[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lade sie gerade mit SamFirm runter. Bei mir ist die Datei im ZIP Format, aber auch nur 1219 MB groß.
 
Bei mir auch ca. 1,2 GB.

Ich glaube, ich mache jetzt absichtlich nochmal das Update um nochmal genau vergleichen zu können. :flapper: Jetzt weiß ich ja, wie es schnell rückgängig zu machen geht :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich glaube man muss die Datei noch Decrypten, ist eine Datei mit der Endung enc4.
 
Klaus Andresen schrieb:
Ist eine Datei mit der Endung enc4.

enc4 Datei? Vielleicht macht das das SamFirm Tool automatisch.
 
Man muss bevor man runterlädt den Haken bei Decrypt setzen, denn erstellt das Tool nach Beendigung des DL automatisch eine ZIP.
Die Md5 Datei hat genau die gleiche Größe wie die von Sammobile. Werde die später mal testen. Muss erst den Akku ein wenig laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch auf AOI7 gedowngradet. Jetzt wird mir die Updatenachricht leider angezeigt. Mir wurde beim Erststart keine Wahl gelassen, ich musste mich ins WLAN Netz einloggen oder eine SIM Karte Karte einlegen, sonst wurde ich nicht weiter gelassen. Ich hatte vorher die SD Karte herausgenommen und einen Werksreset über Wipe gemacht. Das war denke ich der Fehler, weil ich schonmal irgendwo gelesen habe, dass Samsung zwecks Diebstahlschutz dann eine unbedingte Kontoanmeldung verlangt (wenns über Wipe geht). Ich habe keine Lust jetzt nochmal zu flashen.

Zumindest läuft mein S5 Neo jetzt wieder wie ich es gewohnt war. Die Leute die schreiben dass das Update keine Probleme macht kann ich nicht nachvollziehen. Ladet euch doch mal CPU Z aus dem Playstore herunter und staunt:

Version AOI7:
CPU 0 -3: 400 MHz
CPU 4 -7: stopped
CPU Load: Pendelt zwischen 5 - 10%

Version APA2:
CPU 0 -3: Pendelt zwischen 1200 - 1600MHz
CPU 4 -7: stopped
CPU Load: Pendelt zwischen 30 - 40%
 
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus, eldude, redone36 und 2 andere
EsMussSein schrieb:
Werksreset über Wipe gemacht.

Was genau meinst du damit ? Werksreset über die Recovery ? Das hatte ich auch gemacht.
[doublepost=1457799867,1457799737][/doublepost]
EsMussSein schrieb:
Die Leute die schreiben dass das Update keine Probleme macht kann ich nicht nachvollziehen

Word !
 
masher schrieb:
Was genau meinst du damit ? Werksreset über die Recovery ? Das hatte ich auch gemacht.
Ich meine den Werksreset wenn man die Tasten Power+ Home + Volume Up gedrückt halten muss. Da das jeder mit einem gefunden Handy machen kann, so erinnere ich mich es gelesen zu haben, verlangt das handy danach eine Kontoanmeldung über Google. Kann mich aber auch irren. Wenn der Werksreset in den Einstellungen bei eingeschalteten handy gemacht wird, kann ich mir vorstellen dass das nicht auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und masher
nokianreifen schrieb:
Ich habe das Downgrade durchgeführt und festgestellt das es wahrscheinlich an der Software liegt die ihr verwendet.
Bei meiner 4 teiligen Software gibt es keine Probleme.
Der Einrichtungsassistent lief ohne Probleme durch. WLAN konnte ich überspringen und ein Update wird mir nicht angezeigt.
Werde jetzt schauen wie es sich macht wenn ich das WLAN aktiviere.
Aber vorher deaktiviere ich noch die automatischen Updates.
Musste nix ändern, die waren schon deaktiviert.
denke mal nicht habe doch auch eine einteilige genommen und alles perfekt wie vorher und wie bei meiner Frau die noch nicht geupdatet hat.es muss was beim flashen gewesen sein,tool von sam oder der kaspersky,der virenscanner tipp ich mal.danach ganz normal ohne reset geflasht,ergebnis normaler gebrauch,noch 44% von gestern abend 20 Uhr so rum.Bin voll zufrieden,probiert es mal aus muss gehen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus Andresen schrieb:
Lade sie gerade mit SamFirm runter. Bei mir ist die Datei im ZIP Format, aber auch nur 1219 MB groß.
Ich bin nochmal kurz online.
Die Firmware ist gepackt, also mit WinRar entpacken, dann ist sie doppelt so groß.
DanX schrieb:
enc4 Datei? Vielleicht macht das das SamFirm Tool automatisch.
Ja das macht das Tool wenn ich die richtigen Haken setze.


Viele Leute fragen hier immer das gleiche, statt weiter vorne zu lesen.:lol:
[doublepost=1457801818,1457801463][/doublepost]
EsMussSein schrieb:
Die Leute die schreiben dass das Update keine Probleme macht kann ich nicht nachvollziehen.
Schade das ich bei meinem Handy wieder das Backup eingespielt habe, sonst würde ich dir das Gegenteil beweisen.
Nimm es doch so hin, wir sind doch keine Lügner oder was willst du damit sagen?
Ich habe alles ausprobiert, um anderen zu helfen und so habe ich es wahrheitsgetreu geschrieben.
Ich kann nix dafür wenn dein Handy anders ist. :confused2:
[doublepost=1457802021][/doublepost]Ich habe noch ein Screenshot, wo ihr die Einstellungen von SamFirm sehen könnt.
Alles so Einstellen, dann ist alles richtig.
[doublepost=1457802301][/doublepost]
EsMussSein schrieb:
Kann mich aber auch irren.
Du irrst dich gewaltig.
Erst lesen, dann schreiben!
Nicht andere Leute unsicher machen.
Was ist wenn ich mein Stockrecovery gegen TWRP austausche?
Muss ich mich dann auch am Google Konto anmelden? :confused2:
[doublepost=1457802698][/doublepost]Hat jemand nun schon mit SamFirm die Software APA2 runtergeladen entpackt und mit Odin geflasht?
Wollte nur fragen, ob es schon Erfolge gibt und ob jemand überhaupt die APA2 nutzt oder seid ihr alle wieder zurück auf 1AOI7?
 

Anhänge

  • SamFirmware.PNG
    SamFirmware.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 219
nokianreifen schrieb:
Du irrst dich gewaltig.
Erst lesen, dann schreiben!
Nicht andere Leute unsicher machen.
Was ist wenn ich mein Stockrecovery gegen TWRP austausche?
Muss ich mich dann auch am Google Konto anmelden? :confused2:
War nichts gegen dich, es sind nur meine Erfahrungen. Ich fänds jedenfall ein starkes Stück, wenn jemand mein Handy findet und dann durch solche simplen Flashvorgänge die Find My Mobile Funktion von Samsung außer Kraft setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
EsMussSein schrieb:
Da das jeder mit einem gefunden Handy machen kann, so erinnere ich mich es gelesen zu haben, verlangt das handy danach eine Kontoanmeldung über Google.

Das wäre echt eine schlüssige Erklärung :thumbup:

Kann mal jemand recherchieren, ob das so ist? Ich finde da leider nichts.
 
EsMussSein schrieb:
Flashvorgänge die Find My Mobile Funktion von Samsung außer Kraft setzt.
Du musst doch wissen das es auch nur Menschen sind die es programmieren und es sind nur menschen die es außer Kraft setzen.
Jedes Mittel hat ein Gegenmittel.
Eine Sicherheit bleibt immer und das ist die IMEI Nummer, die kann man nicht ändern.
[doublepost=1457804027,1457803251][/doublepost]
EsMussSein schrieb:
Also einen Diebstahlschutz seitens Google gibt es schon.
Ja das will ich ja nicht bestreiten, aber es geht ja nur um Google Konto und nicht die Nutzung des Handys.
Würde es nur begrüßen, wenn es auch funktioniert.
Was wurde in der Hackerszene alles schon geknackt?
Beste Sicherheit ist das Handy nicht zu verlieren und nicht klauen zu lassen. :biggrin:
 
@DanX
Wie ich das jetzt verstanden habe bist du der einzige der gedowngraded hat und dauerhaft von der Update-Benachrichtigung verschont geblieben ist. Könntest du nochmal ganz genau schreiben wie Du vorgegangen bist ? Ich blicke da nicht mehr durch :) Das wäre echt nett.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
masher schrieb:
dauerhaft von der Update-Benachrichtigung verschont geblieben ist.
Du hast mich vergessen.
Bei mir war auch nix.
Beschreibe mal was du gemacht hast, das ist einfacher um dir zu helfen.
Wenn keiner mehr meine Hilfe braucht, werde ich offline gehen.
 
masher schrieb:
@DanX
Wie ich das jetzt verstanden habe bist du der einzige der gedowngraded hat und dauerhaft von der Update-Benachrichtigung verschont geblieben ist. Könntest du nochmal ganz genau schreiben wie Du vorgegangen bist ? Ich blicke da nicht mehr durch :) Das wäre echt nett.

Klar, kein Thema :thumbup: Läuft bei mir einwandfrei -->

DanX schrieb:
So, hat alles super geklappt! :thumbsup:

Habe eben die vorherige Version, die vor dem 50MB Update, neu geflasht. Habe jetzt wieder die bewährte Version LMY47X.G903FXXU1AOI7. Einfach bei Sammobile herunter laden und entpacken. Dauert zwar recht lange ohne Premium Zugang, aber hat geklappt. Dann das kleine ODIN Tool herunter laden. Akku voll laden und das original Samsung USB Kabel benutzen (vorher WERKRESET). Dann Odin starten. Das S5 neo in den Download-Modus bringen (Vol.-Down + Menübutton + PowerButton gleichzeitig gedrück halten) und mit dem Laptop verbinden. Dann sollte das eine Feld blau werden und im Statusbereich müsste "Added.." stehen. Noch aufpassen, dass kein Hacken bei Re-Partition drin ist, die Firmware unter AP einfügen und dann letztendlich Start klicken und der Flash-Vorgang beginnt....

Nach dem Neustart habe ich noch mal einen CacheWipe gemacht, wobei ich nicht weiß, ob es unbedingt nötig ist. Dann natürlich ganz wichtig das Internet für das S5 neo kappen und im Update-Menü die Häkchen bei Automatische Updates u. Wlan entfernen. Neu starten. Fertig.

So habe ich es gemacht, wobei ich natürlich auf "ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung" hinweise. Aber wenn man den Akku voll geladen hat, ein original Samsung USB Kabel nimmt und aufpasst, dass es keinen Stromausfall gibt (bei Notebook mit Akku natürlich nicht) und während des Update Vorganges in Odin nichts am Notebook herumspielt, sollte es keine Probleme geben. :smile:

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen, oder anschreiben.

Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: EsMussSein
Danke.

Ich habe es genau so gemacht. Mit einem Unterschied. Ich habe vorher, durch den Recovery Mode, einen Werksreset gemacht. Ansonsten bin ich genau wie DanX vorgegangen. Danach hatte ich das Problem, daß ich nicht weiter gekommen bin ohne WLan. Und als Folge habe ich natürlich wieder die Benachrichtigung.
 
Ich habe gerade in den Einstellungen einen Werksreset durchgeführt. Hab das handy booten lassen, dann als meine SIM entsperrt werden sollte habe ich wieder ausgeschaltet, SIM karte rausgenommen, Micro SD rausgenommen und wieder gebootet. Siehe da: Ich muss mich nicht einloggen.

Hoffentlich bleibt die Updatenachricht jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: masher
Es ist nicht schwer. Am besten ist es, nach dem ersten Start, noch ohne Mobilfunk und ohne Internet, gleich in den Anwendungsmanager zu gehen und alle Bloat-Apps (Zalando, Pizza.de, Galaxy, Word, Excel, usw.) und auch die App "Samsung Software-Update" zu deaktivieren. Dann geht das Update gar nicht mehr, auch wenn man versehentlich auf "Updates suchen" tippt, tut sich nichts. Damit geht man quasi auf Nummer sicher! Vorhin erst ausprobiert :thumbup:

OdinScreenshotOK.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: masher
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten