[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@EsMussSein...
Danke für Deine Hilfe. Ist ja 'ne super Anleitung.

Auch allen anderen. Ihr habt echt was drauf :thumbup:
Ich werde es wohl morgen mal wagen. Ich hoffe es klappt und ich schrotte mir nicht mein Gerät. 'habe da nämlich ein Händchen für:bored:
 
Ich habe was rausgefunden .
Das wird allen helfen die Probleme beim Downgrade hatten.
Wo es beim WLAN nicht weiter ging und wo sich das Handy immer am Google Konto anmelden wollte.
Ich berichte gleich.

Also die Probleme mit dem WLAN und so kommen durch die Sicherheitssperre die Samsung eingebaut hat.
Ihr müsst einfach in den Entwickleroptionen die OEM-Entsperrung aktivieren.
Falls noch nicht gemacht die Entwickleroptionen aktivieren, die sind versteckt.
Damit ist die Sicherheit des Handys deaktiviert.
Wenn ihr geflasht habt, könnt ihr den Schutz wieder aktivieren, in dem ihr die OEM-Entsperrung wieder deaktiviert.
Probiert es aus und sagt Bescheid!
Ich habe es getestet und es war erfolgreich.
Ihr könnt es auch im Download Modus überprüfen, ob FRP Lock off oder on ist.
Es steht unter Systemstatus.
Eine Lupe ist von Vorteil. :biggrin:

Ich hoffe das ich euch helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine Frage: Wenn ich die Firmware runterladen will, muss ich mich da regestrieren?
 
Ja musst Du. Aber nur mit E-Mail.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Engelchen1000 schrieb:
Wenn ich die Firmware runterladen will,
Wenn du das SamFirm Tool nimmst dann nicht.
Es ist unkompliziert, aber lädt die letzte Version herunter.
Der Download Speed ist auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Da muss ich Dir recht geben, das Tool ist echt super, aber wie gesagt es lädt die aktuelle Version herunter. Wenn Du aber die Version vor dem Update haben möchte, dann musst Du dich da anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Macht es doch nicht komplizierter, als es ist :biggrin:

- Werkreset im Einstellungsmenü
- Ausschalten, SIM-Karte u. SD-Karte raus
- mit Volume-Down, Menübutton u. Powerbutton in den Downloadmodus
- mit Original Samsung USB-Kabel verbinden
- Download: Download firmware: G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT
- Odin normal starten und bei AP die von Sammobile heruntergeladene Firmware einfügen und start klicken.
- ohne SIM-Karte und ohne Wlan Einrichtung das S5 neo starten und gleich "Auto-Updates deaktivieren", Bloatware und Software-Updater deaktivieren
- freuen :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
DanX schrieb:
Macht es doch nicht komplizierter, als es ist
Und die OEM-Entsperrung nicht vergessen, sonst geht es beim WLAN nicht mehr weiter! :lol:
[doublepost=1457874608,1457874107][/doublepost]
Klaus Andresen schrieb:
es lädt die aktuelle Version herunter.
@Klaus Andresen
Man kann aber auch manuell nach Firmware suchen.
Ich habe es aben noch nicht rausgefunden was man eingeben muss bei PDA, CSC und Phone.
Ich werde mich nochmal damit befassen.
Wenn ich es rausgefunden habe mache ich ein Screenshot.
Dann ist allen geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Wie gesagt bei mir hat es mit dem Downgrade nun endlich geklappt. Bin nun glücklicher Samsung S5 Neo Nutzer mit der AOI7 Version. Auch nach mehrmaligem Neustart des Handys keinerlei Updateaufforderung mehr... Seit hier echt eine Mega Community. Weiter so... Denn Samsung bringt es ja nicht auf die Kette was zu unternehmen. Danke euch allen hier.
Werde aber meine Erfahrungen weiter posten, damit alle da hinkommen wo sie hin wollen.
 
nokianreifen schrieb:
Und die OEM-Entsperrung nicht vergessen, sonst geht es beim WLAN nicht mehr weiter!

OEM-Entsperrung? Was erzählst du da für Zeug? :thumbdn: Ich habe da überhaupt nichts verändert!
 
DanX schrieb:
OEM-Entsperrung? Was erzählst du da für Zeug?

Hab es selbst ausprobiert.

Alles ein bisschen netter! :flapper:

Wir wollen doch miteinander arbeiten und nicht gegeneinander. :thumbup:

Guck mal bitte wie deine OEM Entsperrung eingestellt ist?

