[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Engelchen1000 schrieb:
Android System liegt mit 23% an erster Stelle.

Und genau das ist das Problem an dem Update.
Das darf nicht so hoch sein
Mein Gerät läuft jetzt seit knapp 15,5 Stunden, ich hab noch 32 % Akkuladung (mit APA2 würde es schon längst Akku-Warnung ausgeben)
Ich hab einiges im Internet gemacht, damit ist Chrome bei mir an erster Stelle mit 29 %
GMail folgt mit 11% (das letzte Update davon war nicht wirklich der Bringer)
Dann der Bildschirm 10 %
Android OS und Android System liegen bei 5 % - mit APA2 hatte ich da schon 25 %, mit Akku bei 15 % Ladung über 30 %:thumbdn:

Nach dem normalen Update wohlgemerkt.
Warten wir mal auf die Tests derer die nach nokianreifen noch die 4teilige sauber installiert haben (ich hab sie zumindest schon mal auf dem PC liegen mittlerweile - aber ich warte noch ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit voller Akkuladung komme ich aber trotzdem locker über den Tag. Nach ca. 15 Std. noch 48%.
Bei normaler Nutzung. Wlan eingesch., GPS aus.
Ca. 1 Std. Radio hören, ca. 0,5 Std. Internet (Mobil), 2-3 Telefonate. Deshalb hatte ich das Flashen erstmal aufgeschoben und beobachte das Forum.
Die Bedienung ist bei mir recht flüssig. Also es ist nicht so schlimm, wie bei euch.
 
Engelchen1000 schrieb:
Bei normaler Nutzung. Wlan eingesch., GPS aus.
Ca. 1 Std. Radio hören, ca. 0,5 Std. Internet (Mobil), 2-3 Telefonate.

Das ist aber extrem wenig. Da nutzt du dein S5 neo im Vergleich zu mir ja fast gar nicht :ohmy:

Wenn du zufrieden bist, würde ich auch nichts dran ändern. Warum auch?
 
Engelchen1000 schrieb:
Die Bedienung ist bei mir recht flüssig. Also es ist nicht so schlimm, wie bei euch.
Hallo,
also hast das 50 Mb Update gemacht im Androidsystem?
 
Ich schaue halt nur ab und zu mal drauf. Whatsapp auch ab und zu mal. In den Pausen auf Arbeit dann ein wenig Internet.
Mich verunsichert halt, dass der Androidverbrauch so hoch ist. Ihr sagt alle, dass das zu hoch ist.
Ich warte lieber auf ein Update, bzw. 6.1
Ob das Problem dann auch gelöst ist:angry:
[doublepost=1458379451,1458379332][/doublepost]@Nokianeifen
Ja, das ganz normale Update, was Ende Febr. angeboten wurde. Danach nix mehr verändert.
 
Engelchen1000 schrieb:
Ja, das ganz normale Update, was Ende Febr. angeboten wurde.
Ich würde an deiner Stelle nochmal die 4-teilige APA2 Firmware flashen.
Die ist nicht fehlerhaft.
Ich habe die selbst drauf.
Die 50 Mb über die AOI7 drübergebügelt, das ist das Problem.
Das ist ein sogenannter Dirty Flash.
Ein Clean Flash ist immer besser.
Klar ist es immer zeitaufwendig das Handy wieder neueinzurichten, aber es lohnt sich. :thumbup:

Es haben ja einige nochmal gemacht die 4 teilige APA2 geflasht.
Bin auf die Rückmeldung gespannt.
Es können ja nicht welche Probleme haben und welche nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
nokianreifen schrieb:
Ich würde an deiner Stelle nochmal die 4-teilige APA2 Firmware flashen.
Die ist nicht fehlerhaft.
Ich habe die selbst drauf.

Oder die 1-teilige Firmware (OI7) von Sammobile, die läuft einwandfrei :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@Nokianeifen
Danke:), ich überlegs mir.
 
Als ich nach dem 2. Flash auf AOI7 die Update Meldung bekam, war es 55 Komma - rgendwas groß.
Leider hab ich beim ersten Update nicht aufgepasst wie viel das war. Das war ja Ende Februar
 
@DanX
Danke:) ich überlegs mir:confused2:
 
Ein Update bringt immer eine Verbesserung. (s.Screenshot)
Auch wenn ihr das nicht glaubt.
Samsung testet das auch bevor das rausgeht.
Klar ist man sauer, wenn was nicht so funktioniert wie es soll.
Ist doch beim PC genau so. :biggrin:

Beim flashen ist alles auf einander abgestimmt, wenn in dem Prozess, sei es nur eine Datei die fehlerhaft durch ein Antivirenprogramm heruntergeladen wurde und schon gibt es Probleme.
Das ist nur eine Sache von vielen.
Dazu zählt auch Antiviren App auf dem Handy.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-18-06-41.png
    Screenshot_2016-03-11-18-06-41.png
    70 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht haben die das mit einem clean Flash getestet und nicht genug mit einem stupiden Update.
Dennoch muss auch letzteres funktionieren. Tut es aber nicht richtig. Und die, die ihr handy viel nutzen. Merken das massiv. Wenn ich nix damit mache. Nur mal ne WhatsApp schreiben oder so, hätte ich das auch nicht gemerkt. Mir ist es beim einfachen surfen enorm aufgefallen. Ich hab ja nicht mal gespielt oder Videos geschaut
 
@DanX
du hast eins vergessen. Du profitierst nicht von den Verbesserungen der Firmware APA2, da du ja zurück gegangen bist. :lol:
 
Ich will ja kein APA2 haben! Warum auch? Die Akkulaufzeit ist unter aller Sa* und das System hängt und ruckelt :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Sanny1983 schrieb:
Vielleicht haben die das mit einem clean Flash getestet und nicht genug mit einem stupiden Update.
Bei mir hat beides funktioniert. Habe es alles getestet und hin und her geflasht.
Die würden niemals eine Beta Version rausgeben.
Es sind immer RC Versionen.
Man darf nicht vergessen, jeder hat sein Handy verschieden konfiguriert.
Das spielt auch eine Rolle.
 
DanX schrieb:
Die Akkulaufzeit ist unter aller Sa* und das System hängt und ruckelt
Kann ich leider nicht bestätigen.

Mich ärgern eher andere Sachen an dem Handy. Zum Beispiel das die Camera kein optischen Bildstabilisator hat.
Die Benachrichtigungs LED ist sehr dunkel.
Die Touch Keys sind an den Energiesparmodus gebunden und sind nicht einstellbar.
 
nokianreifen schrieb:
Kann ich leider nicht bestätigen.

Mich ärgern eher andere Sachen an dem Handy. Zum Beispiel das die Camera kein optischen Bildstabilisator hat.

Wenns nicht so ist, gäbe es diesen Threat ja gar nicht... ;)

Naja, wenn du einen optischen Bildstabilisator willst, musst du dir schon ein ordentliches Flaggschiff holen.
 
DanX schrieb:
Ich will ja kein APA2 haben! Warum auch? Die Akkulaufzeit ist unter aller Sa* und das System hängt und ruckelt :thumbdn:
Na das sind mal wieder Aussagen...

4 Tage nach dem OTA Upgrade fiel mein S5 Neo beinahe ins Koma, die Laufzeit des Akkus hingegen war normal, jedoch hatte ich beim Telefonieren Probleme, da mich die Anrufer nur schlecht verstanden.

Nachdem ich mir die Optionen ansah und alles wieder deaktivierte, was durch das Upgrade geändert wurde, stellte ich fest, daß die Option Äpp-Optimierung aktiviert wurde, welche auf 3 Tage stand und rund die Hälfte meiner Äpps angeblich optimierte...

Meine Vorgehensweise:
- Option Äpp-Optimierung ausgeschaltet
- alle M$-Äpps deaktiviert
- Speicherkarte ausgehängt (unmounted)
- Gerät herunter gefahren
- Akku entnommen
- Speicherkarte und SIM entfernt
- eine Zigarettenlänge gewartet
- SIM und Speicherkarte eingesetzt
- Akku eingesetzt
- Gerät gestartet

Seither schnurrt das S5 Neo wieder wie gewohnt - ein Werksreset war nicht notwendig.

Gruß Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten