19% Akku immer noch 5h 49min
und das bei APA2 :biggrin:

Akkuverbrauch ist immer relativ. Kommt immer darauf an was ich eingestellt habe.
Display ganz hell, WLAN den ganzen Tag an, Energiesparen aus, dann ist volle Leistung .
Das verbraucht viel Akku! Leistung hat seinen Preis! :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast recht. Hoffen wir auf MM. Viel. haben sich die Probleme dann erledigt. Nur ärgerlich, dass Samsung keine Stellung dazu nimmt. Die stellen sich doof.:angry:
 
Wenn das Android System von einer Akkuladung ein Drittel weg zieht, ist das alles andere als ok!
Das sind immerhin bald 20 % die ich hätte anderweitig sinnvoller nutzen können. Ich habe kaum was installiert, da ist nichts im Hintergrund was diese Arbeit nötig machen würde.
Mit APA2 ist der Verbrauch davon deutlich angestiegen gegenüber AOI7. Am Ende des Tages hatte ich ja über 30 % bei dem Punkt.

Mein Gerät läuft jetzt seit 1T und 5,5 S
Ich habe nicht allzuviel gemacht, Spitzenreiter ist Gmail mit 11 % dann erst folgt Android System mit 5 %
Also so viel hat das im Hintergrund nicht zu tun. Ich hab noch 41% Akku und eine vorhergesagte Laufzeit von etwas über 13 Stunden.
Android System darf zwar an erster Stelle stehen aber alles über 10-15 % an einem Tag mit einer Akkuladung ist m.M.n. deutlich zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich beobachte mal weiter.
Habe nochmal Screen Shots angehängt.
Habe das Neo den Tag über gar nicht genutzt und die letzten 2 Std. nur Internet. Hier im Forum.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-20-19-41-58.png
    Screenshot_2016-03-20-19-41-58.png
    46,5 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2016-03-20-19-42-11.png
    Screenshot_2016-03-20-19-42-11.png
    46,3 KB · Aufrufe: 245
Sanny1983 schrieb:
Mit APA2 ist der Verbrauch davon deutlich angestiegen gegenüber AOI7. Am Ende des Tages hatte ich ja über 30 % bei dem Punkt.
Also ich hab jetzt 11% bei Android System über eineinhalb Tage und bin damit zufrieden.
Hab noch 18% Akku.
Ohne aufladen geht es halt nicht, also ab ans Ladegerät.
Hab auch die Verbesserung beim telefonieren bemerkt, die Qualität war bei AOI7 schlecht.
Sanny1983 schrieb:
Also so viel hat das im Hintergrund nicht zu tun.
Du kannst das mit deinem Handy garnicht kontrollieren was im Hintergrund läuft.
Das geht nur wenn es gerootet ist.
Ich hab ganz andere Möglichkeiten.
Aber egal ihr seid mit AOI7 zufrieden und das ist die Hauptsache.

@Sunny1983
PS: Die Idee mit dem Downgrade auf AOI7 kam übrigens von mir. (s.Post #186) :thumbup:
[doublepost=1458500783,1458500425][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Habe nochmal Screen Shots angehängt.
Dafür ist mein Bilschirm in der Prozentzahl höher(26%), da ich ihn heller eingestellt habe und auf 5min Timeout.
Dafür weiß ich ja woran es liegt.
Sei einfach zufrieden, ich bin es auch.
Jetzt warten wir auf MM.( Ich nehm auch die Custom Rom ) :smile:
 
Wenn ich bei Akku auf Android System klicke, werden Details angezeigt. Da wird u.a. "Fehler" angezeigt (siehe Screen Shot). Habt ihr das auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-20-20-05-21.png
    Screenshot_2016-03-20-20-05-21.png
    38,1 KB · Aufrufe: 291
nokianreifen schrieb:
Du kannst das mit deinem Handy garnicht kontrollieren was im Hintergrund läuft.
Nein, aber an der Prozentzahl sehen dass es nicht viel macht. Is ja nicht so dass ich mein System unter APA2 anders genutzt habe als unter AOI7 vorher oder jetzt. :huh:

nokianreifen schrieb:
@Sunny1983
PS: Die Idee mit dem Downgrade auf AOI7 kam übrigens von mir. (s.Post #186) :thumbup:
Und 2 Posting davor stand mein Android System Verbrauch an einem Tag.
Es ging ja schon eine Weile um das downgrade - zu dem Zeitpunkt war das für mich noch so Neuland dass ich mir das nicht zugetraut habe. Erst später mit den haarkleinen Anleitungen, in letzter Instanz der von DanX, hab ich mich ja doch getraut ;)
[doublepost=1458501720,1458501622][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
Wenn ich bei Akku auf Android System klicke, werden Details angezeigt. Da wird u.a. "Fehler" angezeigt (siehe Screen Shot). Habt ihr das auch?

Ja, gibt's bei mir auch, denke mal bezieht sich auf Fehleraufzeichnung und ggf. Fehlerberichte senden
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und DanX
Sanny1983 schrieb:
Erst später mit den haarkleinen Anleitungen, in letzter Instanz der von DanX, hab ich mich ja doch getraut ;)

Danke dir :winki:

Aber egal wie, Hauptsache es läuft alles und Nokiareifen ist auch okay. Gell, Nokiareifen? ;-)

EDIT

Sry, Nokianreifen meine ich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich danke Euch:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten