[OTA] BLA-LX9C432B148

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B148 gerade via OTA erhalten und installiert, L29

Gibt es schon jemand der die B148 mit L09 erhalten hat ? Ich bin immer noch auf der B142 , nicht einmal die B145

@tscjoki
Ich habe die B148 auch noch nicht und habe ein L29. Mir ist es aber egal wenn es kommt, kommt es wenn nicht läuft mein Mate ja trotzdem.
Wegen der B142 wende dich doch mal per Chat in der HiCare App an den Support vielleicht stoßen sie es manuell für dich an.

L090 auf 145, warte auch ab. Das Mate läuft ja trotzdem :)

• Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
@tscjoki
Ich habe die B148 auch noch nicht und habe ein L29. Mir ist es aber egal wenn es kommt, kommt es wenn nicht läuft mein Mate ja trotzdem.
Wegen der B142 wende dich doch mal per Chat in der HiCare App an den Support vielleicht stoßen sie es manuell für dich an.
Habe ich schon letzte Woche. Laut dem freundlichen Mitarbeiter würde die Verteilung der B145 aber erst seit Anfang August laufen und ich müsste mich somit erst 8 Wochen gedulden pfff , dabei wird jetzt schon die B148 verteilt. Mein Arbeitskollege hat sogar noch die B137 !

@tscjoki ist denn eine Sim-Karte im Gerät?

@tscjoki
So ein Schwachsinn. Der hat dir aber einen schönen Müll erzählt.
Die B142 wurde im Juli ausgerollt wann genau weiß ich nicht mehr.

@tscjoki
Du hast aber schon ein EU Gerät sprich die C432?

Ja, habe ich , es kommt zudem aus Deutschland ;-) Habe eben mit dem Support gesprochen, laut dem Mitarbeiter wird die B148 seit dem 20.8 , die B145 seit dem 6.8 verteilt. Sprich....8 Wochen warten....

@tscjoki
Da sieht man mal das die keine Ahnung haben.

Ich habe mal eine Frage. Hat der Netzbetreiber auch einen Einfluss wann man das Update erhält? Soweit ich weiß ist mein Handy nicht gebrandet.
Ich habe das Update nämlich noch nicht erhalten und er findet es auch nicht. Habe die L29 c432 Version.
Ich finde es komisch denn andere aus diesem Forum haben anscheinend schon das Update erhalten und besitzen ebenfalls L29.

@CYCOL
Nein nicht bei freien Geräten. Und es ist ganz und gar nicht komisch denn Huawei verteilt in Wellen deshalb auch die Zeit von 8 Wochen.
Ich habe es auch noch nicht aber ist mir wurscht das habe ich hier jetzt schon mehrmals gesagt.
Es gibt wichtigeres im. Leben als Updates.

Ah ok. Vielen Dank. Dann warte ich mal noch ein bisschen.

@CYCOL
Dein Gerät läuft ja trotzdem oder?
Ich war früher auch so ein Mensch der geil war auf jedes neue Update aber mittlerweile sehe ich das anders.

Ja natürlich läuft es auch so sehr gut.
Ich bin gar nicht so wirklich gespannt auf alle Updates - nur dieses ist ja ein etwas größeres und umfangreicheres.
Mich interessiert in erster Linie die verbesserte Akkulaufzeit, wenn sie denn auch dem entspricht was in den News angesagt wurde.

@CYCOL
Naja abwarten. Bist ja zum Glück nicht der einzigste der es noch nicht hat. :biggrin:
Also wenn es so läuft wie bei der B142 dann kommt es bei mir nöchste Woche und wenn nicht egal irgendwann wird es schon eintrudeln.

CYCOL schrieb:
....
Mich interessiert in erster Linie die verbesserte Akkulaufzeit, wenn sie denn auch dem entspricht was in den News angesagt wurde.

Gefühlt ist es das Gegenteil, ich habe den Eindruck es ist ein Mehrverbrauch spürbar, über Nacht ist der Verbrauch definitiv höher.

Hat sonst noch jemand (negative) Erfahrungen mit dem Update gemacht?
Gebt doch mal eure Erfahrungsberichte bekannt die ihr die Tage gemacht habt.
Natürlich nur diejenigen die das Update schon ein paar Tage haben. ;)

Ich habe das Mate Pro 10 erst zeit 2 Wochen und dann war gleich das Update auf 145 da. Zum 148 werde ich wohl eher später dran sein... Ist mir aber auch egal. Ich habe auch einen Xiaomi Mi A1 und da ist Android 8.1 schon drauf. Der Unterschied... nun ja, eh.... eher wenig. Also da bin ich auch nicht so geil auf das neueste Update, da es meistens wenig Änderungen bringt.