[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EsMussSein
Danke, werde ich versuchen wenn ich wieder WLAN habe heute abend.
Galaxy Apps hab ich noch drauf, aber dachte halt solange man den Bedingungen nicht zustimmt macht die nix. Sie wird bei den ausgeführten Apps auch nicht aufgeführt. Die andere Samsung App die es noch gab hab ich entfernt, my Galaxy oder wie das heißt.

@morpheus22
Ja, mit den Abstürzen ging gar nicht. Dagegen dann doch lieber APA2. Aber wenn es jetzt mit AOI7 fluppt ist das noch besser. Ich beobachte. Meistens braucht es ein paar Tage um sich einzupendeln
 
Jeze zum letzten mal: Haha
Habe zwar vor den Flashen des Einteilers nur nen Fullwipe gemacht daher kam die Kack Meldung,
aber jeze Werkseinstellung - Full Wipe- geflascht-Internet alles übersprungen- Software update Deaktivt-Neugestartet,Karten wieder rein.
Und Alles Gut .

Dankäh @ DanX

Jeze nur noch hoffen das keine Sicherheits klamotten offen sind, die mit dem Update geschlossen werden sollten.

Läuft flüssig und Akku beobachten.

Hoffe noch auf nen 2tes Update das die Fehler ausmerzt oder Android 6.0

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Sag ich doch die ganze Zeit, dass bei mir alles astrein funktioniert :thumbsup:

Und ich habe die 1-teilige Original OI7 Firmware von Sammobile benutzt :winki:

Der Knox Counter steht nach wie vor auf "0" und ich bekomme keinerlei Update-Benachrichtiging und keinerlei Fehler. Im Gegenteil, alles läuft flüssig und der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Werde heute abend nochmal "Sichern und Zurücksetzen" aus den Android Einstellungen machen ohne Internetverbindung, in der Hoffnung die update Benachrichtigung weg zu bekommen, wenn ich den Prozess im Anwendungsmanager deaktiviere. Denn nur die Updates bei den Geräteinformationen zu deaktivieren hats bei mir nicht gebracht. :sad:
 
@Sanny1983 Was ist denn so schlimm an der Benachrichtigung? Deswegen würde ich mir den Stress nicht mehr antun :smile:
 
Schlimm nicht,aber Nevig in meinen falle.:huh::D
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
Sanny1983 schrieb:
Werde heute abend nochmal "Sichern und Zurücksetzen" aus den Android Einstellungen machen ohne Internetverbindung, in der Hoffnung die update Benachrichtigung weg zu bekommen, wenn ich den Prozess im Anwendungsmanager deaktiviere.

Mache es nochmal nach meiner Punkt für Punkt Anleitung. Bei mir läuft es ja auch. Wichtig ist, dass du einen Werkreset (Sichern u. Zurücksetzen) machst, aber ohne Sichern. Dann nach dem Neustart Handy ausschalten und SIM-Karte u. SD-Karte rausnehmen. Dann mit Vol.-Up, Menübutton u. Powerbutton ins Recovery und da nochmal einen Full-Wipe und Cache-Wipe machen. Dann herunter fahren und anschließend in den Downloadmodus (Vol.-Down, Menübutton, Powerbutton). Aber steht alles in meiner Anleitung.

Um ganz sicher zu gehen, dass man nicht versehentlich mal auf Updates-Suchen geht, am besten im Anwendungsmanager bzw. App-Manager die App "Software-Update" deaktivieren. Dann ist das Update komplett blockiert.

morpheus22 schrieb:
@Sanny1983 Was ist denn so schlimm an der Benachrichtigung? Deswegen würde ich mir den Stress nicht mehr antun :smile:

Es nervt einfach, wenn in der Benachrichtigungsleiste ständig ein ganzes Feld wegen dieser Update-Verfügbarkeit angezeigt wird, mal von dem Icon in der Statusbar abgesehen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
@DanX
Habs genauso gemacht.
Nur dieses Update Dingen im Anwendungsmanager war in der Anleitung auf Seite 27 oder 28 (?) noch nicht bei :biggrin: Bis auf die Benachrichtigung hat ja nu auch alles super hingehauen :thumbup:
Werksreset mache ich immer ohne Sichern. Die wirklich wichtigen Sachen hab ich auf der SD. Der Rest kann runter geladen werden.
Du meinst also lieber nochmal komplett flashen?

Ja, genau wie euch, nervt mich diese Anzeige in der Statusbar oben - und wenn ich nur mal zum Uhrzeit-Check den Sperrbildschirm aktiviere hab ich immer diese bescheuerte Einblendung. :thumbdn:
Ja es gibt schlimmeres. Aber bei sowas bin ich Perfektionist :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Sanny1983

Dann würde ich es wirklich nochmal neu Flashen unter Berücksichtigung aller meiner Tipps. Wie gesagt, mit dieser ständigen penetranten Update-Benachrichtigung, die ja groiß in der Benachrichtigungsleiste erscheint und oben noch als Icon, könnte ich nicht leben. Das nervt einfach gewaltig und man muss immer drauf schauen.

Nachdem du (SIM-Karte immer raus) Werkreset und Full-Wipe mit Cache-Wipe gemacht hast, dann Wlan überspringen und als erstes in den Einstellungen "automatische Suche nach Updates" deaktivieren. Dann in den Anwendungs- bzw. App-Manager, dann auf "alle" Apps, runter gehen zu "Software-Updater", das müsste 2x erscheinen. Einen davon kannst du deaktivieren!

Zusätzlich habe ich noch die ganzen Galaxy-Apps deaktiviert. Die brauche ich eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
Jupp, den ganzen Galaxy-Kram sowie die Office Sachen und Pizzaboten-App und Co hab ich vorm aktivieren des Internets deinstalliert bzw deaktiviert.

Nur die Update Einträge im Anwendungsmanager nicht. Die hab ich gefunden, aber jetzt nützt das ja nix mehr. :razz:
OK, versuch 1 war gescheitert, Versuch 2 zu 90% in Ordnung. Alle guten Dinge sind 3, dann hoffe ich auf 100% :laugh:
 
EVER change a running system. Ich werde unter Garantie nichts mehr updaten, da bei mir alles funktioniert so wie ich das will. Also warum sollte ich updaten? Ich sehe da echt keinen Grund. Und "Sicherheit" ist auch kein Grund. Was soll schon sein, wenn ich keine dubiosen Apps lade?
 
@Rookie19

Da hast du auch Recht! Ich werde jetzt auch nichts mehr ändern, da jetzt alles astrein läuft (keine Updatemeldung, keine Neustarts, keine Fehlermeldungen, Akku hält auch eine gefühlte Ewigkeit).

Höchstens, wenn das Marshmallow Update kommt, aber das kann noch dauern....
 
Ich sehe keinen Grund für Marshmallow. Das Einzige was mir spontan einfällt ist das mit der Datenschutzfunktion. Aber dafür hab ich xposed, welches auch viel tiefgreifender ist. Außerdem gibt es bei neuen Versionen immer Kinderkrankheiten und viele Dinge wie root oder xposed können / werden nicht von Anfang an laufen. Somit hat das für mich keinen Sinn. Jedenfalls nicht direkt von Anfang an.
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich das Ende der letzten Woche und das Wochenende auch mit "wipe cache Partition" alle 2 Tage und sogar einmal "komplett neu machen über die Notfallfunktion von Smart Switch" verbracht habe, hatte ich mich diese Woche entschieden einfach abzuwarten. Mein Ansatz: Die App Optimierung optimiert Apps, die 3 Tage nicht gestartet wurden. Also muss ja irgendwas im Hintergrund arbeiten und Daten sammeln. Vielleicht so eingestellt, dass es auch sammelt, wenn man die Funktion ausschaltet. Oder irgendwas Anderes wartet auf Rückmeldung von dieser Funktion. Ich weiß, ist sehr schwammig dieser Gedanke. Der 3. Tag gestern war auch wirklich nicht schön. Es hat extremst gelaggt und der Akku ging schon bis auf 20 % runter in 16 Stunden. Aber ich hab es geschafft, das Gerät trotzdem nicht an die Wand zu werfen oder wieder zurückzusetzen. Heute morgen war es wie ausgewechselt. Eigentlich keine nenneswerten Lags und der Akku nach ca. 10 Stunden immernoch bei ca. 65%. Das ist für meine Nutzung ein nur etwas erhöhter Verbrauch. Sonst war ich immer bei ca. 75 % oder so.

VIelleicht ist das für Euch ja auch mal einen Versuch wert, wirklich 3 Tage mit den heftigen Laggs zu leben, um zu schauen, was passiert, wenn die Apps wirklich mal optimiert sind. Bei mir habe ich es für ca. 20 Apps eingeschaltet.

Gruss
 
Ich hab ja gestern zurück gesetzt. Hab am Abend bei um die 20 % Akku gelegen, musste erst mal wieder ein Stück weit aufladen, vorm Flashen.
Heute: gleiche Nutzung wie gestern: Ich bin noch bei 38 % Akku
Gestern hat Android System knapp 30 % gefressen, heute ist es gerade mal bei 7 %
Selbst wenn ich jetzt noch bis 20 % Akkuladung runter daddeln würde, käme das im Leben nicht so hoch.

Und bevor ich in den Thread gestolpert bin hier, hatte ich das Update schon ne knappe Woche drauf mit eingeschalteter Optimierung :mellow:
Hatte mich vorher gar nicht damit befasst, bis mir der Mist auf den Geist ging.

DanX schrieb:
Dann in den Anwendungs- bzw. App-Manager, dann auf "alle" Apps, runter gehen zu "Software-Updater", das müsste 2x erscheinen. Einen davon kannst du deaktivieren!

Pack das doch am besten mal bitte noch in deine super Anleitung dazu :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rockie19 ,es konnte doch keiner ahnen das Samsung so einen Bockmist baut,
denn normalerweise sind ja die Updates ne gute Sache.

Aber in einen Punkt gebe ich dir natürlich recht,
erst paar Wochen warten beobachten und dann bei bedarf Installieren.

Denke wir haben alle Lehrgeld bezahlt.

PS: Mein Akku hält wieder spitzen länger, an oberster stelle an der Akkuanzeige steht Bildschirm 2 %,
wo gestern schon Androidsystem mit 40% stehen würde. Lol.

Bin auch froh das der Knox Counter auf 0 steht,so ist meine Garantie noch voll da :thumbsup:,
hoffe das ihr das alle wieder ein sauber laufendes SYstem bekommt.

Gruss
 
Dortmundar schrieb:
Denke wir haben alle Lehrgeld bezahlt.
Das auf jeden Fall. :rolleyes2:
Ich werde das Forum hier im Auge behalten und die Kommentare wenn ein Update kommt.
Erst dann wird über eine Installation nachgedacht
 
Also so wie es im Moment läuft brauch ich kein Update mehr. Möchte nicht schön wieder das Telefon nutzen müssen um Fehler von Samsung auszubügeln. Möchte das Telefon als das nutzen wofür ich es gekauft habe. Lach... Bin voll zufrieden mit der Version AOI7. Sie verrichtet ihre Arbeit, ohne das man das Handy an einem AKW anschließen muss, um über den Tag zu kommen. Lach. Und diese Ruckler gehören auch der Vergangenheit an...
 
Gestern abend erneuten Flash auf AOI7 gemacht, diesmal halt nur noch zusätzlich dieses Software Update im Anwendungsmanager deaktiviert. Und siehe da: KEINE Update-Meldung mehr aufgetaucht. :thumbsup:

Aber wozu gebe ich denn in den Einstellungen an, dass ich darüber nix bekommen will, wenn im Hintergrund doch noch ein Prozess dazu läuft der diese Angabe aushebelt? :blink: muss man nicht verstehen.

Naja, ich bin jetzt erst mal zufrieden und harre der Dinge die da kommen (oder auch nicht) in Sachen Marshmallow.
Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Updates, solange sie wirklich funktionieren. Aber APA2 wurde in der Meldung auch mit verbesserter Leistung des Geräts angepriesen. Aaaah jaaaa.... Nee is klar.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Sanny1983 schrieb:
Gestern abend erneuten Flash auf AOI7 gemacht, diesmal halt nur noch zusätzlich dieses Software Update im Anwendungsmanager deaktiviert. Und siehe da: KEINE Update-Meldung mehr aufgetaucht. :thumbsup:

Und ich hatte das auch deaktiviert, aber ohne große Aufmerksamkeit, sonst hätte ich das mit in meine Anleitung gepackt. Ich bin, nachdem ich "autom. Update-Suche" deaktiviert habe, alle Apps und Anwendungen durch gegangen, von denen ich meinte, ich bräuchte sie nicht. Und da waren eben auch die zwei Apps "Software-Updater" aufgeführt. Eine von beiden Apps lässt sich deaktivieren. Und aus Spaß bin ich dann später mal auf Update-Suchen gegangen und siehe da, es ist nicht mehr möglich, nach Updates zu suchen. Also es herrscht Ruhe im Karton :winki:

Ja, das paradoxe ist ja, dass als Grund des 50-MB großen Updates angegeben wurde, dass es die Leistung erhöht und Akkuverbrauch einspart. Dan kann ich nur lachen :lol: Genau das Gegenteil war der Fall...

Jetzt warte ich mal ab, bis Marshmallow kommt. Versuchen werde ich es bestimmt (kann da nicht wiederstehen), aber ich kann ja jederzeit wieder auf OI7 zurück gehen. :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten