[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Hab die 4 Teilige geflasht und auch die fehlerhafte Übersetzung

2. Hab das Gefühl das die Icons alle etwas Unschärfer sind als in Lollipop. Vorallem das Kamera Symbol wirkt nicht scharf
 
Diese Anhänge gehören noch zu meinem Beitrag #281. Hatte leider ein Problem mit dem Hochladen der Bilder:mad2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20160522-162216.jpg
    Screenshot_20160522-162216.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20160522-162233.jpg
    Screenshot_20160522-162233.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 201
an die, die schon Marshmallo geflasht haben.,
Wie ist die Ram-Auslastung bei euch?

Habe mein S5 Neo seit dieser Woche und habe auch oft paar Hänger und die Auslastung ist fast immer über 80% wie ich hier auch bei anderen mit dem fehlerhaften Update gelesen habe.

Komischerweise ist das Laden am USB-Port (USB 3.0) des PCs auch seeeeehr langsam. Dauert fast 12 Stunden.
An der Steckdose nur 1,5 Stunden ca. Ist das normal? Mein altes Handy lädt am USB-Port genausoschnell wie an der Steckdose. Am PC kanns also nicht liegen
Jemand ne Idee?
 
Das Handy lädt am USB Port nur mit 500 Milliampere.
Am Ladekabel sind das schon fast 2 Ampere.
Ist doch klar das es am PC ewig dauert
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Ram-Auslastung liegt bei mir zwischen 60% und 75 %. Alles flüssig:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Android 5.0 schrieb:
Vorallem das Kamera Symbol wirkt nicht scharf
Versuch mal ein anderen Launcher.
Nova Launcher ist top viele Einstellungen.
[doublepost=1463950118,1463949707][/doublepost]
Sami-Sam schrieb:
Nimm mal ein Ladegerät mit wenigstens 1,5 Ampere und stelle dein Handy in den Flugmodus solange du auflädst.
Dann ist es ruck zuck voll.
USB ist nur für den Datentransfer mit Aufladeunterstützung.
Lade es immer am Netzteil.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ok also DBT ist MM noch nicht zu haben? Hab ich das richtig verstanden? Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
Wenn ja, ich glaube ich warte lieber auf die DBT
 
Richtig. Die Polen FW ist die derzeit einzige MM FW die es derzeit gibt. Samsung händelt das idR immer so das die Polen die ersten Feldversuche machen dürfen. Zumindest war es zuletzt geräteübergreifend meistens so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983 und nokianreifen
Keine Angst wir bekommen noch unser DBT.
Termin war Ende Mai.
Kann sich aber auch leicht verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Ich hab meines gerade dran gehängt, mit knapp über 2 Tagen Laufzeit und noch 32% Restakku, ohne Energiesparmodus, oder sonst welche Einschränkungen. Es wird von mir auch nie vom WLan/Mobil Netz getrennt, Flugmodus nutze ich auch nicht. Ich schalte nachts nur den Nicht störe Modus ein. Bilder hab ich im Akku Thread mal gepostet, muss ja nicht alles hier rein.
Am besten gefällt mir aber, dass mein Neo jetzt schon seit über 70 Stunden läuft und ich noch immer keinen Reboot machen musste. Läuft genauso flüssig wie am Anfang.
Passt also alles, mit diesem Update, keine Probleme weit und breit. Das mit den 2 Tagen Laufzeit bleibt aber wohl eher dem Wochenende vorbehalten, wo man nicht so viel unterwegs ist.
Auf jeden Fall kommt man ganz locker über den Tag, was mir eigentlich das Wichtigste ist. Ich hab jetzt auch schon 2-3x den Einhand Modus genutzt, den ich gar nicht schlecht finde.
Wenn man nur eine Hand frei hat und mal schnell den Podcast umschalten will, oder ähnliches, kommt einem das schon entgegen.

@Sami-Sam: RAM ist bei mir auch zu 81% belegt und es läuft trotzdem total flüssig, auch nach mehr als 70 Stunden noch. Der Irrglaube, die alte Windows Denke auf Android zu übertragen, hält sich weiterhin hartnäckig.
Du kannst auch ein Gerät mit 6 GB RAM haben, oder 8. Der RAM wäre trotzdem zum Großteil belegt, weil Android so arbeitet.
Und da freier RAM ungenutzter RAM ist, also brachliegend, nützt er auch niemandem etwas. Viel wichtiger ist, wann das System die Apps nach diversen Prioritäten sinnvoll beendet, oder eben nicht.
Da spürst dann den Unterschied, wenn das nicht gut umgesetzt ist. Und das scheint hier doch wesentlich besser zu gelingen, als das noch bei Lollipop der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist bei mir auf jeden Fall besser im Vergleich zu den vorherigen FW (APA2, APB3) habe nach einem 41 h noch 52 % Akku. Auch das von @Randall Flagg beschrieben Laufzeitproblem ist nach 67 h noch nicht aufgetreten...also bisher kann ich nicht klagen...nochmals zur Erinnerung: Ich habe nur die 1-teilige aufgespielt, ohne Factory-Reset! :)
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Läuft alles bestens!
4d4fcda1a1b4c2213f06421b8d17f80b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
morpheus22 schrieb:
@Randall Flagg beschrieben Laufzeitproblem ist nach 67 h noch nicht aufgetreten...also bisher kann ich nicht klagen...nochmals zur Erinnerung: Ich habe nur die 1-teilige aufgespielt, ohne Factory-Reset! :)

Es ging da um Lollipop, wo ich immer nach spätestens 48 Stunden neustarten musste. Mit MM hat sich das erledigt. Läuft jetzt schon über 80 Stunden und ist performant wie kurz nach dem Flash.
Ich habe auch nur die 1-teilige genommen, allerdings hab ich einen Wipe gemacht. Aber vor dem Flashen. Danach war es nicht mehr nötig.

Was ich gerne hätte, ist eine andere Möglichkeit, den Einhandmodus zu starten. Ich hab schon versucht, über meinen Launcher eine Art Shortcut zu kreiieren, leider erfolglos.
Wenn man nur eine Hand frei hat, ist es nicht so wirklich praktikabel, 3x Home zu drücken. Momentan hab ich leider keine Idee, wie das anders zu lösen ist.

Edit: Root für Marshmallow. Laut dem User bei XDA funktioniert der CF Root für das 903M auch bei uns.
Ich werde das nachher mal testen.

CF-Root for SM-G903M 6.0.1, also working on SM-G903F 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg

Denke an Knox 0x1 und die Garantie!

CF-Root für SM-G903F geht auch von Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dortmundar schrieb:
Krass, aber nutzt dein Handy auch ?

Gruss
Klaro, war jetzt nicht exzessiv, aber die Laufzeit ist deutlich besser als vorher
Randall Flagg schrieb:
Es ging da um Lollipop, wo ich immer nach spätestens 48 Stunden neustarten musste.
Da war es bei mir auch, jetzt hab ich noch keine Probleme :)
 
Einmal den Einhand Modus getestet. Die Tastatur stellt sich nicht wieder groß.
4f5cb813722a33622c77992989088c3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Hallo mit einander

Sorry dass ich mich wegen der SD-Karte erst jetzt melde. Das WE war stressiger als erwartet.

5 meiner Mitarbeiter haben mir mitgeteilt dass das Formatieren nichts gebracht hat. Nach Neustart des Handy war auch bei denen din Meldung für die Datenübertragung wieder da.
Woran das liegt bin ich gerade am Klären.
Kann es sein, dass das Handy dazu bereits Rooten haben muß?

LG Edgar
 
Nein die Funktion hat Samsung rausgenommen, das man die externe SD als internen Speicher benutzen kann.
 
@Android 5.0 : Geh mal in Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Einhändiger Betrieb und nimm dort die "einhändige Eingabe" raus. Dann ist wieder alles wie vorher.
Ist eh nur für die Samsung Tastatur relevant. Bei SwiftKey klappt es nicht, wobei man das dort auch nativ einstellen kann, wenn man denn möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten