[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun mal die Firmware drauf die ich mit SamFirm geladen habe. Vorbereitung war ein Werksreset in den Einstellungen plus ein Werksreset im Recovery, gefolgt von einem Wipe Cache. Handy ausgeschaltet, in den DL Modus gesetzt, Odin gestartet und geflasht. Nun werde ich es mal beobachten wie es sich verhält. Melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: masher und DanX
Klaus Andresen schrieb:
Nun werde ich es mal beobachten wie es sich verhält. Melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt.

Danke, Rückmeldung sind für alle wichtig! Ich denke, nachdem du Werkreset und Recovery Reset gemacht hast, dürfte da jetzt keine Aufforderung zum Internetzugang kommen.
 
@nokianreifen wenn ich mir deinen Akkuverbrauch so in deinem Post Latest update für das S5 Neo DBT (XXU1APA2) ist da. | Seite 19 so anschaue verhält sich meine APA2 völlig anders: Habe das Phone heute Mittag von Netz genommen und via Skygo Fußball geschaut, also recht lange den Bildschirm an, dann sollte man doch meinen, der sollte auch an erster Stelle stehen, aber bei mir steht Android-System mit 7% vorne, dann 2% Bildschirm und 1% Sky Go?!
Für mich stellt sich halt die Frage,ob ich bei der Installation etwas falsch gemacht habe:
Handy vor 2 Wochen gekauft, SIM Karte rein, gestartet, mitGooglekonto angemeldet, Google-Sicherung vom letzten Handy angeboten bekommen und installiert, dann whatsapp via Googledrive gemacht.Dann einen Tag später das Update angeboten bekommen und installieren lassen.

So und jetzt die Frage, was soll ich tun? Hast Du eigentlich die App-Optimierung aktiviert?

Ich hätte jetzt nämlich die Vorversion mit Odin draufgespielt, weil die Akkulaufzeit ist echt nicht der bringer!
 
Klaus Andresen schrieb:
Melde mich wieder wenn es was zu berichten gibt.
Ich hoffe, das es klappt.
Bin gespannt, was du schreibst.
[doublepost=1457806839,1457806596][/doublepost]
morpheus22 schrieb:
Hast Du eigentlich die App-Optimierung aktiviert?
Ja ich habe die App Optimierung an siehe Screenshot.
Ich verstehe die Probleme nicht.
Ich habe hin und her geflasht und keine Fehler.
[doublepost=1457806950][/doublepost]
morpheus22 schrieb:
Google-Sicherung vom letzten Handy
Was für eine Sicherung hast du eingespielt?
Ich rate Dir mach ein Downgrade.
Ein Full Wipe und eine Clean Installation.
Ich verstehe nicht, das ihr so krasse Probleme habt.
Habe mein Handy als Testobjekt benutzt, das läuft mit allen Softwareversionen, wie ne 1.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-12-07-59-11.png
    Screenshot_2016-03-12-07-59-11.png
    57,5 KB · Aufrufe: 159
Kann man unter Tapatalk eigentlich keine Bilder anhängen? Mache ja im Moment alles über das Handy, weil PC streikt... Lach...
 
@nokianreifen Die Sicherung unter "Sichern und zurücksetzen" mit Googlekonto.
 
@morpheus22
ich bin jetzt hier raus.
Mir schreiben hier zu viel Leute durcheinander.
Wir können das morgen klären.Okay?
Ich helfe Dir, das es klappt.
[doublepost=1457807492,1457807426][/doublepost]
morpheus22 schrieb:
Die Sicherung unter "Sichern und zurücksetzen" mit Googlekonto.
Von welchem Handy? Ein anderes Gerät?
Wenn Du willst machen wir es unter PN?

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar das alte Handy,Moto X, aber da werden ja keine Anwendungsdaten gesichert, sondern nur welche Apps installiert sind und die WLAN Passwörter.
 
Immernoch keine probs.23.5std .gerade noch gezockt ne std candy und immer noch saft.bin auf 27% .denke mal alles richtig gemacht.update immer noch nix.
[doublepost=1457808016,1457807860][/doublepost]Achso akkuverbrauch android systen 6% bildschirm 14% ist ok bin ja viel am werkeln
 
Von Sicherungen und Wiederherstellung halte ich gar nichts. Wie man hier ja sieht, gibt es dadurch immer wieder Probleme.

Da geht es doch viel schneller, alles komplett neu aufzusetzen, als sich tagelang über Fehler und Probleme zu ärgern.

Ich bin jedenfalls ohne Update (bin ja wieder zur vorherigen OI7 Version) rundum zufrieden mit dem S5 neo :thumbsup:
 
Also ich hab mein backup wiederhergestellt und null probleme.
[doublepost=1457808585,1457808527][/doublepost]Und s5 neo löppt wie frisch aus dem werk.
 
Das ist doch gut :thumbup:

Wenn jetzt noch Marshmallow kommt, perfekt!
 
Dann warte ich aber mal ein bisschen ab..... :)
[doublepost=1457808729,1457808687][/doublepost]Kein bock mehr auf lags und akku nascher.
[doublepost=1457809215][/doublepost]Denke mal ein sauberer flash ist das a und o. Und die 1 teilige firm von sammobile ist i.o. hab se drauf und konnte sogar das update auf apa2 abbrechen.allen die noch probs haben sollten es versuchen habe auch 4x probiert und tada sauberer pc sauberer flash und sauberes A017.so schönen Sa. Abend noch.
 
nokianreifen schrieb:
WERDE BEI GELEGENHEIT NOCH EINE LEICHT VERSTÄNDLICHE FLASHANLEITUNG FÜR DAS S5 NEO VERFASSEN.
NUR ZUM FLASHEN VON ORIGINAL SAMSUNG SOFTWARE!!!

Das wäre super!!! :thumbsup:
 
Ich habe jetzt auch die AOI7 geflashed.

1. Daten sichern
1b. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menu "Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen".
2. ausschalten
3. SIM und SD raus
4. Recovery Mode: Factory Reset und Cache Wipe
5. ausschalten
6. Download Mode
7. Flashen mittels ODIN und der Firmware von Sammobile.com
8. Booten
9. Auschalten wenn auf Screen mit Länderauswahl
10. Recovery Mode: Cache Wipe
11. Booten
12. Setup: hier komme ich auch nicht weiter. Android will validieren dass ich der rechtmäßiger Besitzer bin.
13. Aus
14. SIM rein
15. Recovery Mode: Factory Reset und Cache Wipe
16. Booten
17. Setup: funktioniert und lädt kein Update da ich nur EDGE zuhause habe :flapper: WLAN deaktiviert lassen.
18. Samsung Konto nicht aktiviert
19. Setup angeschlossen
20. Updates ausschalten
21. Apps: Software-Update und alles was ich nicht brauche deaktiviert
22. Aus
23. SD rein
24. Recovery Mode: Cache Wipe
25. Rebooten
26. Fertig

Wie kann man die Kontrolle des rechtmäßigen Besitzers umgehen? Vorher Werkseinstellungen zurücksetzen???
 
Zuletzt bearbeitet:
DanX schrieb:
So, hat alles super geklappt! :thumbsup:

Habe eben die vorherige Version, die vor dem 50MB Update, neu geflasht. Habe jetzt wieder die bewährte Version LMY47X.G903FXXU1AOI7. Einfach bei Sammobile herunter laden und entpacken. Dauert zwar recht lange ohne Premium Zugang, aber hat geklappt. Dann das kleine ODIN Tool herunter laden. Akku voll laden und das original Samsung USB Kabel benutzen. Dann Odin starten. Das S5 neo in den Download-Modus bringen (Vol.-Down + Menübutton + PowerButton gleichzeitig gedrück halten) und mit dem Laptop verbinden. Dann sollte das eine Feld blau werden und im Statusbereich müsste "Added.." stehen. Noch aufpassen, dass kein Hacken bei Re-Partition drin ist, die Firmware unter AP einfügen und dann letztendlich Start klicken und der Flash-Vorgang beginnt....

Nach dem Neustart habe ich noch mal einen CacheWipe gemacht, wobei ich nicht weiß, ob es unbedingt nötig ist. Dann natürlich ganz wichtig das Internet für das S5 neo kappen und im Update-Menü die Häkchen bei Automatische Updates u. Wlan entfernen. Neu starten. Fertig.

So habe ich es gemacht, wobei ich natürlich auf "ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung" hinweise. Aber wenn man den Akku voll geladen hat, ein original Samsung USB Kabel nimmt und aufpasst, dass es keinen Stromausfall gibt (bei Notebook mit Akku natürlich nicht) und während des Update Vorganges in Odin nichts am Notebook herumspielt, sollte es keine Probleme geben. :smile:

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen, oder anschreiben.

Gruß Daniel
So...gerade geflasht wie oben, alles gut durchgelaufen...ABER ich kriege eine Meldung "Smart Manager angehalten" und wenn ich versuche z.B. cewe-fotowelt zu deinstallieren, macht das Neo einen Neustart!:confused2:
Irgendwas ist da schief gelaufen, habe das Flashen nochmals durchlaufen lassen, diesmal ohne Virenscanner und WLAN am Laptop (Win 10) immer noch der gleiche Mist...und nun???:crying:

Das war die Datei G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_G903FXXU1AOI7_HOME.tar.md5, das ist doch die richtige FW zur der die vorher drauf war s. hier Latest update für das S5 Neo DBT (XXU1APA2) ist da. | Seite 14
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus22 schrieb:
..ABER ich kriege eine Meldung "Smart Manager angehalten".

Wann genau kommt diese Meldung? Wie sieht diese aus? Hast du vor dem Flashvorgang einen Werkreset in Android durchgeführt?
 
morpheus22 schrieb:
"Smart Manager angehalten"
Das habe ich auch und ich habe keinen werksreset gemacht vor dem flashen, da sind noch alte Reste im System, daher kommt das wahrscheinlich. Such mal im Appdrawer nach dem Smart Manager, halt ihn gedrückt und zieh in hoch in APP-INFO, dann "Cache leeren", dann Button "Speicher verwalten" und dort "Daten Löschen". Seitdem hat sich der smart Manager bei mir nicht mehr selbst beendet.

Ich habe auch keine Info, dass ein neues Update verfügbar ist, weil ich das Handy nicht neu einrichten musste. Ich habe quasi vor dem flashen/downgrade schon das Suchen nach Updates deaktiviert.
 
Und warum machst du vor dem Flashen keinen Werkreset? So hat es bei mir astrein funktioniert.
 
morpheus22 schrieb:
Das war die Datei G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_G903FXXU1AOI7_HOME.tar.md5, das ist doch die richtige FW zur der die vorher drauf war

Ja, die Datei ist richtig. Mach nochmal nach meiner Anleitung und mach vorher als Schritt 1b die "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" im Menu "Einstellungen/Sichern und Zurücksetzen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten