R
redone36
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
ok 4 teilige .aber warum ging es bei danx mit der einteiligen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
DanX schrieb:So, hat alles super geklappt!
Habe eben die vorherige Version, die vor dem 50MB Update, neu geflasht. Habe jetzt wieder die bewährte Version LMY47X.G903FXXU1AOI7. Einfach bei Sammobile herunter laden und entpacken. Dauert zwar recht lange ohne Premium Zugang, aber hat geklappt. Dann das kleine ODIN Tool herunter laden. Akku voll laden und das original Samsung USB Kabel benutzen. Dann Odin starten. Das S5 neo in den Download-Modus bringen (Vol.-Down + Menübutton + PowerButton gleichzeitig gedrück halten) und mit dem Laptop verbinden. Dann sollte das eine Feld blau werden und im Statusbereich müsste "Added.." stehen. Noch aufpassen, dass kein Hacken bei Re-Partition drin ist, die Firmware unter AP einfügen und dann letztendlich Start klicken und der Flash-Vorgang beginnt....
Nach dem Neustart habe ich noch mal einen CacheWipe gemacht, wobei ich nicht weiß, ob es unbedingt nötig ist. Dann natürlich ganz wichtig das Internet für das S5 neo kappen und im Update-Menü die Häkchen bei Automatische Updates u. Wlan entfernen. Neu starten. Fertig.
So habe ich es gemacht, wobei ich natürlich auf "ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung" hinweise. Aber wenn man den Akku voll geladen hat, ein original Samsung USB Kabel nimmt und aufpasst, dass es keinen Stromausfall gibt (bei Notebook mit Akku natürlich nicht) und während des Update Vorganges in Odin nichts am Notebook herumspielt, sollte es keine Probleme geben.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen, oder anschreiben.
Gruß Daniel
Sag doch erstmal was du für eine Version drauf hast?redone36 schrieb:ok 4 teilige .aber warum ging es bei danx mit der einteiligen
Welche Odinversion hast du benutzt?redone36 schrieb:
Die ist richtig.redone36 schrieb:Odin3 v3.10.7
Wenn einige wenige Daten als Virus fälschlicher Weise erkannt werden, kommt es zum unsauberen Download.redone36 schrieb:macht eigentlich kaspersky auf pc was ?
Ihr dürft nicht vergessen, das jeder negative Einfluss in den Flashvorgang das Handy töten kann.DanX schrieb:Hatte meinen Kaspersky auch für Download und Flashvorgang deaktiviert
redone36 schrieb:so neu gestartet hat diesmal nix eingerichtet und bin im hauptmenü hä ???? ohne assistent ??? hä was jetzt los ???.so mal sehen wenn ich mich mit dem internet verbinde
nokianreifen schrieb:Ihr dürft nicht vergessen, das jeder negative Einfluss in den Flashvorgang das Handy töten kann.
Ein Risiko ist immer dabei, das ihr ganz allein tragt.
Nimm den Link aus Post # 311 und probiere es nochmal!redone36 schrieb:klar ohne risiko kein erfolg
Nochmal Werksreset hat nix mit dem eigentlichen flashen zu tun.DanX schrieb:vor dem Flashen einen Werkreset zu machen.
nokianreifen schrieb:Nimm den Link aus Post # 311 und probiere es nochmal!
[doublepost=1457722150,1457721873][/doublepost]
Nochmal Werksreset hat nix mit dem eigentlichen flashen zu tun.
Beim Werksreset werden nur alle persönlichen Daten, heruntergeladene Daten, Einstellungen und Apps gelöscht.
Es ist zu vergleichen mit einem Einspielen eines Backups.
Am besten ist es ein Full Wipe zumachen, dann sind alle Rester weg.DanX schrieb:ohne vorherigen Werkreset waren aber noch einige Einstellungen vorhanden.
Probiere das nochmal, was ich gepostet habe.masher schrieb:Downgrade mit vorherigem Werksreset gemacht