[OTA] BLA-LX9C432B145

• 193 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gab es die "perfektes Selfie" Option vorher schon? Ist mir noch nie aufgefallen.

Wo soll die Selfie Funktion sein?

Wenn der Portraitmodus gewählt ist (Ob Front- oder Rückkamera ist dabei egal) taucht die Option in den Kameraeinstellungen direkt über "Kameraraster" auf.
Tippt man darauf, wird man aufgefordert sein Gesicht von allen Seiten abzulichten und eine Art AI-Beauty-Profil für zukünftige Selfies zu konfigurieren. Sieht aus wie ein Face-Unlock Abfallprodukt. Ich hab mich nicht bis zum Ende durchgequält.

Ich bin gerade zum ersten Mal darüber gestolpert, denn entgegen anderer Optionen wie RAW oder Spiegelbild wird diese Option nicht ausgegraut, wenn sie in anderen Kameramodi nicht zur Verfügung steht, sondern vollständig ausgeblendet.

Evtl. nicht neu sondern einfach nur absolut dämliches, inkonsequentes UI-Design.

@freibooter war bei der 142 auch schon vorhanden

• Danke
Reaktionen: freibooter
Alles klar, also nur ein gut verstecktes Feature.

Gerade erhalten L29.

Wenn Ihr die neue FW erhalten habt, könnt Ihr kurz den Provider dazu schreiben, oder Retail? Wäre super..

1. irgendwie haben sich im FF ein paar Punkte geändert, so dass ich es irgendwie nicht gebacken bekomme 145 zu saugen und zu installieren :-/ kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung geben?
2. was ist das eigentlich für eine Version (siehe Bild) vom Datum her ja sehr neu, sehe die schon einige Zeit

Anhänge

• ff.jpg
    ff.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 201
@highKo84

Die Anleitung ist super einfach:

Warten.

FF funktioniert ab B142 nicht mehr und wird voraussichtlich auch nie mehr funktionieren.

freibooter schrieb:
Wenn der Portraitmodus gewählt ist (Ob Front- oder Rückkamera ist dabei egal) taucht die Option in den Kameraeinstellungen direkt über "Kameraraster" auf.
Tippt man darauf, wird man aufgefordert sein Gesicht von allen Seiten abzulichten und eine Art AI-Beauty-Profil für zukünftige Selfies zu konfigurieren. Sieht aus wie ein Face-Unlock Abfallprodukt. Ich hab mich nicht bis zum Ende durchgequält.

Ich bin gerade zum ersten Mal darüber gestolpert, denn entgegen anderer Optionen wie RAW oder Spiegelbild wird diese Option nicht ausgegraut, wenn sie in anderen Kameramodi nicht zur Verfügung steht, sondern vollständig ausgeblendet.
@freibooter: Habe mich hier vor einer Weile aus der größeren Diskussion zurückgezogen und noch ein bisschen mitgelesen. Danke für das auskundschaften des "versteckten Features"! Gerade probiert - hier kann man - zumindest für Selfies - den ganzen Mist komplett deaktivieren!! Große Augen, Aufhellen, Weichzeichner, ... - geht nur, wenn der Portraitmodus aktiviert ist - egal ob mit oder ohne Bokeh.
Endlich sind zumindest die Selfies brauchbar - wenn nicht sogar richtig gut! Brauch ich zwar nicht oft, aber wenn doch (Urlaub mit Freundin etc), dann war es doch immer ärgerlich, wie schlecht die waren.. ein deutlicher Mehrwert für die Frontkamera!!

Ich habe auch noch die B142. Hat also eigentlich nichts mit dem Threat hier zu tun..

Um Topic zu bleiben: Bei mir kam noch kein OTA. Und das mit FF ist wirklich schade/ärgerlich...

VG Alex

• Danke
Reaktionen: SavanTorian und freibooter
Ich traue mich ja kaum mehr zu fragen, aber: funktionieren denn nun endlich die scrollbaren Widgets? :scared:

@gogega welches Huawei hast du denn?

Eine Frage aus reiner Neugier hat schon jemand das Update bekommen der die B142 per FF aufgespielt hat?

@M--G ich denke @freibooter, oder?

• Danke
Reaktionen: M--G
@Der Nischo

Zum Glück kein einziges (mehr).
Die Frage erfolgt aus reinem Interesse an der Materie.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Das würde mich auch interessieren.

• Danke
Reaktionen: M--G
@maxe
Stimmt ich glaub auch jetzt wo du es sagst.

Ich hatte auch die 142 per FF!

• Danke
Reaktionen: Micha1009 und M--G
Okay danke euch 2.