[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann haben wir beide den gleichen Punkt ausgelassen. Und beide das gleiche Problem...
Werde es nochmal nach dieser Anleitung machen. Wird nur heute mal wieder nix, komme erst spät nach Hause.

Danke DanX :)

Handy läuft so sehr gut, alles flüssig, keine Ruckler... Aber der Akku halt.
Das war kurz vorm Flashen sogar besser, meine ich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-14-15-33-55-1.png
    Screenshot_2016-03-14-15-33-55-1.png
    6,8 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2016-03-14-15-33-44.png
    Screenshot_2016-03-14-15-33-44.png
    39,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich danke euch für das Feedback, morpheus22 und https://www.android-hilfe.de/members/sanny1983.184300/ :thumbup:

Ob ein Recovery Full Wipe nach dem Flashen nötig ist, oder nicht, kann ich nicht 100%ig beantworten. Aber falsch ist es auf keinen Fall.

Vielleicht ist es ja sogar die Lösung, dass dieser ominöse "Smart Manager" Ruhe gibt. Der hat sich bei mir nicht gemeldet^
 
Nach dem erneuten update auf APA2 hat der auch wieder Ruhe gegeben. Der zeigt hat nur an wie viel Speicher belegt ist und die RAM-Auslastung. Ebenso den Akkustand und ob die integrierte Gerätesicherheit aktiviert ist oder nicht.
Per Knopfdruck lässt sich der RAM auch bereinigen.
Das Ding ist im Menü drin
 

Anhänge

  • 20160314_154550.jpg
    20160314_154550.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 252
Gut, aber nachdem ihr ja die gleichen S5 neo habt und die gleiche Firmware (G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_G903FXXU1AOI7_HOME.tar.md5) geflasht habt, muss es ja einen Grund geben, warum bei mir keine Probleme auftreten und bei euch Fehlermeldungen, etc. kommen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es damit zusammen hängt, dass ich in meinem Fall quasi das komplette Gerät platt gemacht habe (Werkreset, Full-Wipe). Klar dauert die Neu Einrichtung des Launchers, der Apps, etc. eine Weile, aber dafür hat man eben ein neues sauberes System.

Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Wochen doch noch Marshmallow (lt. einigen Internetseiten soll es ja doch kommen), dann hat sich das alles hoffentlich eh erledigt :winki:

aaaaaaaaaaaaScreenshot_2016-03-13-09-00-37.png
Trotz schlechter Netzanbindung hier, habe ich kaum Akku-Verbrauch in der Nacht. Der höhere Verbrauch davor liegt daran, dass ich da das ganze System neu eingerichtet hatte, App Downloads, Apps einrichten, etc.
 
Bei meinem screen ist der erste Abschnitt die Nacht. Netzanbindung ist bei uns gut. Nachts verliert es auch nur 3 %. Das ist ok. Außer WLAN habe ich auch nix an, kein GPS kein Bluetooth. Das schalte ich nur dann ein wenn ichs wirklich brauche.
Ich hoffe echt Marshmallow kommt fürs neo. So lange gibt es das doch noch gar nicht und so veraltet ist die Technik auch nicht, trotz dass es ein Zweite- bis Dritte Reihe Gerät ist.

Und es kann echt nicht angehen dass Android-System 1/3 meiner Akkukapazität wegfrisst, wo ich nur bissel surfe, in Foren o.ä. lese und nicht mal Videos gucke oder spiele... *grummel*
 
Versuch es nochmal, auf die OI7 Firmware zurück zu gehen. Lohnt sich auf jeden Fall. Läuft einwandfrei, smooth, schnell und der Akkuverbrauch ist sehr gut.

Wobei, mein S3 neo läuft auf Android 4.4.2 und es läuft einwandfrei und schnell.
 
Mein altes S3 (Erstrelease) läuft auch gut. Aber da hab ich auch nur die letzte Firmware von Samsung drauf. Das hat jetzt meine Mutter. Da komme ich nicht mehr ran.
Ich werde das auch nochmal machen, nur wie gesagt, erst in den nächsten Tagen. Heute klappt's nicht.
 
Oi7 firmware läuft sehr gut....bis auf diese vermeintlichen neustarts mit dem samsung logo und ohne pinanfrage.dann stürzt auch smart manager direkt ab.
Meint ihr,wenn ich erst jetzt das gerät auf werkseinstellungen zurücksetze und dann über recovery modus noch dazu ein wipe cache durchführe,die abstürze dann verschwinden? Oder sind werksreset zurücksetzen+wipe cache vor dem flashen obligatorisch?

Kann jemand sagen,ob er mit diese vorgehensweise nach dem flashvorgang erfolg hatte?

Ps:hatte jetzt zwei dieser neustarts innerhalb von 10 stunden.man merkt es spätestens dann,wenn man diesen himweis liest,dass man den rückdeckel richtig verschliessen soll.
 
Bei mir kamen diese Abstürze im Minutentakt.
Ich hab erst über die Einstellungen zurück gesetzt, dann wipe Cache, dann geflasht.
Laut DanX sollte man vorher vielleicht besser noch full wipe machen. So hat es ja bei ihm dann auch ohne Fehler hingehauen. Das ist wohl mit im Recovery-Menü wo auch Cache wipe bei ist (Vol up, Powerbutton, Menubutton). Bin da jetzt selber nicht nochmal rein gegangen seit meinem Fehlversuch.
 
O je...in minutentakt?das ist ein nicht ende wollendes leiden für den user.naja so schlimmt ist das ja auch nicht bei mir.zumal das eine art "warmneustart" und kein "kaltneustart",wo man dann noch seine sim karte pin eingeben muss.denn dann wäre man solange ohne netzempfang,bis man es selber bemerken würde und den pin eingegeben hätte.

Zwischen "nur"wipe cache und full wipe scheint wohl ein unterschied zu liegen.werde ich mir merken
 
Deine anleitung habe ich schon durch.da wird aber werkeinstellungen zurücksetzen + wipe cache zeitlich vor dem flashen angesetzt.

Insofern gehöre ich zu denen,die dies "verpennt" haben.
Darum meine frage,ob man das erst jetzt nachholen kann,um die genannten probleme mit den "warmneustarts" zu beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
joshis schrieb:
da wird aber werkeinstellungen zurücksetzen + wipe cache

Falsch. Kein Wipe Cache, sondern Full-Wipe! Sonst wird nur der Cache gelöscht und das reicht nicht aus.

Ausprobieren. Mehr als sagen, wie ich es gemacht habe, kann ich leider nicht. Und ich habe keine Neustarts, keine Fehlermeldungen, keinen hohen Akkuverbrauche, etc.
 
  • Danke
Reaktionen: joshis
Genau das muss ich auch nochmal versuchen.
Wobei ich einfaches Zurücksetzen auf Werkseinstellungen aus dem Einstellungsmenü ja schon gemacht habe, dann Cache wipe, dann geflasht. Aus dem Recovery-Menü hab ich nicht mehr gemacht als den Cache wipe. Und das reicht offenbar nicht
 
  • Danke
Reaktionen: joshis
@Sanny1983 Au ja, das wäre toll, wenn Du das mal versuchen könntest :thumbsup: Ich bin mit dem APA2 immer weniger zufrieden, habe es jetzt seit 62h am laufen und es wird immer zäher von der Bedienung her...ich könnte es vermutlich durch einen Neustart wieder "beschleunigen", aber das nervt einfach und die Akkulaufzeit wird dadurch auch nicht besser...
 
Mein "Reset" ist noch keine 48 Stunden her. Noch merke ich nicht dass es langsam wird. Nur Android-System saugt am Akku. Hab mir, weils mehr oder weniger schief ging, auch verkniffen meine Spiele wieder zu installieren und die Backups dazu einzuspielen. Ich trau mich auch nicht über smartswitch eins anzulegen weil ich dann befürchte dass es die höhere Version erkennt und mir dann den update Hinweis gibt. Habe smartswitch erst mal deinstalliert auf dem PC. Mal sehen ob ich es heute abend schaffe. Werde berichten was passiert
 
Also ich bin mit APA2 sehr zufrieden. Ich hab keinerlei Probleme.
Weder mit Performance noch mit Akkulaufzeit.
Kann nicht verstehen, daß manche von euch solche massiven Probleme haben.
Ein Flashvorgang läuft doch immer gleich ab, wenn man sich an bestimmte Regeln und Reihenfolge hält.
Wer hat eigentlich noch APA2 drauf und wie läuft das bei euch?
Oder habt ihr alle das Downgrade gemacht?
 
Wir die absolute mehrheit konnen auch nicht verstehen,wie du mit dieses update klar kommst.aber es freut mich,das wenigstens einer hier damit zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
joshis schrieb:
das wenigstens einer hier damit zufrieden ist.
Ich kann leider nix negatives sagen, da mein Handy top läuft.
Ich hatte alles getestet. Sogar ein Downgrade gemacht und dann wieder ein Upgrade.
Es lief alles reibungslos ab. Habe zum Schluss die 4 teilige APA2 geflahst.
Als ganze Firmware. Habe das weiter vorn im Forum alles beschrieben.
 
nokianreifen schrieb:
Wer hat eigentlich noch APA2 drauf und wie läuft das bei euch?
Oder habt ihr alle das Downgrade gemacht?
Steht oben. Geschwindigkeit ist ok, keine Ruckler oder sowas. Aber Akku ist unter aller Kanone.
Ruhephasen, sind ok, über Nacht braucht es 3 %
Aber sobald man was damit macht, rauscht die restliche Kapazität in den Keller. Und es kann schlich nicht angehen dass mir das "Android-System" ein Drittel der Kapazität weg frisst obwohl ich außer im Internet Surfen und Lesen nix besonderes mache Ich gucke keine Videos, spiele keine Spiele, höre ab und an mal Musik aber das war's im Moment auch.
Mein Gerät ist seit knapp 9,5 Stunden an und Android System hat 25 % Akkuladung verschlungen.
Definitiv nicht ok. Der Bildschirm gerade mal 7% Chrome schlägt mit 19 % zu Buche
Android OS under ganze Rest 4 % und weniger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.086
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten