[G903F][Stock-ROM] *09.04.2016* G903FXXU1APB3 [5.1.1] - NEE

Probiere es aus,
bei mir war es ne Null Nummer .

Aber es scheinen ja zufriedene Mitstreiter zu geben.

Drücke dir die Daumen.
 
Moinsen.
Ich habe mich auf sammobile wegen der FW umgeschaut.
Warum ist bei manchen Downloads Country unknown und zum Product Code gibt's außer für DTM (Telekom) faktisch keine Infos.
Weiß da jemand was genaueres?
 
joshis schrieb:
jetzt diese neue zu flashen
Ja wenn du auf APB3 willst, dann nimm auf jeden Fall die 4-Teilige.
Die anderen berichten, das sie gut läuft und es keine Probleme gibt.
Ich merke auch nix negatives.

Du brauchst nur SamFirm Tool und Odin.
[doublepost=1460559724,1460559417][/doublepost]
Dortmundar schrieb:
bei mir war es ne Null Nummer
Hallo,
Bist du wieder auf AOI7 zurück gegangen?
 
Ich hab nach längerer Zeit heute mal wieder hier rein geguckt. Kollege hat sein S6 jetzt mit MM ausgestattet, drum kam ich drauf. Da seh ich den Thread hier. Also Empfehlung ist wieder kompletter clean Flash wie damals auch im APA2 Thread durchgekaut? Oder klappt auch stinknormales Update wie für ottonormal-user einfach drüber bügeln. Bei APA2 war das ja der Krebsschaden.

Ich bin momentan ja noch sehr zufrieden mir AOI7 unterwegs. Hab aber nix gegen Updates... Sofern sie ordentlich laufen und nicht alles wichtige verschlechtern wie Reaktionszeit und vor allem Akkulaufzeit

Grüße
 
@Sanny1983
Mach ein Cleanflash mit der 4-teiligen Firmware APB3.
Alle sind damit zufrieden.
Teile die Infos bitte hier im Forum mit.
DANKE!

PS: Kannst aber um Zeit zu sparen erst die einteilige Firmware drüber flashen und gucken wie sie läuft.
 
Ok, werde es erst mal so versuchen. AOI7 hab ich zur Not noch auf dem PC. APA2 kann ich ja dann löschen. Habs nie wieder probiert damit.
 
Gib dann mal ne Info ob es gut läuft.
 
Mach ich. Wird aber paar Tage dauern bis ich das in Angriff nehme.
 
Hallo zusammen,

habe das S5 neo verkauft und mir das Huawei Honor 7 geholt :thumbup: Läuft einwandfrei mit Marshmallow. Kann es nur empfehlen. Mit der aktuellen 50 Euro Rabatt Aktion günstiger als das S5 neo und natürlich viel bessere Hardware und Software.

Gruß DanX
 
Wir bleiben dem S5 Neo treu.
Wir bekommen auch bald das Marshmallow.
Ich bin mit dem S5 Neo sehr zufrieden.

PS: viel Spaß mit deinem Huawei!
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
@nokianreifen
Genau:)

@DanX
Ich hatte auch vor dem Neo ein Huawei. Das P8Lite.
War ein gutes Smartphone. Ich hatte Probleme beim Telefonieren. Nach 3x Umtauschen hatte ich mich dann für's S5 Neo umentschieden. Sonst wäre ich bei Huawei geblieben. Jetzt bin ich mit dem Neo 100%tig zufrieden.
Viel Spass mit dem Huawei:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
nokianreifen schrieb:
Wir bleiben dem S5 Neo treu.
Wir bekommen auch bald das Marshmallow.
Ich bin mit dem S5 Neo sehr zufrieden.

Same here. Ich habe allerdings wenig Lust alle paar Wochen wieder zu flashen und wieder das Handy neu einzurichtigen. Deshalb bleibe ich erstmal bei AOI7 bis MM kommt. Sollte das zu lange dauern habe ich APB3 im Hinterkopf :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
mit APB3 rekordverdächtige 9h 43m Screen-on-time (Helligkeit 50%, Auto) gehabt bei verbleibenden 7%
Performance ist soweit auch einwandfrei. kann mich echt nicht beklagen.

Allerdings habe ich das Problem, dass regelmäßig automatisch zur Samsung Tastatur gewechselt wird und ich immer wieder in den Eingabeeinstellungen zurück zu Swiftkey wechseln muss. Is mir allerdings erst aufgefallen, nachdem ich das Theme gewechselt habe. Mal ausprobieren, ob es mit default Theme behoben ist.
 
@nokianreifen .Ja bin zutück auf AOI 17 und komme auf ca 1.5 Tage Akku auch Kurios.
Werde es hier weiter beobachen und dann ggfs die 4 Teilige ausprobieren.

Da hat Samsung echt Mist gebaut, Amazon ist voller Negativen Berichte bzw Rezessionen wegen dem ollen Update.

Mich würde mal Interresieren ob auf dem Smartphone immer nach dem Flashenn der Einteiligen noch Rest drauf bleibt?

Bin von APA2 wieder zuück auf AOI17 ->APB3 und wieder auf AOI17,
und finde es läuft schlechter als vor dem 50 Mb APA2 Update was die Akkulaufzeit angeht.

Vorher 2-2.5 Tage Laufzeit jetzt 1.5 Tage.


Gruss
[doublepost=1460965282,1460964208][/doublepost]@Sanny1983 Wie lange läuft dein Akku ca ?
Ok kommt auf das benutzen an, aber es würde mich mal Interressieren.

Gruss
 
Aktueller screen von eben jetzt im Anhang.
Davor habe ich es Freitag morgen vom Ladegerät genommen und erst gestern Abend mit 19% Akku wieder angeschlossen. Ok die letzten 3 Tage hab ich auch weniger gemacht, aber an sich komme ich mit einer Ladung bei meiner Nutzung so 1,5 Tage bis max 2 Tage aus. Lade aber nachts immer auf. Außer am Wochenende.
Muss aber halt auch sagen dass ich mein handy doch recht intensiv nutze. Surfe viel und lese viel im Netz. Spielen tu ich weniger, aber auch hin und wieder.
Bin immer noch auf AOI7 nach Downgrade von APA2. Bin super zufrieden mit der Akkulaufzeit. Ist wie bei Auslieferung. Mit APA2 war ja enorm verkürzt. Da kam ich mit Akkuwarnung zu hause an am Abend. Jetzt hab ich noch 40%. Bei gleicher Nutzung wohlgemerkt. Kein Energiesparmodus an (das meiste was der macht stell ich selber eh immer aus. Tastentöne und Vibrationsfeedback braucht kein Mensch)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-18-10-25-52.png
    Screenshot_2016-04-18-10-25-52.png
    42,3 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
Dortmundar schrieb:
immer nach dem Flashenn der Einteiligen noch Rest drauf bleibt?
Ja bei der 1-teiligen bleiben immer Rester drauf.
Es wird ja nur überschrieben.
Nur ein flash mit der 4-teiligen macht alles platt.
Da wird mit PIT-File geflasht und das löscht alle Partitionen und erstellt sie neu.
Du musst dich jetzt für eine Firmware entscheiden und ich rate dir nimm die letzte APB3 als 4-teilige und mach dir die Mühe, denn es zahlt sich aus.
Ich habe mit keiner der Firmwar's von AOI7 bis APB3 Probleme.
Es läuft tadellos.
Hatte alle ausprobiert.
Es kann ja nicht an der Hardware liegen, die Handys sind ja alle gleich, außer das Baujahr oder eher gesagt der Monat.
[doublepost=1460990748,1460990413][/doublepost]
Sanny1983 schrieb:
Kein Energiesparmodus an
Ich habe den Energiesparmodus immer an (CPU wird dann auf 1,2 GHz begrenzt) und auch die Appoptimierung habe ich an.
 
Appoptimierung hat AOI7 nicht. ;)
Und die ist einteilig geflasht. Läuft trotzdem sauber. :thumbsup:
[doublepost=1460992823,1460992624][/doublepost]Wenn ich den Energiesparmodus einschalte, ist das gerade mal eine Stunde mehr Laufleistung. Und die reißt es nun echt nicht raus :blushing:
 
Sanny1983 schrieb:
Und die ist einteilig geflasht. Läuft trotzdem sauber.
Kommt drauf an, wie dein Neo vorher konfiguriert war.
Da hattest du Glück.
Es kann gut laufen muss aber nicht.
4-teilig läuft immer.
Ich habe gerade mein Handy auf 100% aufgeladen, zeigt 53 Stunden.
 
Mein Marshmallow läuft einwandfrei :flapper:
 
Sanny1983 schrieb:
ist das gerade mal eine Stunde mehr Laufleistung.
Eine Stunde kann schon Leben retten. :biggrin:

@DanX
Meins aufn Tablet auch. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt

Ähnliche Themen

seven69
Antworten
38
Aufrufe
6.086
SaschaKH
SaschaKH
hagex
Antworten
15
Aufrufe
10.873
Lemmi
Lemmi
N
Antworten
145
Aufrufe
23.634
Sanny1983
S
Zurück
Oben Unten