[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal interessieren ob die Daten erhalten bleiben bzw wenn ich die einteilige dbt demnächst drüber bügel.

Sollte eigentlich keine Probleme geben.ne

Gruß
 
Also ich hab jetzt von 7:00 bis jetzt 10:37 viel das Handy benutzt und bin zufrieden von der Laufzeit her.

Hatte heute früh um die 60%. Jetzt immernoch 47%.
Benutzt habe ich es heute schon knapp 2 Stunden. Ohne WLAN nur über LTE. Facebook, WhatsApp und bisschen Surfen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Leute das hört sich gut an.
Nur lobenswerte Sachen.
Deshalb habe ich schon jahrelang Samsung Handys.
Es gibt nix besseres, das muss hier auch mal gesagt werden.
Großes Lob an Samsung! :thumbsup:

Dortmundar schrieb:
einteilige dbt demnächst drüber bü

Ja das geht ist kein Problem.

Ich bin eigentlich auch nicht für das drüberflashen der einteiligen Firmware.

Hab es jetzt nur gemacht, wegen Zeitersparnis.
 
@nokianreifen

Könnte es eigentlich klappen, wenn ich die neue DBT Version sobald sie rauskommt direkt über meine O2 Version von 5.1.1 drüber bügel ohne den Zwischenschritt, dass ich vorher normal meine Version update? Ist dann das Softwarebranding weg und ich hab eine brandingfreie Software?

Der lange Weg soll ja gehen, aber klappt es auch beim kurzen Weg?
 
@Lemmi ja das geht nur mit der 4-teiligen Firmware, damit das Branding entfernt wird.
Gegebenfalls musst du mit separaten PIT-File und Re Partition flashen.
Dann ist das Branding auf jeden Fall weg.

Du flashst einfach nur das PIT-File und damit entbrandest du das Handy.

Dann kannst du flashen was du willst, natürlich nur Roms für das Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Wie funktioniert das alles mit dem fllachen und so ich kenne mich da überhaupt nicht aus.Und wann soll das offizielle Android MM fürs Neo raus kommen
 
Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, warte lieber bis Ende Mai weil dann sollen auch die Deutschen Geräte ein Update kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Jonas2905 schrieb:
Wie funktioniert das alles mit dem fllachen
Bitte nicht als Laie flashen!
Da tust du dir keinen Gefallen, wenn du dein Handy gebrickt hast und dann nur noch ein Dummy hast.
Flashen will gelernt sein und man braucht schon ein bisschen Fachwissen.
Sorry ist nicht böse gemeint! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Ich hatte vorher öfter mal Probleme mit SwiftKey, als noch Lollipop drauf war. Ich schreibe recht schnell und da war es öfter so, dass die Tastatur nicht hinterher kam und hängen blieb. Schreibe immer beidhändig, mit den Daumen.
Auch das ist jetzt vollständig verschwunden. Egal wie schnell ich tippe. Sehr schön. Bisher war ich immer recht zufrieden mit dem Neo, aber jetzt finde ich es richtig klasse.
Und ich bin immer noch über 90% mit dem Akku. Das hat sich wirklich spürbar verbessert. Normalerweise wäre ich schon in niedrigen 80er Regionen.
 
Hallo!
Kann man eigentlich das MM wenn es kommt auch wieder rooten? Wegen dem SD Karten Zugriff.
 
Hallo allerseits. Viele von Euch haben ja nun die polnische Marshmallow 6.0.1 XEO-Firmware geflasht. Wenn ihr jetzt nach Software-Aktualisierung suchen lasst , dann sucht der doch nun immer nur nach neuesten XEO-Firmwares und über OTA dann auch, sodass man für DBT 6.0.1 das dann wieder flashen muss, um fortlaufend neue DBT Updates eingespielt zu bekommen oder sehe ich das falsch? Was ist mit dem Knox Counter. Bleibt der trotzdem auch bei Marshmallow bei 0, egal wie oft man originale Samsung Firmware flasht.oder gibt es da mittlerweile eine Begrenzung.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox ist bei mir auf 0 geblieben.

Und wenn du XEO flasht bekommst du auch XEO Updates. Wenn du DBT flashst bekommst du DBT updates
 
nokianreifen schrieb:
Flashen will gelernt sein und man braucht schon ein bisschen Fachwissen

Ich will dich Samsung Fanboy und Flash-Gott wirklich nicht runterputzen, aber mehr, als ein paar Mausklicks, ist es nicht :winki:
[doublepost=1463746421,1463746073][/doublepost]Hier ein Screenshot vom Akkuverbrauch bei Heavy-Use ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160520-141138.png
    Screenshot_20160520-141138.png
    30,5 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und nisi01
Hallo zusammen,
ich muss auch mal was fragen. Hier wird ja wieder geflasht ohne Ende:lol::crying:.
Finde ich ja auch toll und interessant. Für alle, die was davon verstehen.
Ich habe ja immernoch die APA2 via Ota, von Ende Febr. drauf. Hatte immer mal überlegt, ob ich auch flashen sollte, da ich am Anfang auch erst enttäuscht von dem Update war. Es hatte sich allerdings so gut eingependelt, dass ich mit meinem Neo mehr als zufrieden bin. So ein gutes Teil hatte ich noch nie:thumbup:. Ich habe sogar ein wenig Angst vor MM. Ihr wisst bestimmt, was ich meine, nach dem Februar Desaster.
Ich werde natürlich MM upgraden, wenn es mir über Ota zur Verfügung steht.

Meine Frage ist nun: Wie mache ich das dann richtig? Kann/soll ich dann einfach das Update ausführen oder sollte ich das Neo erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ich würde sagen einen OTA Update machen und dann testen. Läuft es für dich optimal, dann nix ändern.

So hab ichs beim letzten Update gemacht und bin zufrieden.

Warum sich mehr Arbeit machen als erforderlich.

Zurücksetzen kannst du es immer noch, wenn erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Für alle SD-Karten "Wischer"
eigentlich ist das ganz simpel mit der SD-Karte einbinden.
Einstellungen -> Speicher
dann AUF die SD-Karte klicken (NICHT auf den blauen Pfeil rechts)
es öffnet sich ein neues Fenster in dem wird Oben angezeigt wie groß eure SD-Karte ist und wieviel Speicher davon belegt ist.
darunter seht ihr
Deaktivieren
Formatieren


klickt auf Formatieren, es öffnet sich ein neues Fenster
dort dann unten auf Formatieren klicken.
Die SD-Karte wird nun Formatiert.
(klar, alle Daten darauf sind dann erstmal weg)
Die SD-Karte ist sofort ins System eingebunden und die Meldung
hier tippen um Mediendateien zu übertragen
ist ein für alle male weg.

Ja ich weiß, manch einer wird jetzt gleich sagen das geht nicht,.... es geht.
Habe heute morgen 12 S5 NEO geflasht und eingerichtet, und es gab keines
wo es nicht ging....

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen und Randall Flagg
@kuechenkasper

Wird dann die SD Karte als interner Speicher genutzt oder wie bisher?
 
Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.


Das Teilen System wurde übrigens auch etwas verbessert. Wenn man ein Bild teilen will, schlägt es einem jetzt nicht nur Whatsapp vor, sondern gleich auch noch WA Kontakte. Wahrscheinlich die, die man häufig kontaktiert.

Noch was zu Knox: Das bleibt auf 0, solange man bei offizieller/autorisierter Software bleibt. Ist auch egal, wie oft man flasht.
Und ja, OTA gibt's nur solange, wie man bei heimischen Firmwares bleibt. Hat man eine polnische FW drauf, kriegt man zukünftig nur polnische angeboten.

Edit : Der Empfang scheint besser zu sein. Hab leider vorhin vergessen, zu Hause zu schauen. Da hab ich zwar LTE, aber der Telefon Empfang war schlecht. Hab ich auf "nur 3G" gestellt, waren sowohl Telefon, als auch Datenempfang besser.
Die ganze Straße runter war das zu beobachten. Muss nachher mal zu Hause schauen, ob ich da jetzt besseren Empfang habe, mit LTE. In der Straße war es nämlich so. Übrigens war das messbar, ich spreche nicht von einem Balken mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Engelchen1000

Du brauchst da echt keine Angst haben. Klar ist es nach einem größeren Update immer sicherer, einen Reset durchzuführen, um quasi wieder ein ganz neues und jungfräuliches System ohne "Altlasten" zu haben.

Seine Fotos, Videos, Musik, etc. sollte man sowieso regelmäßig auf z. B. eine externe Festplatte sichern.

Ich habe heute früh die einteilige Marshmallow Firmware installiert (von Sammobile heruntergeladen) und je davor und danach einen Factory Wipe und Reset gemacht. So dass ich quasi ein komplett neues System habe.

Klar muss ich meine Apps alle neu installieren, aber das mache ich ja nicht so oft. Davon abgesehen halte ich nichts davon, ein neues System über ein altes "drüberzubügeln".
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und Randall Flagg
Hat er doch geschrieben: "Die SD-Karte ist sofort ins System eingebunden und die Meldung..."
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten