[OTA] BLA-LX9C432B145

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute morgen das Update 145er per Ota
erhalten und es installiert, hatte noch die 137er drauf. Alles super gelaufen keine Probleme gehabt. Festgestellt habe ich:
Beim surfen mit Chrome im Sonnenlicht
wird Display immer abwechselnd hell, dunkel auch im abgeschalteten Auto Modus. Es blitzt auch auf. Dies hatte ich in der 137er nicht.

Google Assistant meldet in den Einstellungen keine Verbindung, war auch in der 142 so. Kann man das fixen? Cache löschen etc hilft nicht...

Laut Changelog soll es jetzt VoLTE geben, wo finde ich diese Einstellung, hab nur WifiCall gefunden

IMG_20180714_172636.jpg
Einstellungen->Drahtlos&Netzwerke->Mobilfunknetz

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Also Bluetooth läuft ja eigentlich ganz gut .. war auch mit der 142 schon zufrieden. Jetzt hab ich mir grad so'n BT-Emfpänger ins Auto gebaut .. und wenn verbunden ist auch alles prima. Nur muss ich das Teil aus und an schalten damit sich das mit dem Handy verbindet. Bei Amazon schreibt einer sein Samsung verbindet sich sofort - weiß natürlich nicht ob der es extra anschaltet (ich wollte meins einfach an lassen - ist ohnehin über Zündung verstromt).

Die App Bluetooth Autoconnect scheint hier auch nicht zu helfen. Ist nicht dramatisch .. kurz aus/an kein Problem .. aber falls jemand einen Tipp hat, wie ich die Verbindung erzwingen kann .. bitte her damit :)

@crusito leider ist hier bei mir auch kein VoLTE zu finden, habe L09 Version, kann aber daran ja nicht liegen stand ja im Changelog vom Update. Sehr seltsam.

@De_Digge Ich denke mal, Deine SIM-Karte (Tarif) muss dafür freigeschaltet sein. Bei mir geht es auch nur, mit meinem Vertrag (O2), mit einer Prepaid von Vodafone geht es nicht. Gerade probiert.

@crusito habe eine Vertrag bei Vodafone "kein Prepaid"
Normal sollte dann wenigstens die ausgegraute Auswahlmöglichkeit da sein oder sehe ich das falsch

Edit
Laut Vodafone Hotline in meinem Vertrag freigeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Mein 10pro baut automatisch die Verbindung zur Freisprechanlage und zum Diagnosestück gleichzeitig auf. 2 Verbindungen ohne Aktion am Gerät.

• Danke
Reaktionen: daniello
Ich habe auch keine Probleme mit BT es verbindet sich ohne Probleme mit der Smartwatch und der BT Freispecheinrichtung meines Seat, muss da nichts aus und anschalten.

• Danke
Reaktionen: daniello
@De_Digge
Habe auch einen Vodafone Vertrag und diese Option auch nicht. Allerdings stört mich das nicht, weil VoLTE trotzdem bei mir funktioniert.
Versuche doch mal zu telefonieren und achte darauf, ob die 4G Verbindung bestehen bleibt.

• Danke
Reaktionen: De_Digge
B147 auf FF. Nützt uns nur leider nichts.:crying:

Wenn Huawei sich an die Anmündigug hält gibt es doch eh alle 2 Monate eine neue Firmware, dann ist fr und funky ... mir auch egal

Wann man die Updates bekommt habe immer noch nicht B145 bekommen

Habe mein Mate 10 pro seit einer Woche und habe in der Zeit schon 2 Updates bekommen. Bin auch auf der B145.

Habe gestern auch auf meinem L09 das B145 OTA Update erhalten. Scheint so als hätte Huawei die einfrierenden Widgets endlich in den Griff bekommen. Hat ja nur über ein halbes Jahr gedauert. Besser spät als nie :D

De_Digge schrieb:
Laut Vodafone Hotline in meinem Vertrag freigeschaltet
Wie alt ist die SIM-Karte? Evtl. ist einfach nur die Karte technisch nicht dazu in der Lager und müsste von Vodafone getauscht werden.

Simkarte mal mit Apothekerbenzin und Wattestäbchen reinigen? Hat bei mir im Note 4 geholfen. Der Typ im VF Shop hat sie mir dann noch zurecht geschnitten, dass sie ins Mate passt. Funktioniert tadellos. :)

Oder Radiergummi nehmen und leicht die SIM-Oberfläche damit reinigen.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Es sammelt sich im Laufe der Zeit tatsächlich ein wenig "Schmutz" auf der Chipoberfläche, der tadelloses Interagieren verhindert. Daher einfach mal probieren! :)