[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

• 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chico2405
Klappt bei meinen Neo auch nicht, beim S3 LTE tut es, urkomisch.

@Semper Fi
habe jetzt die 4 teilige MM installiert, aber dieser Fehler bleibt. Hast du ev. noch ne Idee woran das liegen könnte?

Dortmundar schrieb:
Kurz und Knapp bin begeistert,
nur muss man immer jeden mist bestätigen.

Gruss
[doublepost=1463668166,1463668026][/doublepost]Mach Nägel mit Köpfe ,und Klatsche dir die 4 Stellige drauf,

Gruss

Wo finde ich denn die 4- teilige? Ich sehe bei Samfirmware nur die Einteilige. Oder bin ich blind?

Leute was macht ihr nur?
Geht doch einfach nach meiner Anleitung als Vorlage.
So wie ich es im Thread der APD4 beschrieben habe.
Nehmt das SamFirm Tool und gebt bei der Region einfach XEO ein und im HiSpeed runterladen und über Odin flashen und enjoy.

Leute ihr müsst mehr lesen, sonst kauen wir das alles hunderfünfzigmal durch.
Die Anleitung von mir ist total simpel.
Lesen und machen!
Wenn dann noch Fragen sind hier fragen. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Android 5.0
@chico2405
Mir fàllt zu dem Problem nix mehr ein, hatte ich noch nie.

Du kannst nun mal niemanden deine Vorgehensweise aufzwingen :) Es gibt immer verschiedene Wege. Du z.B. nimmst schön deine 4-teiligen Sachen und ich eben meine 1-teiligen.

Btw. was machst du jetzt eigentlich jeden Tag, nachdem Marshmallow da ist? Jetzt hast du doch nichts mehr zum flashen? :laugh:

@ nokianreifen :Also XEO hat er bei mir nicht angenommen. Zum nachlesen, bin ich durchaus in der Lage. :)
Mittlerweile hat es sich aber eh erledigt. Hab einen Wipe gemacht und die 1-teilige drüber gebügelt.
Sollte reichen, muss nicht unbedingt eine 4-teilige sein. Hab ich früher auch selten benutzt und nie Probleme gehabt.

So, ich hab nun alle Anmeldepunkte abgearbeitet. Der neue Look des Menüs gefällt mir, die neuen Icons eher nicht.
Aber da kommt eh Nova drauf, von daher zu vernachlässigen. Neues Drop Down Menü ist auch ganz hübsch geworden.
Mal sehen, was man noch so findet.

Zuletzt bearbeitet:
Splitt89 schrieb:
Samfirm geladen 1 teilige. hab dann die datei bei AP eingefügt, haken bei Auto reboot und F reset Time reingemacht wie in der anleitung auf der 1
Du hast eine gebrandete Version der Telekom.
Da hilft nur eine 4-teilige, weil die das Handy per PIT-File neu einrichtet.

chico2405 schrieb:
aber dieser Fehler bleibt.
Ich weiß nicht was ihr da veranstaltet.
Ich hatte beim flashen noch nie Probleme.
Irgendwas müsst ihr ja anders machen?
Sagt es mir, dann kann ich euch helfen.
[doublepost=1463679907,1463679708][/doublepost]
DanX schrieb:
was machst du jetzt eigentlich jeden Tag, nachdem Marshmallow da ist? Jetzt hast du doch nichts mehr zum flashen? :laugh:
Du wir sind eine große Familie, da gibt es immer was zu tun.
Es gibt nicht nur Handys.
Es gibt Tablets, PCs und so weiter.
Und die sind bei uns mehrfach.
Ich bin voll ausgebucht. :lol:
[doublepost=1463680106][/doublepost]
DanX schrieb:
ich eben meine 1-teiligen.
Du kannst doch deine einteilige nehmen.
Wenn ich was empfehle steht auch bei jedem individuellen Fall eine Begründung dahinter.
Du machst es nur mit deiner einteiligen Firmware, weil du zu faul bist das Handy wieder neu einzurichten. :flapper:

Ich lade gleich mal ein paar Fotos hoch, dann kann es sich jeder anschauen. Viel hat sich ja nicht geändert.
Das Drop Down Menü, die Icons und einige Menü Punkte wurden anscheinend überarbeitet. Laufen tut es allerdings butterweich.
Mal sehen, wie es im Langzeit Test aussieht.

Hat sich die Schriftart im Menü geändert? Kommt mir irgendwie so vor. Kann aber auch täuschen, oder ich hatte vorher ein größeres Layout eingestellt.

Edit: Es gibt jetzt auch eine Einhandbedienung, wie beim S5.

Zuletzt bearbeitet:
Leute probiert es erstmal paar Tage aus, um richtig was sagen zu können.
Ich bin begeistert.
Es läuft wirklich top und der Akku entleert sich langsam.
Die Unterschiede liegen in der Stabilität, Leistung, flüssige Bedienung und mehr.......
Alles ist gut. :thumbsup:

Ich muss testen und gehe erstmal in den Pausenmodus.
Bis bald! :rolleyes2:

Hast den Einhandmodus schon entdeckt? Haben sie wohl vom S5 und den Nachfolgern übernommen.
Bin bisher auch sehr zufrieden. Auch das neue Drop Down gefällt mir. Die Menüs sind jetzt etwas verschachtelter, aber es sind auch ein paar Funktionen hinzugekommen.
Viele Sachen haben jetzt auch eigene Menüpunkte. Nicht schlecht, was sie da gemacht haben.

• Danke
Reaktionen: nokianreifen
nokianreifen schrieb:
Du machst es nur mit deiner einteiligen Firmware, weil du zu faul bist das Handy wieder neu einzurichten. :flapper:

Das ist falsch. Denn nach der 1-teiligen Komplettinstallation mit allen Resets muss ich komplett wieder alles neu einrichten. Das Smartphone ist softwaremäßig ja dann wie neu gekauft.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich hänge mal ein paar Fotos an

Anhänge

• Screenshot_20160519-194534.png
    Screenshot_20160519-194534.png
    786,2 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_20160519-194553.png
    Screenshot_20160519-194553.png
    277,7 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20160519-194602.png
    Screenshot_20160519-194602.png
    135,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20160519-194610.png
    Screenshot_20160519-194610.png
    657,3 KB · Aufrufe: 342
  • Screenshot_20160519-194639.png
    Screenshot_20160519-194639.png
    38,9 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20160519-195012.png
    Screenshot_20160519-195012.png
    29,1 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20160519-195756.png
    Screenshot_20160519-195756.png
    573,5 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20160519-200017.png
    Screenshot_20160519-200017.png
    42,4 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen, Android 5.0 und DanX
Hallo Leute..
Hab mich grade erst registriert weil ich seid gestern auch das MM Update auf meinem S5 neo hab. Ein freies Gerät. Habe dasselbe Problem das es mir nach Systamstart eine SD Karten Meldung bringt ich solle zum übertragen von Mediendatein hier tippen...schon schlimm genug das jedesmal die Meldung kommt das ich den Gehäusedeckel verrasten soll..jetzt noch das mit der SD KARTE. kriege ich das irgendwie weg...ohne flashen oder ähnliches? Ich kenn mich damit nämlich gar ni aus. Wende mich an euch weil ich mir keinen Rat mehr weiß...
Hier ein Bild dazu im Anhang

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    726,9 KB · Aufrufe: 302
Hast Du das Update per OTA bekommen, also direkt über das S5 Neo? Oder geflasht?

Was ist ein OTA? fachbegrifflich bin ich hier auf unterster Ebene...ganz normal als Update über Einstellungen,Software Update.

OTA > Over the Air
Also über die Einstellungen, genau wie Du es gemacht hast. Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen. Habe MM erst seit ein paar Minuten drauf und die Meldung auch schon gesehen.
Irgendwo 1-2 Seiten vorher, hat doch jemand auch schon drüber berichtet, wenn ich nicht irre. Aber keine Ahnung, ob es da eine Lösung gab.

Also ich habe noch keine Updatemeldung bekommen ... auch ein Freies gerät ..

was bedeutet der Punkt Raster?

Der Beitrag weiter vorn landete auch in einem Flash Thema...ich weiß grundlegend auch gar ni was das bedeutet bzw. benutze mein Handy nur. Ich bastel daran ni rum. Ich hab was gelesen davin die SD karte in den hauptspeicher einzubinden aber erstmal würde mir das gar nix bringen da ich die SD als sicherungsmedium benutze und mir das nix nützt wenn se der Rechner ni mehr liest und zweitens gibts diese Formatierungsoption bei mir gar nicht.

@MaxisSpieler : Da kannst einstellen, wie viele Apps in einer Spalte Platz haben. Das geht mittlerweile eigentlich bei jedem Launcher.
Das Du das OTA noch nicht bekommen hast, hat nichts zu heißen. Die Updates werden immer in Wellen verteilt, an eine bestimmte Gruppe. Wenn die durch ist, kommt die nächste usw.
So wird die Kapazität der Server geschont und im Falle eines Fehlers, sind auch nicht alle sofort betroffen und man kann ggf nochmal zurückziehen.

@DorManni:
Hier hat noch keiner das offizielle Update für Deutschland bekommen. Wir haben alle das Update für die polnische Version geflasht und das auch erst heute.
Darum sind die Informationen etwas spärlich gesät. Hat bisher einfach noch niemand und noch nicht lange.
Ich hatte die Meldung auch kurz gesehen, aber erstmal nur weggewischt. Noch keine Zeit, dem nachzugehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.