[G903F][Stock-ROM] *25.02.2016* G903FXXU1APA2 [5.1.1] - DBT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nokianreifen schrieb:
Probiere das nochmal, was ich gepostet habe.

So habe ich den reset auch gemacht ! Aber danke.
 
also bei mir gehts A017 drauf ,update war da !!!! konnte es abrechen diesmal ,siehe da ging sonst nicht.also entweder smart switch oder kaspersky ist schuld gewesen oder beide,auf jedenfall hats bis jetzt gut geklappt,bin noch am einrichten.Thx nochmal an nokianreifen u. danx.habe downloadmodus gestartet ,odin gestartet u. firm geladen,kabel verbunden und start.nach neustart ging es diesmal ohne umwege auf den desktop ohne wlan und sim. dann updates deaktiviert und hinterher kams doch mal über das neu installierte smart switch,diesmal konnte ich es aber wegdrücken und habe bis jetzt ruhe.
 
So, bei mir ist wieder das Update runtergeladen worden ! Verdammt, ich dreh langsam durch. Noch jemand ? Oder bin ich der einzige ?
Bei mir setzt Android sich offenbar einfach darüber hinweg wenn ich 'automatisch auf Aktualisierungen überprüfen' aus stelle. Das Gerät hatte keine Chance vorher online zu gehen und ich habe vor dem flashen einen Werksreset gemacht. Sim war raus.
 
Masher, bist auf nen guten weg, ich hatte auch probleme .so wie nokianreifen schilderte ist es gut.pc neu starten und wenn du drauf hast den samsung shit runter (smart switch).dann pc neu starten und vierenscanner aus.dann odin und danach ging es bei mir.beim einrichten danach kam über smart switch (hab ich neu installiert) wieder dasupdate fenster aber ich konnte es diesmal abbrechen und seiddem ist ruhe vor updates.
[doublepost=1457734919,1457734849][/doublepost]Sonst ist irgenwas noch im hintergrund und nötig dich zum upgrade
[doublepost=1457734989][/doublepost]Hoffe ich konnte helfen
 
Smart Switch hatte ich nicht mehr auf dem Rechner. Viren Scanner habe ich nicht laufen im Hintergrund. War auch alles gut nach dem einrichten. Danach habe ich das Handy im Standby liegen gehabt. Ne Stunde später mache ich es an und habe wieder die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Absolut unerklärlich. Trotzdem danke.
 
Also ich habs seit 3-4 std.on und eingerichtet.meldung kam anfang beim wiederherstellen von meinen date (kontakte,progs etc.) konnte aber abbrechen und dann ist es verschwunden.ein/aus und standby bis jetzt nix und alles besser als vorher.meine frau hat auch ein s5 neo und nicht das update beide arbeiten jetzt gleich und ohne lags akku hab ich jetzt noch 91% ist ok mach ja die ganze zeit ab und an was ca.35 min gezockt.im moment alles super.habe nach nokianreifen s anleitung geflasht funzt.
 
[doublepost=1457737897,1457737421][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
@Der.Claus...
Ich habe mir Gsam runtergeladen. Die bordeigene Akkumessung sagt bei Android 12% und Gsam sagt 42%.
Mein Gerät läuft allerdings flüssig und nachts habe ich in 8Std. gerade mal 4-5% Verust. Widerspricht sich das nicht? Weil du sagtest, dass bei über 40% Android was nicht stimmen kann.

Hallo Engelchen,

Nachts verhält sich mein Smartphone auch ausgesprochen human und verliert kaum an Akku. Im Betrieb hingegen geht's mit der Akkuleistung schnell bergab. Ich hatte vor dem lästigen Samsung Update eine Android Auslastung mit GSam Battery gemessen von unter 20 Prozent. Nach dem Update schlagartig über 40 Prozent. Das ist definitiv zu hoch. Fachleute können das bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@DanX
ich glaube du hast in deiner Beschrebung noch was vergessen: Im Entwicklermodus muss noch der Haken für USB-Debugging gesetzt werden.
 
Ich habs einfach nach meiner Anleitung gemacht, die ich hier schon paar mal gepostet und zitiert habe.

Nein, das habe ich nicht gemacht. Wozu auch?

Bin immer noch extrem happy mir dem S5 neo. Seit ich auf die original Firmware zurück geflasht habe, läuft es astrein, Akku hat die letzte Nacht mit Wlan und Mobilfunknetz nur 2% gezogen. Es kommt auch keine Update Benachrichtigung. :thumbsup:

Insgesamt mit flashen und neu einrichten hat mir das eine halbe Stunde gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Ich hab die OI7 einfach über die bestehende APA2 drübergeflasht mit Odin. Alle Daten sind noch vorhanden, nur der smart Manager wird manchmal beendet (aus heiterem Himmel kommt dann eine Fehlermeldung, dass er beendet wurde, obwohl ich ihn nicht aktiv genutzt habe). Aber damit kann ich sehr gut leben
 
Habe auch auf die Firmware von SamMobil auf meinem Gerät. Aber leider kann ich die nervigen Apps wie Kaufland, Cewe, Pizza usw. nicht mehr deaktivieren...das Handy schaltet sich dann ab und startet neu. Was ist da passiert?:confused2:
[doublepost=1457768230,1457768085][/doublepost]Und Fehlermeldung wie bei G903F Smartmanager angehalten.
[doublepost=1457768320][/doublepost]Und das Handy lässt sich nicht mehr auf Werkseinstellung zurücksetzten.
 
also ich bin bis jetzt zufrieden.alte A017 läuft gut als ob nix gewesen,über nacht auch nur so 2-3% gezogen ist ok.gestern ca.1 std gezockt ,eingerichtet und gesurft ca.2 std.ukkustand ging dabei langsamer als vorher runter.hab jetzt noch 73%.und keine meldung auf update bis jetzt.
 
Warum bügelt ihr ein altes System über ein neues System drüber? Ist ja kein Wunder, dass es dann Probleme gibt ;)

Am besten vorher alles mit einem Werkreset platt machen, dann flashen und die halbe Stunde investieren, es neu einzurichten. Dafür hat man dann wieder ein ordentlich neues System ohne Fehlermeldungen, ohne Neustarts, etc.
 
Ich habe vorher ein Werksresat gemacht
 
Hast du auch ein Galaxy S5 neo ohne Branding?

Ich habe diese Firmware Version genommen, welches die deutsche ohne Branding ist und quasi die Firmware vor dem Bad-Update ist, und mein S5 neo läuft jetzt astrein: :thumbsup:

Download firmware: G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT

Model SM-G903F
Model name Galaxy S5 neo
Country Germany
Version Android 5.1.1
Changelist 5560999
Build date Tue, 22 Sep 2015 08:08:12 +0000
Product code DBT
PDA G903FXXU1AOI7
CSC G903FDBT1AOI1
 
Mit der Version bin ich seit gestern Abend auch unterwegs. Hatte nur ein Problem das ich mich beim W-Lan anmelden musste, sonst könnte ich nicht auf weiter klicken. Simkarte und SD Karte waren draußen.
 
Das ist wirklich seltsam. Hast du vor dem Flashen einen Werkreset gemacht?
 
Den hatte ich nicht gemacht, kann sein das es daran gelegen hat. Bis jetzt aber auch noch keine Updateaufforderung gekommen. Habe W-Lan auch direkt aus gemacht. Weiß nicht wie es ist wenn ich das Gerät neu starten muss. Ob dann was kommt. Automatische Updates sind auf jeden Fall deaktiviert
 
Ich kann das mit dem nicht weiterkommen bei WLan bestätigen. Ich hatte gestern spät noch mal einen Werksreset (über recovery) gemacht und dann nochmal G903FXXU1AOI7 mit Odin geflasht. Der hat mich auch nicht weiter gelassen ohne ein WLan zu wählen. Ich hatte dann den Router offline gebracht. Das Handy prüft dann die Internet Verbindung, sagt es könnte sich nicht mit dem Internet verbinden und lässt mich nicht weiter. Also Router wieder online. Dann hat das Handy sofort wieder angefangen das Update zu laden. So schnell konnte ich das nicht abstellen. Ich verstehe nicht, wie das bei manchen funktioniert.
[doublepost=1457777991,1457777511][/doublepost]@Klaus Andresen
Hast Du denn jetzt überhaupt irgendwann WLan wieder an gehabt, oder ist das bei dir die ganze Zeit aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.087
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten