[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0d18959c5f60cbb21d34a26e4c4f07a2.jpg
 
Kurios...ich habs jedenfalls...ich hab aber auch wirklich täglich auf Software Update getippt...gestern war ich sehr erfreut. Vielleicht kriegen die es zuerst die den Server am meisten nerven :-D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 261
Scheint aber die gleiche Software zu sein. Mal abwarten, wenn es für alle verteilt wird.
 
Wenn irgendwer hier eine Lösung für das Problem hat bitte melden. Ansonsten hab ich bisher noch ni gemerkt das MM merklich Akku spart. Wahrscheinlich weil ichs den ganzen tag nutze. Soll ja den Stromverbrauch nur im Sperrmodus schonen. Ma abwarten. Bei BILD steht heute drin das man wo die Apps ni beenden soll..das würde eher beim Neustart mehr Saft brauchen. Os was dran..probier ich mal
 
Also ein manuelles Eingreifen ist eh kontraproduktiv. Android regelt das alleine. Wenn Du Apps beendest, starten viele danach sowieso wieder von selbst, wenn sie benötigt werden.
Starten > Beenden > Starten > Beenden.... Kannst Dir ausrechnen, wie sparsam das ist.

Was den Akku betrifft: Warte erstmal ein paar Tage ab. Nach einem Update dauert es erstmal ein paar Tage/Ladungen, bis alles sich eingependelt hat. Deswegen sollte man das erst nach ein paar Tagen beurteilen.
Und wenn Du den ganzen Tag dran rumspielst, ist es halt so. 5" und 8-Kerner, das braucht nun mal Strom. ;)
 
@chico2405
Hi,
also bei mir geht das mit dem Code nur in der Stock Telefon App. Also die, die original drauf war. Ich nutze sonst 'ne andere. Mit der geht's nämlich nicht.
 
Gut da kannst du recht haben. War ja sozusagen ein Werksreset. So wars das erste mal auch. Vielleicht bringt Samsung ja noch eun Update wegen der Meldung. Mal sehen
 
nokianreifen schrieb:
Splitt89 schrieb:
Samfirm geladen 1 teilige. hab dann die datei bei AP eingefügt, haken bei Auto reboot und F reset Time reingemacht wie in der anleitung auf der 1
Du hast eine gebrandete Version der Telekom.
Da hilft nur eine 4-teilige, weil die das Handy per PIT-File neu einrichtet.

verstehe nicht ganz warum kann ich keine 1 teilige flashen das Gerät ist ein freies liegt es daran. ich hab es testweise mal bei ein freies S4 mini probiert eine von o2 geflasht und da hat es mit 1 & 4 Teilig funktioniert. oder funktionieren keine gebrandete versionen auf freien geräten
 
Soo habe gerade die 4 Teilige geflasht und bin begeistert!

Die Kamera vom Sperrbildschirm ist deutlich schneller geworden und sofort da.

Mehr Funktionen habe ich nicht finden können. Dafür läuft erstmal alles ganz Smooth und von der Optik her denke ich das ich ein s6 oder s7 habe :D

Werde jetzt wieder von s4 auf s5 neo umsteigen.
 
Am Anfang waren alle über MM und XEO begeistert und nun gehts schon los mit der Unzufriedenheit wegen SD Karten Meldung. Kommt die Meldung so, wie die Meldung bei Lollipop wegen Gehäusedeckel und verschwindet dann wieder? Klappt denn sonst alles? Welches Datum hat denn nun der Sicherheitspatch?
 
Der Sicherheitspatch ist vom 01.05.2016
 
  • Danke
Reaktionen: robbyugo
Ja bei mir auch. 01.05.2016. man fährt das Telefon hoch und als aller erstes kommt diese Meldung im Sperrbildschirm. Die meldung des Gehäusedeckels kommt erst nachdem ich die Sperre rausgenommen habe. Wenn ich die meldung wegschiebe ist Ruhe bis ichs neu starte..bzw. wenn ich die Karte deaktiviere und dann wieder aktiviere kommt sie erneut. Jedesmal wenns wahrscheinlich ne Sd Karte erkennt.
 
Die sd-kartenmeldung läßt sich doch einfach wegwischen und so oft Start man das Handy eigentlich nicht
 
Ich hab das eigentlich jede Nacht aus. Muss sich ja auch ma erholen :)
 
Wenn es keine Probleme hat, läuft mein Neo immer. Nutze es auch als Wecker. Deswegen ist mir diese Meldung erstmal egal. Bin nun mal gespannt wie es sich im Alltag schlägt. Akku muss sich ja erst einmal einpendeln, dann schauen wir mal. Wenn es rund läuft und ich soweit zufrieden bin, flashe ich mal die 4teilige...
 
Mein Akku ging auch Relativ schnell Leer,
nutze HERE als Navi und diese hatte ich kaum in der Akkuliste ,
wenn dann mit 2% oder so.

Aber Heute 1 Std Navi nicht so hell,
und zupp in der Akku Liste 2ter stelle 35 % wobei Bildschirm an erster stelle 50% Akku anzeigte.

Danach Whatsapp und schliesslich System bei 15 %.

Denke wird sich noch einpendeln,
aber super flüssig, macht richtig Spass das Smartphone.

Gruss
[doublepost=1463691889,1463691717][/doublepost]Sd Karten Meldung habe ich nicht,
nur das ich jeden Rotz erstmal erlauben muss wenn ich was mache zb Fotos über Whatsapp senden,


Gruss
 
Leute wenn man den Thread hier verfolgt, stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser wäre einen Mecker-Thread zu eröffnen.
Ich werde mal ein paar klare Worte dazu sagen.
Die meisten Leute von euch waren mit Lollipop sehr unzufrieden gerade wegen der sehr umstrittenen APA2 aus eurer Sicht.
So jetzt haben wir endlich die lang ersehnte 1.Version von Marshmallow, die zwar noch nicht die DBT Version ist, aber auch die XEO ist absolut vollwertig.
Samsung hat da wirklich was auf die Beine gestellt.
Wer an Lollipop was zu meckern hatte, meckert jetzt hier auch schon wieder an Marshmallow.
Leute ihr müsst doch auch mal mit was zufrieden sein.
Es ist doch der Hinweis mit der Akku Abdeckung, das es richtig eingerastet ist, um Wasserschäden zu vermeiden. Es kommt doch nur einmal pro Neustart und nicht alle 30 Sekunden.
Genau so wie der Hinweis mit der SD Karte.
Mein Gott einmal wegwischen und gut ist es.
Auch das man den externen Speicher nicht als internen nehmen kann.
Mein interner Speicher ist halb voll und ich habe alle Apps drauf die ich brauche.
Ich brauche das Handy nicht als NAS Speicher oder Netzwerk Server.
Kann extern 128 Gb erweitern. Ist das nicht genug?
Auch ständig die Diskussion wegen dem Akku.
Ihr könnt nicht verlangen das der Akku 4 Wochen hält ohne aufzuladen.
Einfach mal zufrieden sein und das neue Android 6 ausprobieren und bei richtigen Problemen hier zu posten und um Hilfe fragen.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und bin sehr froh, das mein USB-OTG unterstützt wird und das ist sehr wichtig für mich.

Und noch eins hier wird niemand zu irgendwas gezwungen.
Jeder der hier nach Hilfe oder Anleitungen fragt, soll auch Hilfe bekommen.
Jeder handelt hier auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko.
Ich werde hier niemanden zu irgendwelchen Aktionen überreden.
Lediglich gebe ich nur meine Meinung ab, oder gebe Hilfestellung.
Ich hoffe ich habe es unmissverständlich rübergebracht.
Marshmallow wird mit den nächsten Updates auch noch besser.
Davon bin ich überzeugt.
Also bisschen weniger meckern.
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633, Engelchen1000, wiki68 und 2 andere
Also diese SD Karten Meldung habe ich auch, bei jedem booten. Aber wenn es nicht so wird wie bei der APA2, wo ich spätestens nach 48 Stunden immer neu starten musste, sehe ich diese Meldung sowieso nie. Mein Smartphone läuft rund um die Uhr. Nachts mache ich nur den "Nicht stören" Modus an und das war es auch.

Mir gefällt MM bisher auch ausgesprochen gut. Reagiert alles sehr viel direkter, als noch unter 5.1. Es gibt einige kleinere Änderungen, die mir aber auch sinnvoll erscheinen.
Im Anwendungsmanager kann man ja nun auch Apps ihre Rechte entziehen. Bin zwar jetzt niemand, der da groß drauf achtet, aber für manchen sicher interessant.
Was mir noch auffällt: In den Akku Stats habe ich das erste Mal den Bildschirm ganz oben, in der Liste. Normalerweise stand das Android System immer ganz vorn, was ich ungewöhnlich fand
Einige Sachen, die vorher in Untermenüs versteckt waren, haben jetzt einen eigenen Menüpunkt, was mir ebenfalls gefällt.
Und das Ausschaltmenü ist auch ein bisschen verändert worden, sieht ganz schick aus.

Was mir nicht so gefällt: Unter dem Menüpunkt "Speicher" ist jetzt nicht mehr alles sofort aufgelistet, man muss nochmal extra klicken.
Aber das sind wohl Kleinigkeiten.
Ich lade die Kiste jetzt gerade auf, wie ich das abends immer mache. Nachher nehme ich es ab und es reicht dann immer bis zum nächsten Abend. Ich hoffe, dies bleibt so.
Mehr als das der Akku 24 Stunden hält verlange ich eigentlich nicht. Und das klappte bisher immer gut, auch mit der APA2, die ja den Ruf hatte, viel zu verbrauchen.

@nokianreifen: Wer genau meckert denn?
Warum so aufgeregt? Keiner sagt was gegen das Neo, oder Samsung, oder überhaupt. Aber dafür ist der Thread doch da, dass man sich austauschen kann. Man kann auch nicht erwarten, dass jedem alles gefällt. Mich stört die SD Meldung auch nicht, andere schon. Aber warum stört Dich, dass sie das stört? Und wenn jemand gern die Möglichkeit gehabt hätte, die ext.SD als internen Speicher zu nutzen, warum darf er das nicht ansprechen?
Und: Schau mal in den Laberthread, in der Plauderecke. Genau das habe ich prophezeit. Zuerst hummeln alle und dann meckern sie, weil Funktion XY nicht mehr da ist/anders funktioniert oder dergleichen. Ein paar Tage tauchen dann die ersten Threads auf ala: "Wie komme ich zurück auf die alte Version?"
Ist eigentlich bei jedem Update so, welches ich seit 2011 mitgemacht habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und Klaus Andresen
DorManni schrieb:
Hallo Leute..
Hab mich grade erst registriert weil ich seid gestern auch das MM Update auf meinem S5 neo hab. Ein freies Gerät. Habe dasselbe Problem das es mir nach Systamstart eine SD Karten Meldung bringt ich solle zum übertragen von Mediendatein hier tippen...schon schlimm genug das jedesmal die Meldung kommt das ich den Gehäusedeckel verrasten soll..jetzt noch das mit der SD KARTE. kriege ich das irgendwie weg...ohne flashen oder ähnliches? Ich kenn mich damit nämlich gar ni aus. Wende mich an euch weil ich mir keinen Rat mehr weiß...
Hier ein Bild dazu im Anhang

Hast du ein Deutsches also DBT Gerät und per OTA Update bekommen?
 
OTA hat er es bekommen, wie er schrieb. Ob das DBT ist, hat er nicht gesagt. Allerdings ist die Firmware, laut seinen Screenshots, die gleiche wie die, die wir geflasht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Olly2602
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten