[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sl.tom

Na prima, das habe ich vorher auch alles gemacht, hat aber nichts gebracht. Und nun?
 
sl.tom schrieb:
Seither schnurrt das S5 Neo wieder wie gewohnt - ein Werksreset war nicht notwendig.

Gruß Tom

Berichte uns mal bitte nach paar Tagen, wie der stand der dinge ist da dieses olle Phänomän schleichent kommt.

Gruss
 
Und in einigen Wochen(?) geht der Spass von vorne los weil der nächste Stagefright Patch ansteht. :-(
 
  • Danke
Reaktionen: erwin76
Dann müsste man ja zig Millionen Android Smartphones (die auch keine Updates bekommen) aus dem Verkehr ziehen...
 
Wenn ihr auf den Stagefright Patch nicht scharf seid - wieso habt ihr dann den APA2 ausprobiert? :)

Edit:
Über kurz oder lang wird das sowieso wie Win 10. Zwangspatch. Irgendwann mehr oder weniger täglich.

Die anderen gewöhnen sich an den permanenten Blick einiger interessierter Horden über die Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prx schrieb:
Wenn ihr auf den Stagefright Patch nicht scharf seid - wieso habt ihr dann den APA2 ausprobiert? :)

Du Scherzkeks :winki: Das Update kam schließlich automatisch und man geht erst einmal davon aus, dass ein Update eine gute Sache ist...
 
prx schrieb:
Wenn ihr auf den Stagefright Patch nicht scharf seid - wieso habt ihr dann den APA2 ausprobiert? :)
Das kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. Habe noch das Samsung Tab A hier, das läuft mit Android 5.0.2 da ist auch nichts wie Stagefright. Alles im grünen Bereich
 
prx schrieb:
Wenn ihr auf den Stagefright Patch nicht scharf seid - wieso habt ihr dann den APA2 ausprobiert? :)
Der Knaller des Tages, unglaublich wie unpassend, Hahaha
 
prx schrieb:
Wenn ihr auf den Stagefright Patch nicht scharf seid - wieso habt ihr dann den APA2 ausprobiert? :)
@prx
Was laberst du da für Müll.
Das Update kam automatisch und niemand konnte zu dem Zeitpunkt ahnen, das manche Probleme bekommen.
Wir konnten die Probleme relativ gut und schnell lösen.
Übrigens APA2 läuft bei mir top.

Wenn man ein bisschen Ahnung vom flashen und rooten hat, ist das alles kein Thema.
Meine Handy's laufen immer, egal was Samsung macht.
 
DanX schrieb:
Ja klar, kein Ding. Hier -->
Hier meine Anleitung (inkl. deakt. Software-Updater)
Muss meinen Senf hier auch nochmal dazu geben. Hatte die OI7 über die APA2 drüber geflasht und auf Dauer immer wieder auto reboots und Abstürze des Smart Manager. Weil ich also eh wieder alles "auf Null setzen" musste, habe ich zum testen alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auf APA2 upgedatet, weil ja einige geschrieben haben, das diese bei Ihnen läuft. Ich musste leider wieder das Laggen festgestellt. Man kann zwar mit dem Handy alles machen, aber es läuft definitiv nicht so wie es die Hardware normalerweise hergibt.

Habe dann wieder sauber auf die OI7 zurückgeflasht (sauber bedeutet genau so wie es in der Anleitung von DanX steht).
Bei dieser Firmware bleibe ich auch bis Samsung offiziell marshmallow bringt oder vllt eine nutzbare custom Rom zur Verfügung steht.
Das Update auf APA2 mache ich aber definitiv kein drittes Mal.

nokianreifen schrieb:
Die Touch Keys sind an den Energiesparmodus gebunden und sind nicht einstellbar.
Nervt mich auch, kann man aber mit der app Galaxy Button Lights einstellen
Galaxy Button Lights – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
G903F schrieb:
Das Update auf APA2 mache ich aber definitiv kein drittes Mal.
Aller guten Dinge sind drei.
Ich hätte es alles in Ruhe nochmal mit der 4-teiligen Firmware APA2 versucht.
Mein Akkuverbrauch ist noch besser geworden.
Bei einer Laufzeit von 17 Stunden hat das Android - System 4%
Der Bildschirm steht an erster Stelle mit 11%
Ich glaube schon das es normal ist.
Kann nicht verstehen warum bei einigen Leuten die Zahlen so hoch sind und Android System an erster Stelle steht?
Eine Custom Rom gibt es leider noch nicht, aber rooten lohnt sich auch schon, da man viele System Apps löschen kann. Habe zum Beispiel alles was mit Knox zu tun hat gelöscht.
 
Ich habe mein neo vor zwei Tagen nach fullwipe und werkreset mit odin auf die apa2 geflasht.
Bei mir steht im Akku Verbrauch Google Play Dienst nach 1Tag und 9 Stunden mit 18% ganz oben.
 
nisi01 schrieb:
Ich habe mein neo vor zwei Tagen nach fullwipe und werkreset mit odin auf die apa2 geflasht
Okay. Welche APA2 hast du genommen?
Ich kann es nicht nachvollziehen, was bei euch anders ist.
[doublepost=1458455223,1458454987][/doublepost]Wollte nur kurz anmerken, das S5 Neo unterstützt auch USB OTG.
Die Geschwindigkeit beim kopieren ist auch okay.
Ich bin froh das es die Funktion hat. :thumbsup:
 
Mit SamFirm die 4-Teilige
 
Okay. Die macht bei mir gar keine Probleme.
GOOGLE Play Dienste stehen bei mir gar nicht drin.
Wie läuft die so bei dir?
Wie ist der Akkuverbrauch und die Performance des Handys?
Hast du die Apps neu runtergeladen und eingerichtet oder hast du eine Datensicherung zurück gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Läuft sonst gut. Tat es vorher aber auch. Hatte die APA2 OTA installiert. Mich hat nur der Akkuverbrauch bei Benutzung gestört.
Deshalb noch einmal alles neu. Die Apps habe ich manuell nachinstalliert, also nicht wiederhergestellt.
Ist schon komisch, dass die Google Play-Dienste bei euch gar nicht aufgeführt werden.
 
nisi01 schrieb:
. Hatte die APA2 OTA installiert.
War da der Akkuverbrauch schlechter wo du über OTA installiert hast und ist jetzt besser?
Oder merkst du keinen Unterschied?
Wieviel Stunden hält der Akku jetzt?
 
Muss gestehen meine Akku ist wieder top mit A017. Ja ich benutze mein Neo Viel.spiele surfe....und viel
WhatsApp
.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-20-08-29-15.png
    Screenshot_2016-03-20-08-29-15.png
    43,4 KB · Aufrufe: 262
Akkuverbrauch war im Stanby ok, nur bei Benutzung gings rapide runter.
Ich habe erst seit Freitag Abend die neue Version mit der ersten Akkuladung. Kann also noch nicht viel sagen, da ich das Handy auch seitdem nicht oft genutz habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten