[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde das MM DBT 4 Teilig über meine Polnische Version Flashen,
dann ruhe im Karton.

Zum letzten mal alles neu einrichten und der Drops ist gelutscht.

Denke so habe ich ein sauberes geflashtes System :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
DanX schrieb:

Die DBT wird auch nicht besser laufen als die XEO. Habe sie selbst drauf und bin mehr als zufrieden. Hab jetzt noch 50% Akku und fast 3 Tage ohne laden.
Habe auch Mobile Daten, GPS immer an und auch Bluetooth weil ich mein Neo mit meinem Bluray Player verbinde zum Musik hören. Ich finde läuft viel besser als OI7 und auch schneller und smoother. Ach noch was hab die XEO als 4 teilge geflasht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Unterlass die Vollzitate!
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, nokianreifen und SaGaS2
Hab ja auch die XEO drauf das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
  • Danke
Reaktionen: DanX
Also Leute bitte kein Streit. Wer hat die beste Firmware.
Ich habe jede Firmware von Lollipop durchgetestet.
Die Marshmallow SEE ist bis jetzt die beste Firmware für das S5 Neo.
Da kommt Lollipop nicht mit, keine Version davon.
Hier meine Akku Daten.
Laufzeit 1T5S noch 68% geschätzte Nutzungsdauer 36S.
Bildschirm 47%
Android System 5%
RAM 58%
CPU Auslastung schwankt zwischen 5-10%
Kern 1-4 400MHz
Kern 5-8 schlafend

So jetzt könnt ihr vergleichen.
Ich bin mehr als zufrieden. :thumbsup:

Aktuell noch keine DBT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: redone36
Meiner Meinung nach ist für mich subjektiv die OI7 die bisher beste Firmware! Läuft absolut smooth mit absolut langer Akkulaufzeit.
 
Also Akkulaufzeit finde ich besser als mit Lollipop. Trotzdem ist die nicht so gut wie früher.
Als ich das Handy im Januar mit einer alten Lollipop Version gekauft habe, hatte ich eine DisplayOnTime von 8-10 Stunden. Mit Marshmallow hab ich jetzt gerade 15% Akku mit 4h und 5m DOT. Zugegebenerweise war ich heute viel draußen und hatte das Display lange lange auf volle Helligkeit.

Was schafft ihr so?
 
Was schafft ihr so?

Da wirst du leider nie aussagefähige Vergleichswerte bekommen, weil das immer von der Benutzung abhängt und die ist immer sehr verschieden von Nutzer zu Nutzer.
 
Android 5.0 schrieb:
Display lange lange auf volle Helligkeit.
Das Display ist immer noch der Akkukiller Nr. 1
Umso heller desto mehr verbraucht es.

Macht euch nicht verrückt, wir sind doch hier nicht auf dem Wettbewerb.
Jeder gebraucht doch auch sein Handy anders.

Wenn ihr garnix an Akku verbrauchen wollt, dann lasst es einfach aus. :flapper:
[doublepost=1464208217,1464207872][/doublepost]
Android 5.0 schrieb:
Januar mit einer alten Lollipop Version gekauft habe
Du kannst Lollipop nicht mit MM vergleichen.
Das sind total verschiedene Systeme.
Die Kernel sind total anders.
Auch die Treiber sind anders.
Du kannst nur bei gleichen Systemen, Vergleiche anstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Klaus Andresen
Aktuell noch kein Android 6.0.1 DBT.
 
Was die polnische MM Firmware angeht: Die läuft bei mir absolut flüssig, auch nach 150 Stunden + und der Akku Verbrauch ist wahnsinnig gut, vor allem im Standby. Habe gestern Abend, kurz vor Mitternacht, dran gehangen, mit 77%. Mit Lollipop hatte ich abends meistens noch so um die 15-30% übrig.
Vorgestern hatte ich einen "Heavy Use" Tag, aber selbst da hatte ich abends noch 35%.
Wenn die DBT raus kommt, warte ich auch erstmal ab. Sehe derzeit keinen Grund, irgendwas anderes zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Ganz meine Meinung, möchte aber keine Diskussion hier darüber und den Bezug hab ich entfernt.
Geduld! Es wird bald da sein.

Da meine SD Karte gerade das zeitliche gesegnet hat und ich wahrscheinlich eh neu installieren müsste sobald ich eine neue hab würde mir ein Update gerade recht kommen bis morgen, sonst muss ich vielleicht 2x neu installieren ;)
 
Für mich ist es im Moment gut. Habe MM in der SEE Version drauf und kann mich nicht beklagen. Weder über die Akkulaufzeit noch über die Performance. Ich für mich sehe keinen Grund wieder zurück zu gehen auf Lollipop, egal welche Version. Wegen mir können die noch ein dem Update feilen, um gegebenfalls Bugs zu eliminieren. Im Moment läuft alles so wie es sein sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und nokianreifen
Also ich bin mit der MM Version SEE sehr zufrieden und kann nur sagen.
Vorwärts immer rückwärts nimmer. :biggrin:
[doublepost=1464277276,1464277003][/doublepost]Die Weiterentwicklung sieht man immer an der Buildnummmer BPE1 ist die höchste und am Datum SEE ist vom 17.5.2016
Da sind die gebrandeten von Vodafone älter und sind aber zuletzt rausgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Deswegen warte ich auch erstmal ab, wie die DBT Version wird. Bin ja der Meinung, da wird sich, außer dem Namen, nicht mehr viel ändern.
Außer sie haben wieder irgendwas "verbessert", wie bei der APA2. Darauf kann ich dann gerne verzichten.
Hatte bisher nicht das kleinste Problem und das ist schon erstaunlich, wenn man die vorherige Version anschaut.
Bleibt also erstmal drauf. Auf OTA Updates kann ich eh pfeiffen. Wenn was entschieden besseres kommt, kann man Odin wieder anwerfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Das 6.0.1 Update für A1 Österreich ist nun per OTA verfügbar
 
Danke für die Info.
Ich warte auf DBT.

Der Unterschied zwischen der XEO und der SEE ist, das die Meldung mit der SD Karte nicht mehr kommt. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber immer hin eine Veränderung.
So wird mit Sicherheit auch die DBT Version Veränderungen mit sich bringen.
 
Nur zur Erinnerung, die Versionen sollte man alle auf Firmware for Samsung SM-G903F finden. Die PD3 war wohl die erst und gab es nur für Polen. Die PD4 kam dann ein wohl einige Tage später raus und wurde in einigen Ländern meist von Vodafone veröffentlicht. Die Neueste ist wohl die PE1, die es aber nur für South Est Europe gibt. Ob man jetzt die Version für Südost Europa oder lieber doch die deutsche Vodafone nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

Übrigens P steht für 2016
... D steht für April, E für Mai ...
und die letzte Zahl ist nur eine Zählnummer, 4 ist somit also neuer als 3 kam aber im selben Monat raus.
Dies ist übrigens das Erstellungsdatum und nicht das Veröffentlichungsdatum, bei manchen wird wohl etwas länger Getestet als bei anderen, das dürfte in dem Fall dann auch erklären wieso eine eigentlich 18 Tage neuere Version schon einen Tag früher raus gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, SadSack, Klaus Andresen und 2 andere
XEO, SEE, DBT, Odin, so langsam blick ich gar nicht mehr durch...

Vielleicht kann man mal eine kurze Zusammenfassung schreiben?

Mod-Anmerkung: zwei Dumme ein Gedanke, siehe meinen Post direkt über Dir. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SadSack
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten