[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nokianreifen schrieb:
Lemmi schrieb:
Mit Smart Switch kannst du eigentlich ein gutes Backup für nicht gerootete Handys erstellen.
Sichert sogar die Apps mit aber nur Apk und nicht die Daten.

Das ist ja das Problem. Ich hätte gerne die Daten mitgesichert und da wurde mir von Smart Switch abgeraten. Aber ich hab jetzt Helium, damit scheint es gut zu klappen. Sprich alles gesichert, die DBT kann kommen ;)
 
Helium sichert aber auch nicht die Daten mit.
Das geht nur unter Root.
 
Das ist nicht ganz korrekt.

Einen Haken gesetzt und Helium sichert die Einstellungen der Apps mit Daten. Die APKs brauche ich ja nicht zu sichern, die werden ja über Google Playstore automatisch installiert bei Aufruf des Profils.

Hat bei mir jedenfalls top funktioniert. Helium ist die einzige App die sowas ohne Root kann.

Aber das ist ja eigentlich O-Ton hier. Kommen wir lieber auf das eigentliche Thema zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwüncht!
Ja aber die Daten Sicherung gehört ja dazu, bevor man eine andere Firmware flasht.
Aber okay ich schreib dir ne PN.
 
MM Für SEE ist auch schon da!
Hat jemand auch das Problem mit SamFirm kann keine SW runterladen!
 
Ja im Moment geht garnix bei SamFirm.
Ich habe gleich vorhin geladen.
Hab die einteilige und vierteilige Firmware auf meinem Rechner und auf dem Handy.
Läuft genau so gut.

Wer zuerst kommt malt zuerst. Lol :lol:
 
ich will auf die DBT zurück damit ich ich MM OTA Dowlnoden kann na ja warte ich noch was
 
Da musst du auf die APA2 DBT zurück.
 
ich weiss:thumbsup:
 
Lemmi schrieb:
Hat bei mir jedenfalls top funktioniert. Helium ist die einzige App die sowas ohne Root kann.

Muss, auch wenn's off topic ist, hier absolut zustimmen. Habe noch keine andere Möglichkeit gefunden auch z.B. Savegames zu sichern die eben nicht in ner cloud landen. Die App an sich ist ja ladde, die bekomme ich im Playstore.
Helium funktioniert in dem Punkt echt super.
Alle anderen Daten sind auf der SD-Karte. Die nimmt man raus und fertig.
So sichere ich meine Daten vor nem Flash oder Gerätewechsel. Hat bisher immer einwandfrei funktioniert.

Ich behalte den Thread im Auge und wenn es die DBT gibt, dann nehme ich die Updatesperre raus bei meinem Neo und teste mal wie das OTA läuft. Flashen kann ich dann immer noch :biggrin:
 
Sanny1983 schrieb:
Ich behalte den Thread im Auge und wenn es die DBT gibt, dann nehme ich die Updatesperre raus bei meinem Neo und teste mal wie das OTA läuft. Flashen kann ich dann immer noch :biggrin:

Updatesperre? Sowas gibt es? Wäre über den Urlaub eine feine Sache, dann nervt vielleicht oben nicht das Zeichen, dass er updaten will.

Wo stellt man das ein? Hab da noch nix gefunden.
 
Einmal unter Einstellungen, Geräteinfirmationen, ganz oben gibt's nen Punkt Software-Update. Da den Haken raus nehmen. Das allein reichte bei mir aber nicht um das APA2 Update zu verhindern. Ich hab dann zusätzlich noch unter den Anwendungen im Anwendungsmanager => alle Apps das Software-Update deaktiviert. Es gibt da 2 Einträge die Software-Update heißen, eine davon kann man nur deaktivieren. Seit dem ist Ruhe und APA2 lässt mich in Frieden.
[doublepost=1464074405,1464074181][/doublepost]Die App und den Eintrag bei Geräteinfirmationen aktiviere ich dann einfach wieder und dann sollte das MM Update irgendwann erscheinen. Aber erst warte ich bis es raus ist. Irgendwer schreibt hoffentlich hier rein wenn es OTA kommt:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Bei sammobile sind erst zwei 6.0.1 Versionen aufgeführt. Die polnische und seit gestern eine osteuropäische.
 
Klaus Andresen schrieb:
Auf der vorigen Seite ist doch ein DL-Link, darunter finde ich nichts. Und SamFirm findet auch nichts. Die XEO findet das Tool, aber die SEE nicht

Jetzt kann man über das tool SamFirm das SEE update laden
 
Das lag an den Servern, die waren mit Sicherheit überlastet.
Ich hab es schon drauf läuft auch super und ohne SD Karten Meldung. :smile:
 
Ich denke die anderen Versionen werden so nach und nach in dieser Woche eintrudeln.
 
Habe nun auch beide Versionen laden können. Die 1teilige, läuft auch schon auf dem Handy, und die 4-telige... Falls ein sauberer Flash sinnvoll ist
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ich lade grundsätzlich immer alles, dann kann ich immer auf mein Archiv zugreifen. :thumbsup:
[doublepost=1464095064,1464092050][/doublepost]Seid ihr mit der SEE Version zufrieden.
Wer hat sie schon drauf?
 
lade gerade auch die SEE.wenn die DBT rauskommt würde ich auch gerne die 4 teilige installieren,wie lade ich die den bei Samfirm muss ich Binary nature haken setzen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten