[Firmware][8.0.0] OxygenOS 5.0.2 [Oreo]

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 5.0.2 OTA for the OnePlus 5T

Changelog:

System
  • Upgraded Android version to Oreo(8.0)
    • New design for Quick Settings
    • General bug fixes and improvements
    • Applied CPU security patch: CVE-2017-13218
Applications
  • Updated Launcher to v2.2
  • Updated Gallery to v2.0
  • Updated Weather to v1.9
  • Updated File Manager to v1.7.6

• Danke
Reaktionen: Inso, TomTim, Flat-Eric und 4 andere
Hoffe auf Rot in den Farben. Aber ich glaube das wird wieder nichts. Aber erst Mal n Download Link zur Full ROM. Bin auf der letzten Beta vom 30.1.

Hab jetzt die full zip 5.0.2 und bin beim upload auf einen server, dauert wohl noch 20-30 min.

Edit: Hier: MediaFire

Edit2: Magisk 15.3. funktioniert auch für root-Freunde.
Als TWRP habe ich jetzt das twrp-3.2.1-x_blu_spark_v8.68-op5_op5t.img drauf .

Alles gut (und schnell ) bisher. War aber ein clean-install.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Hallo.
Hab Update auf Handy instainstal.
Nach dam Neustart kam die Meldung mit navigation leiste. Aber hab irgendwie etwas falschen bestätigt. Jetzt hab ich leider keine fullscreen navigation Also alles bei dem alten. Kann nicht mehr die fullscreen Navigation nicht aktivieren.

Gibt's da vlt. eine losung?

Mfg

Ps; hab auch festfestgest das mit SwiftKey Tastatur etwas probleme macht. Mqnschma funtiofunktionucht die vibration und kommt oft fehler wenn man Leertaste drückt

Mfg

Kann ich die über die Beta3 bügeln. Bin komplett auf Stock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten.
Warum nicht?

Habs per OTA bekommen, lade es gerade.

Moin Leute,

ich habs auch schon ohne Probleme installiert, viel verändert wurde ja nicht, doch die neue Schnelleinstellungsleiste gefällt mir echt gut.

OnePlus 5(T) - Das Oreo Update ist da!

MfG Malte

Geflasht so:

Firmware
Twrp
Dann magisk

Läuft wie immer und bisher gut

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht ? Habe im OP Forum gelesen das man erst wieder auf ne Full Stock Flashen muss um dann das OTA Update auf Oreo zu bekommen. Also erst auf OnePlus 5T OxygenOS 4.7.6 Ver 4.7.6 (2018-01-08). Und dann OTA auf Oreo bzw OxygenOS 5.0.2 OTA. Wie gesagt bin auf Stock und will das auch bleiben.

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin derzeit auf Oreo Beta 3 und will wieder in den OTA-Bereich. Dazu muss man ja mittels ADB auf die alte Nougat-Version (4.7.6) zurück. Soweit so gut. Nun wird nach dem Sideload-Update - das immer nur bis 47% läuft - immer "Installation failed" angezeigt. Ich habe vorher natürlich immer alle Daten und den Cache im Recovery Mode gelöscht. Selbst der Versuch auf 4.7.4 zu flashen brachte keinen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hat diese Update keine fullscreen navigation oder bin ich blöd?
Mfg

gs_hemso schrieb:
Hallo.
Hat diese Update keine fullscreen navigation oder bin ich blöd?
Mfg
Nein, basiert wohl auf der Beta 2

@HanMohlo laut der aussage weiter oben das file von Mediafire Saugen und stumpf drüber bügeln. Aber sicher bin ich mir auch nicht

dexxter88 schrieb:
@HanMohlo laut der aussage weiter oben das file von Mediafire Saugen und stumpf drüber bügeln. Aber sicher bin ich mir auch nicht
Das setzt aber voraus, dass das ADB Sideload Update durchläuft. Ich vermute, dass dies auch bei 47% abbricht.
Ich bleibe dann mal vorerst auf OREO Beta 3. Mal schauen, ob sich noch jemand mit dem gleichen Problem meldet.

Mmh ok. Also die OnePlus 5T OxygenOS 4.7.6 Ver 4.7.6 (2018-01-08) saugen . Über Stock Recovery Flashen. Und dann den normalen OTA weg nehmen ? Ist auch nervig das die TWRP nutzer hier schreiben. Hier gehts ja um Original zeugs und nicht um TWRP etc.

Zuletzt bearbeitet:
dexxter88 schrieb:
Mmh ok. Also die OnePlus 5T OxygenOS 4.7.6 Ver 4.7.6 (2018-01-08) saugen . Über Stock Recovery Flashen. Und dann den normalen OTA weg nehmen ?
Das war der Plan, um von der OREO Beta 3 wieder in den OTA-Modus zu kommen. Nur bricht halt das flashen über ADB mit 47% ab und zeigt dann auf dem 5T "Installation failed" an. Ich werde das noch einmal mit der offiziellen 5.0.2 versuchen, sobald diese bei oneplus.net zum Download angeboten wird.

• Danke
Reaktionen: dexxter88
@HanMohlo Ja auf die warte ich jetzt auch erstmal. Aber warum flasht du über ADB ? Wenn man mit dem 5T hier direkt die Mediafire datei lädt und dann ins Stock Recovery geht. Müsste man die zip doch direkt flashen können und ist so raus aus dem Beta zeugs . Oder irre ich mich da ?

MediaFire

Ok, danke.
Im Moment bin ich komplett Stock Kann ich einfach Beta 3 installieren ohne jegliche clean usw? So das nichts gelöscht wird?

Mfg

@gs_hemso Warum willst dir die Beta3 flashen wenn die Final draußen ist ?