OTA-Update ALP-L29 8.0.0.119(C636)

Oneplus ist nun auch keine kleine Firma. Die gehören immerhin zum führenden Anbieter in China Oppo. Zumal das fast auf Stock Android basiert. Mate 9 hatte am Anfang auch ein paar Probleme. Da muß man eben Geduld haben oder es verkaufen und sich was anderes suchen.
 
Das hat mit Stock Android nichts zu tun. Die rollen es schön langsam Land für Land und Provider für Provider aus und schauen ob Supportfalle rein kommen. Falls dann genau so was wie bei Muhamed passiert, dann sehen sie sich das an und fixen es bevor alle das Problem haben.
Und ja bei meinem Note 10.1 war es damals auch haargenau dasselbe Gerät nur eben unterschiedliche CSC Codes.
 
Moment, ich glaube wir reden aneinander vorbei:
Ich rede nicht von der Entwicklung und Tests. Ich rede davon, dass ein Update fertig getestet auf einem Server liegt (so wie bei uns aktuell die .119 C636) und verteilt werden kann. Wenn es dann 2 Wochen dauert bis alle Server zur Verteilung damit gefüttert sind / die Geräte freigegeben finde ich das bedenklich.

@andrgin du sagst es ja gerade selber ".. unterschiedliche CSC-Codes....". Wir haben hier alle die selbe, bis auf ich meine einen User der jetzt auf C185 und einen der auf C432 unterwegs ist.
Und die Unterschiede sind innerhalb ein und der selben Region-Variante, C636
 
Hat nicht irgendjemand hier darauf hingewiesen das diese Updates nicht unbedingt auch ausgerollt werden?!

Kit persönlich ist es egal ob ich jetzt noch ne Woche länger auf das offizielle update warte. Angeboten wird es mir aktuell immer noch nicht...
 
@moko81

Du meinst die im "Firmware Finder"? Das ist richtig. Jedoch hat der Threadstarter das Update per OTA bekommen (für C636). Von daher sollte das nicht das Problem sein, ausser Huawei checkt wirklich anhand der IMEI ob ein Gerät ein Update erhalten darf / gibt es über die IMEI frei.
Den "Verdacht" habe ich hier meine ich irgendwo geäußert. Das wäre dann die extrem feine Steuerung. Jedoch dürfte ein dienst wie Funky Huawei dann große Probleme haben, Leute zu überzeugen eine andere Region zu flashen. ;) Bekommst ja keine OTAs mehr.
[doublepost=1511726210,1511723079][/doublepost]Soderle, habe dann mal mit Funky Huawei auf .119 (C636) geupdated. Mal nen Tag lang schauen wie es so läuft.
Auf den ersten Blick hat sich nicht viel getan was die Darstellungsprobleme angeht
 
  • Danke
Reaktionen: moko81
Also wenn nicht noch geheime Bug Fixes dabei sind, dann handelt es sich hier nur um die Android Sicherheitsupdates und irgendetwas mit der Amazon Video App von daher who cares. Richtig wichtig was das erste Update, das den Google Play Services Bug behoben hat.
 
Kann man so sehen. ich für meinen Teil lege schon wert auf Updates, auch die kleinen.
Sonst können wir uns irgendwie gleich wieder fragen, wozu wir denn monatliche Sicherheitsupdates überhaupt brauchen und warum ein Hersteller da sich überhaupt bemühen sollte, wenn man doch auch alle halbe Jahre vielleicht mal aktualisieren kann.

Sicher sind solche fixes wie der Play-Service Bug dringender. Heißt aber nicht das ich auf regelmäßige Updates, die auch zeitnah erfolgen, verzeichten will. Einmal im Monat halte ich für durchaus realistisch, gerade bei Flagships mit Treble-Support.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Naja wenn es Updates nur halbjährlich gibt, dann dauert es eben 1-2 Jahre bis jeder die Updates bekommt. Das hatten wir ja schon ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Sodale... heute auch das Update auf 119 bekommen. [emoji847]

a3acfa084b215943bcdb2a71791586ea.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Bei mir auch heute angekommen. Warte aber noch 1-2 tage damit
 
Auf geht's. Changelog recht dürftig dafür das es über 500mb groß ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-170729.png
    Screenshot_20171127-170729.png
    58,8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@DerWeise

Bist du jetzt auch mit "im Boot"?
 
119 wird mir auch angeboten. Das ist aber ein komplett unspannendes Update. Da wird wirklich nichts gefixt sondern nur der Amazon Quatsch hinzugefügt. OK, plus Sicherheitsupdates.
Die sollen lieber mal etwas an EMUI tun. Die Größe der Darstellung missfällt mir immer noch stark. Zusätzlich kann man bei notifications wie Mails nicht direkt auf Löschen drücken. Ganz selten funktioniert es dann aber doch o_O

Hat jemand schon etwas von den Inhalten der nächsten Version 125 mitbekommen?
 
@DerWeise

Ja, ich habe dazu schon nen Thread bei den Mate10Pro's aufgemacht. Auch da haben wir ein paar Leute denen es genauso geht... Und GMail ist unter EMUI anscheinend eh eine Wundertüte...

bezüglich der .125:

Nur Performance und Stbilitätsupdates. Also auch nichts großes wahrscheinlich
 
Na da hat sich Huawei ja nicht mit Ruhm bekleckert, finde auch die Firmware hat einige kleine Bugs die in Summe schon nerven....Beim Mate 10 für den Preis noch ok aber beim Pro für 799€ nicht schön!
 
@edlover

Naja... Preis ist relativ... das Xiaomi für meine bekannte, Preis 200€ , hat weniger "offensichtliche" Bugs und hat 222 gekostet.
OnePlus und deren Beta Programm... Dagegen ist das hier Alpha...

Im Moment kann ich in meinem Bekanntenkreis niemanden zu Huawei raten. Hardware genial aber die Software bricht doch (bisher) das Genick, zumindest wenn mann ein paar Funktionen mehr als WhatsApp und Telefon benutzt.
 
DerWeise schrieb:
119 wird mir auch angeboten. Das ist aber ein komplett unspannendes Update. Da wird wirklich nichts gefixt sondern nur der Amazon Quatsch hinzugefügt. OK, plus Sicherheitsupdates.


Genau das habe ich im 1. Post gepostet und gestern waren noch alle ganz aus dem Häuschen dass sie das Update noch nicht haben.

Bei der 125er Performance und Stabilitätsverbesserungen hört sich ja schon deutlich besser an. Der erste Riesenbug mit den Google Play Services wurde ja auch nur irgendwie als "diverse Performanceverbesserungen" oder so ähnlich bezeichnet.
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Bei mir hat sich mit der 119er definitiv was bezüglich Bluetooth verbessert. In den letzten Tagen musste ich mich mit dem Autoradio immer neu manuell verbinden... seit dem Update verbindet sich das Mate automatisch und ich kann mit Knopfdruck (am Autoradio) direkt mit dem Hörbuch fortfahren. [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Dosenblech

Das klingt doch mal gut und lässt drauf hoffen. Dann warten wir mal bis Huawei die .125 vielleicht auch offiziell raus haut !
 
Bei mir funktioniert Amazon absolut nicht mehr. Auf 2 anderen Geräten läuft es. Bildschirm bleibt weiss in der App. Cache löschen, Neustart etc kein erfolg. Jetzt das Update gemacht, bringt auch nix. Läuft also :/ und jetzt der knaller, der playstore listet es nicht mal mehr, was das bitte??? Lol besuche ich die Amazon Seite wie app empfohlen, bei Klick darauf kommt Anzeige "nicht kompatibel". Das A Witz was huawei hier liefert.
Ps fhd ist eh immer aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171127-203324.png
    Screenshot_20171127-203324.png
    78,5 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20171127-203613.png
    Screenshot_20171127-203613.png
    125,8 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Drainbread
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Thomas1965
Thomas1965
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
708
Ro1960
Ro1960
P. Egal
  • P. Egal
Antworten
0
Aufrufe
1.514
P. Egal
P. Egal
Zurück
Oben Unten