[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, derjenige, der die Lawine ins Rollen gebracht hat, hat sich tatsächlich erdreistet, mal einzukaufen zu gehen.
Ich werde hier sobald ich wieder zu Hause bin durchwischen und Euch auch genauer erklären, warum ich das mache.
Müsst Euch aber ein wenig gedulden
[doublepost=1463837042,1463835247][/doublepost]Zuerst mal die allgemeine Begründung, warum wir hier -Eurer Meinung nach zu- streng sind:
Wenn Ihr mal kurzzeitig Eure Intention, alles hier in diesem Thread zum Thema MM beim S5 Neo zu schreiben, beiseite lasst und Euch vorstellt, Ihr wärt ein unerfahrener S5 Neo Besitzer, der sich hier über MM informieren möchte. Dann bin ich mir sicher, dass es Euch relativ wenig interessieren würde, wo es eine billige SD Karte oder einen größeren Akku gibt.
Oder Ihr sucht nach einem größeren Akku oder nach einer SD Karte und findet in den entsprechenden Threads nichts, weil alles in einem Thread über ein Firmware Update steht.

Dies ist der Grund, warum wir hier versuchen Ordnung reinzubringen bzw. zu halten. ;)
[doublepost=1463837920][/doublepost]Und jetzt noch kurz zu einigen Statements:
nokianreifen schrieb:
Hier werden jetzt die Forenregeln streng durchgesetzt.
Wie im Kindergarten.
Andere Foren sind da kulanter.
Warum habe ich oben erklärt .... Und wenn mir persönlich ein anderes Forums besser gefallen würde, würde ich mich dort aufhalten;)

nokianreifen schrieb:
ch finde es übertrieben jetzt hier ganze Beiträge zu löschen.
Es hat doch indirekt trotzdem was mit dem S5 Neo zu tun.
Erklärung s. oben. Eine SD Karten Suche oder Akkusuche hat was mit dem Neo zu tun, aber nicht mit dem Update.

Dortmundar schrieb:
Wir unterhalten uns gepflegt über das Update,
und tauschen unsere momentanen Erfahrungen aus.
Da hätte niemand was gegen. Was die Suche nach ner billigen SD Karte mit der Erfahrung mit dem Update zu tun hat, erschließt sich mir nicht

nokianreifen schrieb:
Weil das so ein durcheinander wird und ich bin nur am hin und her switchen.
Mit 1000 Themen in einem Thread wird es ein noch größeres Durcheinander

nokianreifen schrieb:
Ich mache das freiwillig um anderen zu helfen.
Wir übrigens auch ;)

Android 5.0 schrieb:
Akku und SD Karte haben was mit Android 6.0.1 zu tun! Ic
Akku Verbrauch und die Nutzung der SD ja, aber nicht die Suche danach
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobodys, Joerg633, Randall Flagg und 4 andere
"Einige" Posts, die so überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hatten, habe, ich jetzt aus dem Thread gelöscht.
Hier ist nun versuchsweise wieder offen.
Bitte beherzigt unbedingt die Links meines Kollegen in Android 6.0.1 für S5 Neo.
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex
 
Hallo Leute!
Ich wollte euch nur mitteilen, das dass Android 6.0.1 für das S5 Neo sehr gut läuft.
Das Android 6.0.1 für das S5 Neo ist besser, als das Lollipop.
Ich bin mal gespannt, ob das Android 6.0.1 für das S5 Neo in der DBT Version anders ist als das Android 6.0.1 für das S5 Neo in der polnischen XEO Version.
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Android 6.0.1 für das S5 Neo.
Habt ihr noch was neues zu berichten zu dem Android 6.0.1 für das S5 Neo?
 
  • Danke
Reaktionen: ralph74
Hört sich gut an und werde es nachher mal flashen,kann ich die auch komplett auf deutsch umstellen ?
 
Ja das geht. Ist immer in allen Sprachen.
Wenn du Zeit sparen willst flashe einfach die einteilige XEO drüber.
Da bleibt alles erhalten und läuft trotzdem gut.
 
ja habe gestern die eint. xeo von sammobile geladen,und werde sie mit odin drüberflashen,sollte ja dann laufen.THX nochmal .kann ich sie schon am anfang auf deutsch stellen.
 
Das wird automatisch übernommen.
Dein Handy bleibt so wie es ist.
Du darfst nur kein Wipe oder Werksreset machen!
[doublepost=1463896657,1463896561][/doublepost]Sichere aber trotzdem vorher alle wichtigen Daten!
Es kann immer was schief gehen.
 
nein haste ja geschrieben,habe bis jetzt die a017 draufgehabt und lief super,da du ja sagst es läuft super probiere ichs mal aus.ja sichern tue ich immer vorher.THX
 
Dein Handy bleibt genau so wie es jetzt ist, nur das Androidsystem wird ausgetauscht.

Viel Erfolg und berichte mal!
 
ja mach ich,klar wenn ich kein werksreset mache müsste ja noch das dbt irgendwo drin sein.was ist wenn ich ein werksreset mache ? ist dann mit problemen zu rechnen ?
 
Dann sind alle deine Daten weg und es ist so nackig wie du es bekommen hast.
Ohne Apps und so weiter.
[doublepost=1463898180,1463898082][/doublepost]Nein DBT Version ist es dann nicht mehr, du hast dann XEO den polnischen Ländercode.
Mach dir keine Gedanken alles gut.
 
ja das ist klar dann ist das Phone komplett leer,dachte nur das dann vileicht probleme gibt.ne kriege das schon hin,werde später mal berichten.THX nochmal und schönen Sonntag,hab ja Zeit bzw Urlaub ab jetzt.
 
Hallo Forum,
habe gestern die einteilige XEO über die APB3 (NEE) geflasht. Alles läuft super und geschmeidig. Nach dem Neustart habe ich allerdings für kurze Zeit einen Hinweis, dass die Google-Play-Dienste aktualisiert werden müssen. Wenn ich dann auf den Hinweis tippe, wechselt der Bildschirm zu Goggle-Play und ich habe nur die Option Goggle-Play-Dienste zu deaktivieren. das geht natürlich nicht so. ich gehe also wieder zurück zum Hauptbildschirm, und nach kurzer Zeit ist der Hinweis dann auch weg. Hat das schon jemand beobachtet? Kennt jemand den Zusammenhang?
 
Ja das ist normal das die Google Play Dienste aktualisiert werden müssen.
Ist ja ein anderes Android System.
War bei mir auch, habe es aber aktualisiert.
Welche Version hast du aktuell drauf?
 
Version 9.0.83
 
Ich habe Version 9.0.83
Wenn die drauf ist, ist alles okay.
 
Okay, Danke.
weitere Erfahrungen zum Update teile ich gerne in Kürze dann mit.
MfG Martin
 
Und Google Play Store sollte neu sein auf Version 6.5.08.D-all
Dann ist alles im grünen Bereich.
[doublepost=1463899541,1463899369][/doublepost]Nicht verrückt machen wegen der Meldung mit der SD Karte.
Die kommt nur nach dem Neustart und kann dann in der Benachrichtigungszeile gelöscht werden und bleibt dann auch weg bis zum nächsten Neustart.
Das ist aber normal.
 
Also, erstmal guten Morgen. Wie schon geschrieben habe ich die 4-telige XEO geflasht, und was soll ich sagen, bin immer noch sehr begeistert von MM. Ich spare mir das ausschreiben der Android Version... Grins... Habe nach 30 Stunden normaler Nutzung immer noch 42% Akku. Das S5 Neo lässt sich sehr gut bedienen mit MM. Alles läuft ruckelfrei, geschmeidig und ich sehe keinen Grund auf eine andere Firmware zu wechseln. Da hat Samsung m M n alles richtig gemacht. Kann nur jedem Raten, der MM auf sein Neo haben möchte die XEO Version zu flashen, aber wie immer macht es jeder auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: ralph74 und nokianreifen
@DanX und @nokianreifen und der Rest der OffTopic-Fraktion:

Damit es nicht so aussieht, als würden die S5 Neo-Moderatoren "nach Nase" moderieren, komme jetzt ich als absolut Unbeteiligter im Bereich Samsung dazu und verliere ein paar letzte (wirklich letzte! Worte) zum Thema OffTopic in diesem Thread.

Das Thema dieses Threads ist laut Titel "Android 6.0.1 für S5 Neo". Dass heißt, hier darf/soll alles diskutiert werden, was mit dem Thema Marshmellow und S5 Neo zu tun hat. Für alles, was nichts mit Android 6.0.1 für das S5 Neo zu tun hat, sind laut Forenregeln neue Threads zu eröffnen bzw. andere bereits zum Thema gehörige Threads zu benutzen.
  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Dies betrifft hier also das Thema "Suche neue günstige SD-Karte", das Thema "neuer Akku" sowie Kritik an der Art der Moderation. Diese Sachen haben nämlich absolut rein gar nichts mit der Software zu tun und demzufolge hier im Thread nichts zu suchen.
Es war also absolut legitim von @PrinzPoldi007 euch darauf hinzuweisen, diese Fragen bitte anderweitig zu stellen. Er hat euch dabei sogar die Chance gegeben, eure Beiträge noch zu kopieren, damit ihr sie nicht neu schreiben müsst. Warum deshalb danach so ein "Shitstorm" ausbrechen musste erschließt sich mir nicht.
Wenn ich jetzt etwas salopp schreibe, "Das las sich, als wenn einem Kind der Schnuller weggenommen wurde", sei mir dies bitte verziehen. (Auch hier darf man gern ein Augenzwinkern meinerseits hineindeuten)
Bis 22:30 Uhr war der Thread geschlossen und als @hagex ihn wieder geöffnet hat und euch gebeten hat, beim Thema zu bleiben, geht es gleich wieder los? Irgendwas stimmt doch da nicht...
BTW: Für Andeutungen und Vergleiche mit der "dunklen" Vergangenheit hätte sich keiner Beschweren dürfen, wenn er eine Verwarnung kassiert hätte ;)

In diesem Sinne: Ab sofort nur noch und ausschließlich Themen, die mit Android 6.0.1 im Zusammenhang mit dem S5 Neo zu tun haben.
Für Plaudereien habt ihr in der Plauderecke gleich 2 Threads, die ihr gerne nutzen könnt, wenn ihr loswerden wollt, dass ihr jetzt grillt...
S5 Neo (G903F): Plauderthread zu Updates - Bekommt es Marshmallow oder nicht?
S5 Neo allgemein, alles über S5 Neo (Plauderthread)

Da es anders zur Zeit wohl nicht geht, wird ab sofort jeder weitere OffTopic sanktioniert (Warnung bzw. Verwarnung)

Für Kritik an dieser Verfahrensweise steht euch der Forenregeln hinterlegt.
Anregungen / Kritik / Feedback:
Wir haben stets ein offenes Ohr für eure Anregungen. Bitte nutzt hierfür das entsprechende Unterforum. Wir werden zu jedem Thema Stellung nehmen.
Ich wünsche einen angenehmen Sonntag

Cua (Super-Moderator)

Edit: hier gehts weiter -> Kritik zum Thread "Android 6.0.1 für S5 Neo"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrrbr, Joerg633 und syscrh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten