[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

• 859 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand wie die Version davor hieß? Die bekommt man sicher irgendwo, dann könnte man die zurück flashen.

Ärgerlich, das ganze. Ich war vorher so zufrieden...

Ich habe jetzt noch 52% Akku. Nach 2 Tagen 4 Stunden. Display on 2,5 Stunden.
Das ist doch normal oder?

SO gerad mit support Samsung telefoniert.Er kennt das Problem nicht,oder noch nicht.Villeicht solte jeder da mal anrufen.Ich solle bei mir in der nähe(Dortmund mal zum Support fahren die können da wohl was machen.mal sehen werde mich n. woche mal dahin begeben.denke mal definitiv das update.

Nochmal zum Verständnis: Diese App-Optimierung gibt es erst seit diesem Update, oder schon vorher?

Mir erst seit dem Update aufgefallen.

Def. Erst seit dem Update!!!

Der Samsung mitarbeiter sagte noch,was ich schon gemacht habe,cache löschen und reset,aber habe nicht ausgemacht sondern neu gestartet.Solle aber nochmal zurücksetzen und dann sofort ausmachen.mal sehen obs was bringt.Ich berichte dann.

Das bringt gar nichts. Der Akkuverbrauch ist nach Ausschaltung der Optimierung nahezu normal. Trotzdem 'hängt' das Telefon immer. Das S5neo meiner Frau habe ich heute zurückgegeben (Amazon). Das ging fast gar nicht mehr. Amazon zeigte sich nach 1 1/2 Monaten sehr kulant und erstattete sofort das Geld.

Nabend

Mein S5 Neo hatte folgende Änderungen nach dem 50MB Update:

Akku war vorher top! Morgens um 7 Uhr vom Kabel genommen und abends um 23 Uhr hatte ich mit knapp 6h DisplayOnTime noch so 10% Akku. Nach dem Update fühlt es sich so an als hätte sich die Laufzeit um die Hälfte reduziert.
Des weiteren gab es paar kleine Lags die vorher nicht da waren. Des weiteren habe ich im Launcher ein neues APP Drawer und Ordnersymbol. Der Smart Manager hat jetzt auch ein neues Icon. Der Rest ist wie vorher. Reset hat nichts gebracht.

Jedoch ist mir aufgefallen das es vorher im APP Drawer kleine Lags gab. Zum Beispiel von Seite 2 auf 3. Jetzt sind die weg.

Kann es sein das Samsung den Prozessor jetzt länger hochtakten lässt und damit für kürzere Laufzeit sorgt? Und dann wegen der Wärme sich drosselt.

Das mit dem umblättern von Seite 2/3 ist mir auch aufgefallen.

Nach dem Update kann ich auch eine erhöhte Wärmeentwicklung feststellen, vor allem im Bereich hinter dem Power Button.

@Android 5.0...
Wo hat denn der Smart Manager einen neuen Punkt.
Bei mir nicht.:confused2:

So siehts bei mir aus. Neues APP Drawer, Ordner und Smart Manager Symbol.

264d71792804145f04581c9edcad5d8a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Das hatte ich auch. Und dann meldete sich eine "Performance Optimierung App" für meine Apps, ich möge doch meine Apps optimieren. Hab ich gemacht, indem ich den Mist komplett ausgeschaltet habe. Seitdem ist alles wieder wie vorher.
Ich versteh sowas nicht. Die ei Samsung sind doch nicht doof. Testet das da keiner? Ich kann das leider nur als Versagen bezeichnen.

Hatti

@Android 5.0...
Ach so. Hatte ich falsch verstanden. Ich dachte, du meintest eine neue Funktion im Smartmanager.
Dieses Symbol hatte ich aber auch schon vor dem Update. Habe aber auch einen anderen Launcher drauf.

Bei mir alles original.
Aber hat jemand auch das neue APP Drawer Symbol?
Hab des weiteren über Nacht fast 20% Akku verloren. Das war vorher nicht. Das kannte ich nur von meinem S2.

Edit:
Normalerweise hatte ich bei 60% schon über 3h DOT.
75007422fc42f88e04788a681e02676b.jpg
03602d5ed180276c700f9cf0b4731778.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte letzte Nacht (9 Stunden) 5% Verlust.
Wlan, mobile Daten an. Geht doch eigentlich, oder?
Was haste denn alles an im Standby?
[doublepost=1457176490,1457174264][/doublepost]

Hatte das gerät vor paar Tagen zurückgesetzt. Soviel hatte ich noch gar nicht drauf. Aber diese Laufzeit kotzt mich gerade ehrlich gesagt ziemlich an. Hab APP Optimierung und Smart Stay und das alles aus.

Das Smart Stay hat sogar beim S2 besser funktioniert.

APP Optimierung habe ich auch aus und Smart Stay auch. Smart Stay soll ja angeblich auch auf den Akku gehen, weil sich dafür die Kamera einschalten muss. Außerdem funktioniert's wirklich nicht so gut, wie bei meinem Samsung ACE 3. Habe die Display Time Out auf 2 Min. gesetzt. Finde ich optimal.
Aber irgendwas saugt bei dir am Akku. Hast du die Google Apps, die du nicht brauchst deaktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.