[G903F][Stock-ROM] *19.04.2016* G903FXXU1BPD3 [6.0.1] - XEO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das werde ich auf jeden fall machen :o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht. Bitte unterlassen!
@desmont
Warum willst du wieder zurück auf APD3?
Hat es einen bestimmten Grund?
[doublepost=1463759815,1463759747][/doublepost]Wenn du einmal MM drauf hast, willst du nicht mehr zurück. :biggrin:
[doublepost=1463760095][/doublepost]
Engelchen1000 schrieb:
über Recovery, das mit Wipe etc. machen soll.
Ja über Recovery ist besser weil es zusätzlich den Cache löscht.
Wenn du jetzt noch aktuell APA2 DBT drauf hast bekommst du automatisch das MM DBT über OTA und du brauchst da garnix mit Werksreset oder Recovery Wipe machen.
Deine Daten sollen doch erhalten bleiben oder willst du das ganze Handy nochmal neu einrichten?
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Also ich bin mit MM zufrieden. Gestern Abend Gerät vom Strom genommen, 23 Uhr, heute den ganzen Tag über WhatsApp, Facebook und Internet. Auch hier im Forum aktiv gewesen, auch immer wieder rein geschaut. Und habe jetzt noch 66% Akku. Das S5 läuft mit MM sehr flott und geschmeidig. Gehe nicht mehr zurück auf 5.1.1 egal welche Version...
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@Klaus Andresen
Du hast ja so Recht.
Ich werde nur nochmal die DBT drüberflashen wenn die rauskommt.
[doublepost=1463760844,1463760620][/doublepost]Es läuft jetzt wirklich sensationell.
Muss aber immer wieder sagen, hatte aber auch mit der APA2 keine Probleme.
Aber das sind ja jetzt auch klare Unterschiede zu MM.
In den nächsten 14 Tagen wird es bestimmt für DBT kommen.
Ich gucke jeden Tag einmal auf die Seite von der Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
@nokianreifen
Genau so sieht es aus. Und nicht anders. Werde vielleicht noch am WE einen sauberen Flash mit der 4teiligen machen, aber das wars dann auch. Dann erst wieder wenn DBT hier verfügbar ist...
 
@Klaus Andresen
Ich habe die MM jetzt auf die schnelle einteilig draufgezogen um zu testen.
Werde dann die deutsche DBT Version 4-teilig flashen, damit es noch mal sauber ist.
So habe ich es vor.
Habe den Hinweis bekommen von Ende Mai.
Aber wenn es auch einen Monat später ist bin ich auch nicht böse.
Es kommt ja auf jeden Fall und im Moment haben wir ja eine gut laufende Version.

Alle User die sich das Neo geholt haben, haben alles richtig gemacht. :thumbsup:
 
Ich bin eben einer der gerne ein sauberes System drauf hat, ohne Altlasten. Auch wenn es nur die XEO Variante ist, möchte ich doch ein sauberes System zum probieren haben. Denn es ist nicht auszuschließen das durch das drüber flashen nicht doch Probleme auftreten können, die bei einem sauberen System nicht vorhanden sind. So kann ich dann auch wirklich meine Meinung zu MM vertreten, ohne schlechtes Gewissen... Lach... Bin eben so...
 
Ist ja auch richtig.
Ich bin auch immer für ein sauberes System.
Mache es nur bei der DBT.


Warum wollen die meisten Leute hier die externe SD Karte als internen Speicher haben?
Das bringt doch auch Nachteile mit sich.
Ich reiche locker mit meinem Speicher.
Zur Not schließe ich mein USB Stick über OTG an und habe nochmal 128 Gb.
Wenn das nicht reicht dann weiß ich es auch nicht mehr.

Klaus nutzt du auch OTG?
Das ist top für unterwegs oder gerade für den Urlaub.
 
Erkläre mal was OTG ist? Was brauche ich dafür? Bin da nicht so bewandert
 
Wenn Ihr OTG verwendet dann habt Ihr aber das Neo gerootet? denn sonst können ja die Apps nicht auf die Karte schreiben, oder?
 
Das ist ein Adapter Kabel was an das Handy Mini USB angeschlossen wird.
An der anderen Seite wird der USB Stick angeschlossen.
Und schon hast du eine Speicher Erweiterung die du selbst in der Größe bestimmen kannst.
Du kannst dann von Speicher zu Speicher kopieren, ob intern oder extern das ist egal.
Der OTG-USB Adapter kostet ca. 8€ von Hama.
Das ist ganz praktisch im Urlaub wenn ich Fotos und Videos vom Handy wegen Speichermangel runterladen muss.
Voll geil für wenig Geld.
Unser Neo unterstützt auch diese Funktion.
[doublepost=1463763142,1463762962][/doublepost]@roro65
Nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um eine App Verschiebung, sondern um Daten kopieren oder verschieben und geht ohne Root.
Oder manchmal sichere ich mir den ganzen WhatsApp Ordner.
Oder Emails egal einfach Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus Andresen
Randall Flagg schrieb:
Nokioanreifen, Du übertreibst das Ganze.
Man braucht kein Kernphysiker oder Raketenwissenschaftler zu sein, um Odin zu bedienen. Oder möchtest Du nicht, dass andere auch flashen und dann bemerken, dass da dazu gar nicht so viel gehört? Angst um Deinen "Experten Status"? Langsam wird es lächerlich.

Und ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so sieht :winki:

Und ja, ich bin damals vom S5 neo zum Honor 7 gewechselt. Warum kränkt dich das so sehr? Es geht hier doch nur um Smartphones. Nicht mehr und nicht weniger, also tief durchatmen und leben und leben lassen. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: nisi01 und SaschaKH
Guido-i9100 schrieb:
Kannst Du mir dann mal bitte einen Tipp geben, wie Du in einer Stunde wieder alles einrichtest?

Man muss dazu sagen, dass ich auch nicht so wirklich viele Apps drauf habe (32 dazu installiert). Ich versuche das System immer so schlank wie möglich zu halten und nur das zu installieren, was ich auch wirklich brauche und benütze.
Was ich länger nicht nutze, fliegt dann auch wieder runter. Bei einer Neuinstallation überlege ich dann auch wieder, ob ich XY überhaupt noch brauche.
Aber einiges habe ich auch drauf, so ist das nicht. Ich denke, dass ist mitllerweile auch Routine. Ich hab das früher so oft gemacht, dass ich da nicht mehr so groß drüber nachdenken muss.
Das geht wirklich sehr schnell. Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich nach einer Stunde wirklich alles zu 100% wieder so habe, aber das meiste steht. Mir fällt dann auch manchmal am nächsten Tag noch die oder jene Kleinigkeit ein.
Also einen wirklichen Trick kann ich Dir da leider auch nicht geben. Ich nutze keine Backup Programme oder ähnliches. Einzig die Apps lasse ich halt wieder automatisch downloaden, was früher auch nur sehr unzuverlässig klappte.
Und die Kontakte werden über GMail wiederhergestellt, den Rest mache ich "von Hand".

Mal was zum Empfang: Der ist wirklich besser geworden. Bin bei Smartmobil (O2/E+).
Vorher musste ich zu Hause immer auf 3G runter stellen, auch wenn ich im WLan war, denn sonst hatte ich einen miesen Telefonempfang und das hat auch entsprechend Akku verbraucht. Ich nehme an, dass Netz war gut genug um im LTE eingebucht zu bleiben, aber eben trotzdem mäßig.
Mit der Firmware hier scheint es nicht mehr nötig zu sein. Vorher hatte ich immer 1-2 Balken, jetzt 3-4.
Ich habe natürlich nachgeschaut, ob Samsung nicht nur die Anzeige verändert hat, aber die ist nicht der Fall. Habe deutliche bessere Empfangswerte.
Gott sei Dank, denn diese hin und her schalterei war wirklich nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Klaus Andresen schrieb:
Ich bin eben einer der gerne ein sauberes System drauf hat, ohne Altlasten.

So sehe ich das auch. Deshalb mache ich lieber einen Full-Wipe mehr, als zu wenig. Meine Fotos, Videos, etc. sind eh alle auf der SD-Karte u. der externen Festplatte gesichert, von daher muss ich nur die Apps neu installieren (Nova Launcher, Swiftkey, Aqua Mail, Whatsapp, usw.). Von Wiederherstellungen usw. halte ich nichts.
[doublepost=1463764277,1463764185][/doublepost]
Randall Flagg schrieb:
Und die Kontakte werden über GMail wiederhergestellt, den Rest mache ich "von Hand".

Das ist das praktische an gmail.

Alle Kontakte, Termine, etc. sind immer mit dem Google-Konto, also auch Android Konto, verknüpft und müssen nicht manuell neu wiederhergestellt werden.
 
nokianreifen schrieb:
Warum wollen die meisten Leute hier die externe SD Karte als internen Speicher haben?
Das bringt doch auch Nachteile mit sich.

Ganz einfach. Die Apps werden immer größer. Aktuell hab ich ca. 3 GB noch frei von internen Speicher und mit der Option wäre das S5 Neo " zukunftssicher".

Und so könnte ich vielleicht doch mal ein Spiel installieren.

OTG ist keine Option. Wirkt sich nicht auf internen Speicher aus.

Und so 64 GB intern ist schon ne Marke. Nur deswegen will ich Android 6. Sonst wäre ich jetzt schon zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
@nokianreifen
nokianreifen schrieb:
Deine Daten sollen doch erhalten bleiben oder willst du das ganze Handy nochmal neu einrichten?
Natürlich nicht. Aber die Meinungen hier gehen total auseinander. Der eine will ein sauberes System und macht einen Full Wipe und andere spielen einfach drüber.
Ist Recovery Wipe und Full Wipe eigentlich das Selbe?
 
@Engelchen1000

Mach doch erstmal einfach ein Update und schau wie es läuft.

Meist ist man direkt zufrieden. Und warum neu die Arbeit machen, wenn es läuft.

Meines hab ich einmal installiert und seitdem kamen glaub ich 2 Updates und die hab ich gemacht und war mehr als zufrieden. Und ich denke das werde ich hier auch sein.

Einfach mal Upgrade machen, wenn es da ist und freuen.

Der normale Anwender wird zufrieden sein.

Erst wenn du es nicht sein solltest, kannst du dir Gedanken machen. Nicht verrückt machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000 und nokianreifen
Lemmi schrieb:
Und so 64 GB intern ist schon ne Marke. Nur deswegen will ich Android 6.
Aber momentan ist es nicht möglich.
Habe die Funktion nirgends gefunden.
 
Ich dachte mir das schon fast. Aber ich denke eine Möglichkeit wird kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Lemmi schrieb:
Erst wenn du es nicht sein solltest, kannst du dir Gedanken machen. Nicht verrückt machen lassen.

Eben. Die meisten benutzen ihr Smartphone. Dann gibt es eben ein paar "Exoten", die jedn Tag flashen usw. Kann ja jeder machen, wie ihm lieb ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.875
Lemmi
Lemmi
Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.475
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.257
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten