R
redone36
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Jau THX.werd das mal heute abend in angriff nehmen.wenn dir noch was wichtiges auffällt sage bitte hier bescheid.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke für die mühe einen fast komplette flash anleitung zu schreiben.DanX schrieb:So, hat alles super geklappt![emoji106]
Habe eben die vorherige Version, die vor dem 50MB Update, neu geflasht. Habe jetzt wieder die bewährte Version LMY47X.G903FXXU1AOI7. Einfach bei Sammobile herunter laden und entpacken. Dauert zwar recht lange ohne Premium Zugang, aber hat geklappt. Dann das kleine ODIN Tool herunter laden. Akku voll laden und das original Samsung USB Kabel benutzen. Dann Odin starten. Das S5 neo in den Download-Modus bringen (Vol.-Down + Menübutton + PowerButton gleichzeitig gedrück halten) und mit dem Laptop verbinden. Dann sollte das eine Feld blau werden und im Statusbereich müsste "Added.." stehen. Noch aufpassen, dass kein Hacken bei Re-Partition drin ist, die Firmware unter AP einfügen und dann letztendlich Start klicken und der Flash-Vorgang beginnt....
Nach dem Neustart habe ich noch mal einen CacheWipe gemacht, wobei ich nicht weiß, ob es unbedingt nötig ist. Dann natürlich ganz wichtig das Internet für das S5 neo kappen und im Update-Menü die Häkchen bei Automatische Updates u. Wlan entfernen. Neu starten. Fertig.
So habe ich es gemacht, wobei ich natürlich auf "ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung" hinweise. Aber wenn man den Akku voll geladen hat, ein original Samsung USB Kabel nimmt und aufpasst, dass es keinen Stromausfall gibt (bei Notebook mit Akku natürlich nicht) und während des Update Vorganges in Odin nichts am Notebook herumspielt, sollte es keine Probleme geben.[emoji2]
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen, oder anschreiben.
Gruß Daniel
Der.Claus schrieb:..... Ich beschäftige mich seit einer Woche (täglich mehrere Stunden) mit dem "Problem". Etliche Anleitungen von Samsung (ob telefonisch oder per Mail) wurden von mir umgesetzt. Ohne Erfolg......
Androidbiene schrieb:Könnte es möglich sein, dass die Restdaten, die nach einem Werksresat im tiefen System auf dem Handy verbleiben, zu diesen Problemen führen?
Wäre mal interessant wenn du deine Akku-Statistiken hochlädst. Ich denke nicht dass es einen Unterschied macht, ob das Gerät neu oder alt ist. Als ich das Gerät neu hatte waren Akkulaufzeeiten > 48h üblich.Androidbiene schrieb:Hallo, ich verfolge seit ein paar Tagen dieses Thema des neuen Updates. Ich möchte Folgendes berichten: Habe mir das Handy neu gekauft und SOFORT - vor der Installation -das Update gemacht. Es läuft super gut und der Akku hält ca. knapp 30h durch.
Könnte es möglich sein, dass die Restdaten, die nach einem Werksresat im tiefen System auf dem Handy verbleiben, zu diesen Problemen führen? Vielleicht wäre es wichtig, zuerst eine Verschlüsselung durchzuführen und dann das Phone zurückzusetzen und dann erst ein Update bei einem bereits genutzten S5 neo zu machen?
joshis schrieb:Ps:flashen trotz fast zweijährige garantie....darauf pi**e ich ehrlich samsung zu ko**en.
joshis schrieb:ich bereue nur,dass ich nicht direkt zum s5 gegriffen habe.
morpheus22 schrieb:...das mit dem flashen ist mir nicht geheuer wegen der Garantie, außerdem wurde ja wohl durch das Update auch eine kritische Sicherheitslücke gefixt
masher schrieb:.......Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir ist in den ersten Stunden nach dem Downgrade auch keine Update Benarichtigung gekommen. Erst am nächsten Morgen, wie von Geisterhand. Von da her bin ich mal gespannt was Ihr heute Abend oder morgen sagt.