Würde mich mal interessieren.
[doublepost=1457876946,1457876568][/doublepost]@Klaus Andresen
kannst du bitte mal posten wie deine OEM Entsperrung eingestellt ist?
Danke

Bitte hier lesen!
Device Protection und Android Factory Reset Protection (FRP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll ich mich jetzt mit Entwickleroptionen befassen, wenn das gar nicht nötig ist und auch nichts bringt? Ich finde, man sollte das hier so einfach halten, wie es geht. So verschreckst du doch nur die meisten Leute. Ist ja auch nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt quasi noch "Sonder-Optionen" aufzählst, die nicht nötig sind, wird das alle ja noch unübersichtlicher, oder findest du nicht?

Denn ich habe keine OEM-Entsperrung, weder habe ich etwas in den Entwickleroptionen verändert. Wozu auch? Wichtig ist der Werkreset, damit alle Einstellungen verloren sind, damit man ein neues sauberes System aufsetzen kann, welches einwandfrei und astrein läuft. ;)

DanX schrieb:
- Werkreset im Einstellungsmenü
- Ausschalten, SIM-Karte u. SD-Karte raus
- mit Volume-Down, Menübutton u. Powerbutton in den Downloadmodus
- mit Original Samsung USB-Kabel verbinden
- Download: Download firmware: G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT
- Odin normal starten und bei AP die von Sammobile heruntergeladene Firmware einfügen und start klicken.
- ohne SIM-Karte und ohne Wlan Einrichtung das S5 neo starten und gleich "Auto-Updates deaktivieren", Bloatware und Software-Updater deaktivieren
- freuen :thumbsup:
 
DanX schrieb:
Denn ich habe keine OEM-Entsperrung
Du hast Recht, aber ich will allen helfen und die Fehler aufdecken, damit zum Schluss alle zufrieden sind.
Dafür sind wir ja da, das andere die es nicht verstehen fragen können.
Ich habe es extra nochmal ausprobiert und habe genau das erlebt was die Leute beschrieben haben und lies bitte den Link!
Ich investiere doch nicht meine Freizeit, um hier irgenwelche Sachen zu schreiben die ich nicht selbst getestet habe oder?

@DanX ich schätze deine Mitarbeit sehr.
Aber manchmal ist es halt kompliziert um Fehler aufzudecken.
Wir beide hatten das Problem nicht, das man WLAN nicht überspringen konnte.
Ich will hier keinen verschrecken.
Jeder hat hier die Möglichkeit zu fragen. Lieber einmal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Den Links hast du noch ergänzt, deshalb ich ihn erst jetzt gesehen. Danke dafür, ist sehr interessant ;)

Es ist wohl interessant für diejenigen, die quasi die alte Version "drüber bügeln" wollen, ohne dass Daten verloren gehen. Denn wenn man vorher einen Werkreset macht, ist schließlich auch das Google Konto gelöscht.

Frage mich auch schon lange, warum eine Verschlüsselung der SD-Karte nicht schon längst standard ist. Verlierst du dein Smartphone, kann jeder Hinz und Kunz einfach die SD-Karte entfernen und diese problemlos auslesen... Aber das ist wieder ein anderes Thema :winki:
 
@DanX ja da hast du Recht.
Ich brauche die Entwickleroptionen für das Rooten.
Viele Leute tun einfach was und sind total unwissend, bevor sie vorher fragen.
 
Wenn du magst, können wir ja einen Plauderthreat zum S5 neo erstellen, damit wir uns da allgemein austauschen können über unsere Erfahrungen oder Tricks und Tipps zum S5 neo. So einen Threat gibt es für viele Modelle hier. Und ich will auch nicht für jedes Thema einen eigenen Threat aufmachen. Fände ich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@DanX ja gerne. Erstelle du ein neuen Thread ich komme dann hin.
Schreib wenn du ihn erstellt hast!
Ich muss in meinem Thread zum Rooten auch noch eine Anleitung erstellen, aber die ist nicht in 5 min gemacht.
Da brauche ich Zeit, weil es so umfangreich ist. Glaube wird erst nächstes Wochenende was. Muss noch Screeshots dazu machen.
 
Ich denke das meine OEM Enstsperrung auf original steht, habe keine Entwickleroptionen frei geschaltet
 
Klaus Andresen schrieb:
OEM Enstsperrung auf original steht
Okay danke davon gehe ich auch aus.
Läuft dein Handy jetzt gut?
Ich hab meins mit APA2 gerootet.
Läuft super, keinerlei Probleme.
[doublepost=1457879907,1457879487][/doublepost]
DanX schrieb:
Plauderthreat zum S5 neo erstellen
Bin erstmal offline.
Schönen Nachmittag noch.
LG bis bald.
 
Im Moment rennt es so wie es soll. Bin sehr zufrieden. Mal ein paar Tage testen... Feedback kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.086
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten