[G903F][Stock-ROM] *09.04.2016* G903FXXU1APB3 [5.1.1] - NEE

Ja wenn ich nix mache komme ich auch so weit. Wie gesagt mit mäßiger Nutzung bin ich 3 Tage ausgekommen. Und hatte noch 19 Prozent Akku. Wenn mein handy sagt es schafft bei meiner Nutzung 30 Stunden ist das super. Mit APA2 war ich froh 15 Stunden zu schaffen. Ich habs nicht eilig mit dem Update. Theoretisch könnt ich auch warten bis MM raus kommt. Mein Kollege mit seinem S6 hatte genauso Brassel mit der Laufleistung wie wir mit APA2. Der hat jetzt MM und es ist um Welten besser.
[doublepost=1460993958,1460993870][/doublepost]Und der hat auch nur die Standard Updates gemacht. Nix Flashen oder so ein Stress
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Sanny1983 schrieb:
könnt ich auch warten bis MM raus kommt
Ich würde an deiner Stelle jetzt auch auf MM warten, weil dein Handy doch gut läuft.
Ich habe aus dem Grund schon keine Probleme, weil ich meine Handys immer roote und dadurch schon ganz andere Möglichkeiten habe.
Ich nutze auch Xposed.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanny1983
Mein Gerät ist jetzt seit knapp 9,5 Stunden vom Ladegerät getrennt, on screen ca 5 h 15 min. Habe noch genau 60 % Akku.
Sauber
[doublepost=1460994491,1460994343][/doublepost]Ist denn nun schon sicher dass MM fürs neo kommt? Mal hieß es ja, mal hieß es nein. Gibt's was offizielles?
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Sanny1983 schrieb:
Gibt's was offizielles
Ich bin noch in einem anderen Forum.
Da hieß es Ende Mai.
War eine Info von einem Samsung Mitarbeiter.
Aber es heißt immer noch abwarten.
Es ist alles ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr mal schreiben welche APB3 Ihr drauf habt? Also ob ihr die von der Telekom drauf habt oder die NEE!!
Würde mich mal Interessieren!
 
Glaube nicht, dass MM noch kommt. Dafür ist das S5 neo schon zu lange auf dem Markt. Denke nur die neueren Modelle, S6, S6 Edge, S6 plus, etc...
 
Babbabear schrieb:
APB3 Ihr drauf habt
NEE
[doublepost=1460998102,1460996882][/doublepost]Hatte eben ein Chat mit Samsung Mitarbeiter.
Folgender Inhalt:

Ich: Ich bin in einem Android Forum tätig. Da wird schon lange diskutiert, ob das S5 Neo Marshmallow bekommt?

Samsung: Darüber haben wir hier leider noch keine Information vorliegen.

Ich: Ist ihnen bekannt das es beim letzten Upgrade APA2 diverse Probleme gegeben hat Akkuverbrauch wahnsinnig hoch und die CPU war immer fast auf Volllast?

Samsung: Wenn es hier ein Problem gegeben hätte, dann hätten eine Vielzahl von Anfragen mehr zum S5 neo. Nach einem Update kann es natürlich in Einzelfällen sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen des Gerätes verursachen können.

Ich: Viele User hatten Probleme und als Lösung ein Downgrade auf Firmware AOI7 über Odin gemacht.

Samsung: Wie gesagt, ein grundlegendes Updateproblem, kann ich Ihnen hier nicht bestätigen.

Ich: Laut Aussagen war das Handy für viele User nicht nutzbar. 10 Stunden Akkulaufzeit nach Upgrad auf APA2. Das ist doch sehr schlecht oder?

Samsung: Dem wiederspreche ich nicht. Nur eine Fehlerursache, kann ich Ihnen hier nicht geben.

Ich: Viele User sind jetzt wie ich auch auf APB3 gegangen und das läuft gut und fehlerfrei.

Samsung: Wenn Sie sich hier über das Update beschweren wollen, bin ich leider der falsche Ansprechpartner. Ich gebe Ihnen aber gerne eine E-Mailadresse, an die Sie sich wenden können.

Richten Sie Ihre Anfrage bitte an folgende Adresse: hotline@samsung.de

Hier könnt ihr eure Beschwerde hinschicken, wenn ihr wollt.
 
Also nichts offizielles. Das kann man dann auch als Nein ansehen :mellow:
 
Immer optimistisch bleiben.
Das S5 hat auch noch kein Marshmallow.

Der Samsung Mitarbeiter hat ja bestätigt, das Reste vom alten System vorhanden sein können und das ist das was ich auch vermutet habe.
Da hilft nur 4-teilige APB3 flashen und das Problem ist gelöst.
Wenn Marshmallow auch nicht kommen sollte, dann ist auf jeden Fall ein gut laufendes Lollipop auch was wert. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Normale S5 bekommt aber Android 6.0.1 weil für das SM-G900F gibt es schon Android 6.
Und ich bin mir sicher das unser S5 Neo auch Android 6 bekommt.
[doublepost=1461003897,1461003765][/doublepost]
nokianreifen schrieb:
NEE
[doublepost=1460998102,1460996882][/doublepost]
Genau die habe ich auch drauf.
Mich würde mal Interessieren wie die von der Deutschen Telekom läuft.
 
@Babbabear
Ich glaube die ist gebrandet.
Mal sehen probiere die von der Telekom vielleicht am Wochenende mal aus.
 
Bitte Leute hier ist weder die Plauderecke, noch der Spekulationsbereich ob MM kommt oder nicht. Schaut bitte mal in den Titel um was es hier geht, denn viele haben das wohl vergessen. Übrigens es sind wieder die gleichen Laberköpfe ohne Verwarnung scheint es wohl doch nicht zu gehen.
:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
hat jemand mal einen Link für eine Anleitung, um die 4-teilige APB3 zu flashen?
Vielen Dank schon mal.
 
Hi Vodb,
eventuell mal im "Androidpit.de - Forum schauen, dort wirst Du fündig. Ich weiß nicht, wie das hier im Forum mit Links zu anderen Foren gehandhabt wird. Wenn das OK ist kann ich auch den Link zur Anleitung hier einstellen?
MfG Martin
 
Auf Seite 1 steht was dazu.
Ansonsten gab es im Thread zur APA2 Firmware haarkleine Anleitungen.
Damit hab sogar ich Noob es geschafft ;)
 
Vielen Dank für die Infos. Ging ja flott :thumbsup:
 
Bitte Leute fragt nicht immer das gleiche. Auf der ersten Seite in Post #2 steht doch alles beschrieben was die Firmware APB3 angeht.
Wie sie runtergeladen und mit Odin geflasht wird.
Bitte erst lesen und dann schreiben!
Nur noch Sachen die zum Thema hier passen.
Alles andere in der Plauderecke.
Danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar und hagex
Ups, Sorry:crying:
 
Japp habe die 4 Stellige APB3 sauber geflasht,
2:09 Min gedauert aber Schweißperlen ohne Ende. Lach:bored::biggrin::biggrin:
Habe mir GS Batterie Monitor draufgezogen und werde beobachte sowie berichten.

Gruss
 

Ähnliche Themen

seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.086
SaschaKH
SaschaKH
hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.873
Lemmi
Lemmi
N
Antworten
145
Aufrufe
23.634
Sanny1983
S
Zurück
Oben Unten