[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es mit hoher wahrscheinlichkeit der play store.hab versucht manuell eine app zu aktuallisieren.prompt kommt ein warmreset.
Hab playstore jetzt erstmal deaktiviert.jetzt ist ruhe
 
joshis schrieb:
Hab playstore jetzt erstmal deaktiviert.jetzt ist ruhe

@joshis Hm, aber das ist ja auch keine Lösung, den Store vorrübergehend zu deaktivieren. Hast du nochmal die OI7 Firmware mit meiner Anleitung geflasht?
 
Nein habe ich nicht.wenn ich das problem erfassen kann und weiss wie man es eingrenzen kann,dann ist das für mich eine übergangslösung bis android 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Bei mir ist das Handy ja schon bei der Einrichtung. Also Land, Uhrzeit usw abgeschmiert. Drum schloss ich den Playstore aus...
Bei deinstallieren der Blowware, immer noch ohne jeglichen online-zugriff passierte das auch ständig
 
@Sanny1983

Hast du es mal mit meiner Anleitung versucht? Bei mir läuft es ja einwandfrei. Würde mich freuen, wenn es bei dir dann auch so wäre!
 
@DanX
Noch nicht. Ich hab, wenn ich abends nach hause komme, irgendwie immer noch 1000 andere Dinge zu tun :blushing: bei mir hat der Tag aktuell eindeutig zu wenige Stunden. Und das mal so zwischen Tür und Angel zu machen ist sicher auch keine gute Idee.
 
DanX schrieb:
Ganz einfach wieder auf die vorherige OI7 Version zurück flashen. Mein S5 neo läuft jetzt wieder astrein, flüssig, ohne Fehlermeldungen, ohne Neustarts und der Akku hält wieder eine gefühlte Ewigkeit. :thumbup:


7.) SIM-Karte entfernen und S5 neo im Downloadmodus starten (Vol.-Down + Menübutton + Powerbutton)
8.) S5 neo mit Laptop verbinden. In Odin sollte "Added" erscheinen und das eine Feld wird blau.

Muss ich nicht das Smartphone mit Odin verbinden in dem es aus ist.

Erkläre mal bitte was es mit dem Download Modus auf sich hat.

Als ich derzeit mein S2 geflascht habe mit anderer Software,
da musste ich das Smartphone anschiessen am Pc bzw mit Odin synchronisieren lassen in den es aus war.

Gruss
 
Wenn das Smartphone aus geschaltet ist, geht es natürlich nicht, d.h. vorher in den Download Modus, so dass quasi von Odin die ausgewählte Firmware aufs Smartphone "gedownloaded" werden kann und installiert wird.
 
Klar war Banane von mir. Lol

Habe das Flashen geschafft

Jeze geht mir die eweige Meldung Update zur verfügung auf den Zwirn.
Habe es unter Geräteinformation Software Update Deaktiviert bzw Automatsche Aktuallisierung und über W lan Deaktiviert.

Steht aber immer oben Rechts Software Updatew Aktualliesierung verschoben.

Wie kriege ich die Meldung weg.?

Gruss
 
Haben wir hier auf den letzten Seiten schon alles durch gekaut wegen der nervigen Update-Benachrichtigung :winki:

Bin froh, dass ich die nicht mehr sehen muss :laugh:
 
ralph74 schrieb:
Hier auch noch ein zufriedener AOI7-Nutzer.
Super!
Na es geht doch.
Warum haben soviel andere noch Probleme, wenn es bei euch auch geklappt hat?
Muss man nicht verstehen.
 
Mir ist es auch langsam Egal ,mit der ollen Meldung wegen dem Update kann ich Leben vorserste.

Wie bei vielen anderen konnte ich das Wlan nicht überspringen nach dem Flashen,
hatte vorher auch Full Wipe gemacht.

Akku beobachten wenn Kacke dann nochmal Flashen,
mein Knox Counter auch auf 0

Gruss
 
Dortmundar schrieb:
Wie bei vielen anderen konnte ich das Wlan nicht überspringen nach dem Flashen,
hatte vorher auch Full Wipe gemacht.
Warum flasht du nicht nochmal die 4 teilige APA2 und probierst das aus?
Dann hast du keine lästige Updatemeldung.
Full Wipe Clean Installation.
Hier sind alle so auf den Downgrade fixiert.
Keiner hat es so wirklich ausprobiert.
Ich glaube bald ich bin hier der einzigste der mit APA2 keine Probleme hat. :biggrin:
 
Na dann sag doch mal wo du die 4 teilige Firmware her hast???
Dann kann man die auch Flashen und schauen ob man dann auch keine Probleme hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
nokianreifen schrieb:
Warum flasht du nicht nochmal die 4 teilige APA2 und probierst das aus?
Dann hast du keine lästige Updatemeldung.

Da stimmt nicht ganz:

Ich habe die einteilige original von Sammobile geflasht und es läuft alles einwandfrei und astrein!
 
Sooo
Ich hab's geschafft heute nochmal AOI7 zu flashen.
Genau DanX Anleitung befolgt, diesmal auch den Full Wipe durchgeführt (den hatte ich ja letztes mal vergessen... mit Fehlerfolgen)
Heute keine Abstürze (Warmstarts) :thumbsup: WLAN-Einrichtung konnte ich problemlos überspringen :thumbsup:, Alles gelöscht was zu löschen ging bzw nötig war, und natürlich Updatesuche aus.
Keine Meldung zu Updates, Gerät läuft locker flockig :thumbsup:, Akku muss ich natürlich beobachten erst mal :)

In der Richtung erst mal Erfolg. Nun noch alle Apps wieder einrichten und gucken

---
Edit:
Update-Benachrichtigung kam trotzdem... Check ich nicht.
Wird erst mal ignoriert, frage mich wie ich das unterbinden kann :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joshis und morpheus22
@Babbabear
Schau mal weiter vorne in den Post # 407
Mit dem SamFirm Tool runtergeladen.
4 teilige bekommst du in dem du "Binary Nature" Haken setzt.

Poste einfach, ob es bei dir fehlerfrei geklappt hat und ob es Probleme mit APA2 gibt!
Wenn du Fragen hast, schreib mich einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sanny1983 schrieb:
Edit:
Update-Benachrichtigung kam trotzdem... Check ich nicht.
Wird erst mal ignoriert, frage mich wie ich das unterbinden kann :confused:
Das Problem hatte ich auch, mittlerweile wird mir die Updatenachricht aber nicht mehr angezeigt. Meine Lösung war, einfach erneut einen Werksreset in den Einstellungen zu machen. Dieses mal auch wieder den Einrichtungsassistenten ohne SIM-Karte und Micro-SD überspringen, die autom. Updates ausschalten und zusätzlich die Anwendung "Software-Update" im Anwendungsmanager zu deaktivieren und Cache löschen. (Bei mir gibt es komischerweise zweimal "Software-Update", eine davon kann man deaktivieren). Bei der App "Galaxy Apps" wäre ich vorsichtig sie zu starten. Seit meinem Downgrade bin ich wieder zufrieden und habe die Updatenachricht auch nicht mehr angezeigt bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
@Sanny1983 Klingt doch gut!:smile: Hauptsache Du hast keine Abstürze mehr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten