[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.7.6 [Nougat]

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AcmE85

AcmE85

Enthusiast
5.702
OxygenOS 4.7.6 OTA for the OnePlus 5T

Camera
  • Stability improvements
  • Clarity improvements for selfie in low light
  • Performance improvements for 3rd party camera apps
System
  • Added assistive lighting for face unlock
  • Improvements for expanded screenshot
  • Improvements for Wi-Fi display
  • Updated Android security patch to December
OTA: http://otafsg.h2os.com/patch/amazon..._007-008_patch_1712252114_d021b30522c445b.zip

Full Zip (für Root User): http://otafsg.h2os.com/patch/amazon...s5TOxygen_43_OTA_008_all_1712252114_6e1d0.zip

• Danke
Reaktionen: osterhase121, turm, Lunatic- und 4 andere
Bügle ich das zweite als Root einfach per TWRP drüber? Dann Dalvik Cache löschen? Sorry für die Summe Frage.

Das zweite und danach noch Magisk bzw. supersu, dann neustarten. Cache muss man nicht unbedingt löschen.

• Danke
Reaktionen: osterhase121 und turm
Heißt wie ? Mit twrp installieren, neu starten und dann super su mit twrp installieren?

Im TWRP die Full ZIP flashen gefolgt von Magisk bzw. SuperSU. Dalvik/Art Cache wipen und rebooten. Fertig

• Danke
Reaktionen: osterhase121
Was passiert mit meinen Apps und Telefoneinstellungen ?

Da passiert nichts mit...

wozu so umständlich flashen bei mir ist es schon ota.

Aber wenn ich dalvik und Cache löschen ist doch alles weg ?
[doublepost=1514466081,1514466040][/doublepost]@kaetheich kann ja auch per ist downloaden hab aber Angst das ich was falsches mache

Nein, Dalvik und Cache löscht eben nur entsprechenden Zwischenspeicher. Dabei geht nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
@kaethe
Was soll daran umständlich sein? Das ist der normale Weg wenn man TWRP und Root nutzt.

AcmE85 schrieb:
Added assistive lighting for face unlock

Das war tatsächlich dringend notwendig. Ich hatte mir dieses Hypefeature ja mal angesehen - und schon nachmittags sein Gerät nicht mehr entsperren zu können ist eher unangenehm.

@AcmE85
Vielen Dank noch mal, lief problemlos durch.
Nur Viper musste ich mit dem ganzen Firlefanz noch mal neu aufsetzen, aber das ist kein Drama.
[doublepost=1514477340,1514477292][/doublepost]@Rosa Elefant
Hm. Ich konnte mein Telefon auch noch Nachts entsperren. Was ist jetzt genau neu daran? Muss ich irgendwas einstellen? Ah! Habs gefunden :)

Kann man da denn was einstellen?

Es gibt halt die zusätzliche Einstellung, dass der Bildschirm kurz weiß aufleuchtet, wenn die Gesichtsentsperrung nicht genug Licht zur Verfügung hat. Screenshot_20171228-175729__01.jpg

• Danke
Reaktionen: tolong4u und Rosa Elefant
Ah, danke. (Habe noch nicht nachgesehen, weiß jetzt aber, dass ich das tun sollte ...)

Eben mit Blue Spark installiert, dann SU2.82 und Cache/Dalvik gelöscht !
Läuft ohne Probleme. Gesichtserkennung im dunkeln geht jetzt auch:biggrin:

Das selbe auch hier gemacht, alles in Ordnung soweit. Was mich interessieren würde ist was mit "Improvements for Wi-Fi Display" gemeint ist.

klasse leute, danke =) alles super geklappt

FULL Firware gesaugt plus Super su von XDA.

in einen ordner geklatscht.

TWRP auf installieren, dann die firmware ausgewählt OHNE neustart und cache löschen

dann auf installieren und super su drüber gebügelt

dalvik und ache gelöscht

neustart...

DANKE ;)

Frage, das magisk ist das besser ?

"Besser" ist relativ. Aber Magisk ist Open Source und der Dev mMn vertrauenswürdig. Zudem hat Magisk viele kompatibele Module und stellt kein Problem für Safety Net dar. Ich bleibe erst Mal bei Magisk

• Danke
Reaktionen: osterhase121