[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Engelchen1000 : Kannst den Wipe über das Recovery machen, aber auch einfach über das Menü ( Sichern und Zurücksetzen). Ist das Gleiche.
Manche machen den Cache Wipe (Recovery), aber ich spare mir das immer.
Ich hab jetzt auch nur den Wipe auf Lolllipop gemacht und dann drüber geflasht. Danach hab ich keinen mehr gemacht, also als MM schon drauf gewesen ist.
Wie hier schon gesagt wurde: Man kann auch flashen und es einfach alles so lassen. Meistens geht das auch gut. Ich mache es halt aus Prinzip immer, zumindest von einer Version auf die nächste.
Wenn jetzt 6.0.2 kommt, oder 6.1.x dann wohl eher nicht.

@Lemmi: Das liegt wohl an Samsung. Von Google aus ist es so vorgesehen, aber ob die Hersteller das dann auch einbauen/zulassen, ist halt immer so eine Sache.
Das hat halt auch nicht nur Vorteile und wenn die Performance dann auf einmal mies ist, weil der User mit seiner Class3 Karte zu Werke geht, ist das Gejammer dann hinterher wieder groß und der Hersteller Schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und DanX
Seit ich Samsung habe bin ich immer baff, wie gut sie das hinkriegen mit dem Update.

Bei dem S5 Mini meiner Frau klappte auch alles wunderbar. Da ging es von 4.2.2 (?) direkt auf 5.1.1 und es läuft wunderbar.

Und so wird es hier auch laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Aber eine Android 6 Version wird niemals mit einer anderen identisch sein, weil es auch Handy mäßig angepasst wird und das Handy muss es auch unterstützen.
Beim S7 weiß ich nicht ob es da möglich ist?

@Lemmi das S5 mini bekommt auch MM.
Habe ich in einer Tabelle gesehen.
[doublepost=1463767871,1463767383][/doublepost]Wenn die Funktion wirklich kommt mit der DBT Version was natürlich denkbar wäre, da sich ja jetzt schon wieder die Firmware weiterentwickelt, bis sie nach Deutschland kommt.
Dann kann man mit OTG als externen Speicher arbeiten.
Das wäre genial.
128 Gb intern und 128 Gb extern wäre ja dann ein Traum.
Vielleicht überlege ich mir was mit Root.
Da ist bestimmt einiges in die Richtung möglich.
[doublepost=1463770098][/doublepost]@Klaus Andresen
Ich glaube ich bin auf die Lösung mit der SD Karte gestoßen.
Es liegt wahrscheinlich daran, das wir die einteilige XEO drübergezogen haben, deshalb kann nachträglich die SD Karte nicht ins System eingebunden werden.
Ich werde morgen doch nochmal die 4-teilige Firmware flashen und als Test prüfen, ob die SD Karte nun doch als interner Speicher verwendet werden kann.
Ich nehme aber eine andere leere SD Karte.

@kuechenkasper hatte ja berichtet das es bei ihm ging.

Kann das jemand bestätigen, der auch die 4-teilige Firmware geflasht hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Habe nun gerade die 4-telige geflasht, mit dem gleichen Ergebnis. Wird als externer Speicher angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo
Die SD als interner Speicher funktioniert, aber nur über die ADB Befehle im Terminal. Google weiß das. Siehe Galaxy S7.
Diese Funktion die bei Android 6 existiert, hat nicht nur Samsung weggelassen sondern auch andere Hersteller, z.b. Sony.
 
@ric24
Also kann ich mir das flashen sparen, wenn es eh nicht geht.
Warum schreibt dann @kuechenkasper das es bei ihm geht und die SD als interne eingebunden ist? Fake?
[doublepost=1463777948,1463777855][/doublepost]
kuechenkasper schrieb:
Die Karte wird als interner Speicher verwendet
Hier das hat er gepostet.

Kann mir das mal einer erklären? :confused2:
 
Also das weiß er nur selber. Ich kann jedenfalls sagen das es trotz flashen der 4teiligen XEO nicht funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Warum schreiben die Leute hier sowas, was nicht geht.
Das ist doch keine Hilfe. Oder?
Oder kennen manche den Unterschied zwischen intern und extern nicht?
 
Das ist mir auch ein Rätsel. Wäre schön gewesen, aber brauche das nicht um Spaß mit dem Neo zu haben
 
Das haste Recht. Gib ja eh nächstes Jahr ein neues Handy.
Das hat doch dann schon viel mehr Speicher.
Und bis nächstes Jahr reicht das mit MM drauf.
[doublepost=1463778736,1463778533][/doublepost]Auch wenn das mit der SD Karte gehen würde es hat doch auch Nachteile.
Habe viele Apps die extern abspeichern.
Was wäre dann?
Man könnte die Karte nicht rausnehmen und in den PC stecken.
Das sind doch Sachen die negativ sind.
 
Erklärung meinerseits... Ich bin es, Klaus Andresen, warum es nicht angezeigt wird ist mir ein Rätsel
 
Ach ich lass das so wie es ist.
Werde es jetzt bis DBT kommt nutzen, dann noch mal sauber flashen und fertig.
Es haben ja jetzt etliche Leute bestätigt, das es nicht geht.
Bin mit dem S3 vorher auch klar gekommen und das Neo hat jetzt schon mehr Speicher.
[doublepost=1463779342,1463778814][/doublepost]So wie es jetzt läuft ist alles perfekt.
Was ich auch gemerkt habe die Camera hat eine bessere Qualität und reagiert viel flüssiger.
Samsung is great. :thumbup:
 
oskarpp3 schrieb:
Erste Updates auf Android 6.0.1 für unser S 5 G 903 F in Polen bereit gestellt. :)
G903FXXU1BPD3

Ich habe jetzt per OTA genau diese Version bekommen.
Heißt das jetzt das mein S5Neo ein polnisches Gerät ist?:confused::scared:

PS: habe nie etwas geflasht, gerootet oder sonstwas...
Habe nur damals beim so ziemlich ersten Shop der das S5Neo lagernd hatte bestellt.
 
Entweder das, oder Samsung rollt hier die gleiche FW aus. Der andere User, der hier gepostet hat, hatte die gleiche.


Ich hänge mein Gerät jetzt dran, weil ich morgen wohl mehr Saft brauche. Aber ich bin voll zufrieden.
499372
499375

Jetzt muss es nur noch den Test bestehen, länger ohne Reboot auszukommen und zu funktionieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463779732966.png
    uploadfromtaptalk1463779732966.png
    13,8 KB · Aufrufe: 271
  • uploadfromtaptalk1463779746433.png
    uploadfromtaptalk1463779746433.png
    25 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer besser.
Willkommen im Club der polnischen Firmware.
Was hattest du für eine Version drauf APA2 DBT?
 
nokianreifen schrieb:
Was hattest du für eine Version drauf APA2 DBT?

Habe leider vor lauter Freude nicht danach geschaut.:cool:
Nachdem ich hier so durchgeschaut habe, habe ich einfach manuell nach Software-Updates gesucht...
Hat dann gleich das ca. 1GB große Update zu laden begonnen.:D
 
Ist ja gut wenn die gleiche Firmware hier auch ausgerollt wird, Spart weitere Flasherei. Ich hätte sowieso erstmal gewartet, wie die DBT läuft.
Denn diese hier funktioniert wirklich einwandfrei, ist sparsam und performant.
Bin ja am meisten begeistert von den dezenten aber sinnvollen kleinen Neuerungen. Da hat Samsung wirklich mal an den richtigen Schrauben gedreht. Allgemein scheinen sie von ihrer Featureritis etwas runter zu kommen. Touchwiz ist mittlerweile, exclusive der Bloatware Apps, recht annehmbar.
Ich nutze zwar einen anderen Launcher, aber Touchwiz ist ja mehr als ein paar Icons und die schnöde Oberfläche.
 
Hallo zusammen, ich habe die polnische MM Version als einteilige direkt drübergebügelt. :biggrin:
Bisher bin ich echt begeistert, es ist zwar noch zu früh, aber der Akkuverbrauch scheint viel besser zu sein, 2% über Nacht. Ich werde es weiter beobachten. Auch die Reaktion auf Eingaben scheint scheint flüssiger zu sein. Also bis jetzt bin ich, im Gegensatz zu allen FW nach AOI7, zufrieden. :smile:
 
Wir hatten das doch schon mal vor nicht allzu langer Zeit. Siehe hier.
Dort haben wir euch schon Möglichkeiten aufgezeigt wo ihr eure Posts verfassen könnt die nicht explizit zur FW gehören. Die wären z.B.
Das alles ist unabhängig der FW und Android Iteration und wird in diesen Threads gebündelt. Dafür sind sie da. Wo ist also das Problem die vorgegebenen Threads zu nutzen? Das funktioniert bei anderen Geräten auch. Nur IHR braucht scheinbar ne extra Wurst.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, egon55 und syscrh
Vorübergehend geschlossen!
(Vor sich hier der ein oder andere um Kopf und Kragen schreibt.)
Mein Kollege hatte euch ein freundliches Angebot unterbreitet und ihr geht überhaupt nicht drauf ein.
Ich bin entschieden schlechter gelaunt :cursing:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, egon55, syscrh und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten