[OTA] BLA-LX9C432B142

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein BLA-L29

olkawe schrieb:
Hallo, auch ich bin auf 142 und komme nicht in die "Nicht Stören" Einstellungen. Freibooter schrieb, daß das Entziehen der Berechtigung hierfür der Google app das Problem gelöst haben soll aber wie komme ich dahin?
So kann ich es nur an- und ausschalten. Ob meine Regeln noch funktionieren, weiß ich nicht.

Gruß und Danke
Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Apps - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Zugriff auf Nicht stören

• Danke
Reaktionen: olkawe
Wie ist das bei Face Unlock, funktioniert es auch zuverlässig im Dunkeln?

Bei mir schon, ja.

• Danke
Reaktionen: De_Digge
gerade eben entsperrt in lichtlosem Raum nur vorm Monitor....

• Danke
Reaktionen: De_Digge
Hat sich in Bezug auf die Kamera etwas verbessert?
Ich warte noch auf das Update per OTA.

Ich habe Faceunlock wieder deaktiviert, nachdem Arbeitskollegen das Handy entsperren konnten :cursing:

Erzähle doch bitte, wie genau?

Moin Moin,

sowohl meine beiden Töchter als auch der Arbeitskollege konnten das Handy entsperren. Natürlich war nur mein Gesicht eingespeichert. Also entweder ich mache etwas falsch, oder Face Unlock funktioniert nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Wenn FaceUnlock das Gesicht nicht erkennt, muss ich nur einmal über das Display streichen, dann wirds es, noch bevor ich meinen Pin eingebe, entsperrt.
WaddeHaddeDudeda? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Meliha schrieb:
Moin Moin,

sowohl meine beiden Töchter als auch der Arbeitskollege konnten das Handy entsperren. Natürlich war nur mein Gesicht eingespeichert. Also entweder ich mache etwas falsch, oder Face Unlock funktioniert nicht richtig.
Face unlock IST unsicher. bei jedem Gerät. Iris-scan ist sicherer....
Jedenfalls probier mal dein Gesicht neu anzulernen.

SavanTorian schrieb:
Wenn FaceUnlock das Gesicht nicht erkennt, muss ich nur einmal über das Display streichen, dann wirds es, noch bevor ich meinen Pin eingebe, entsperrt.
:lol:

Tolle Leistung und so prakrisch.
Dann bleib ich lieber beim Finger Scan auf der Rückseite.

@Echnaton
Und Akkuverbrauch steigt leider auch...

Dann könnte man dieses Update, bezogen auf Face Unlock, vielleicht sogar als subopimal bezeichnen?

• Danke
Reaktionen: Insel01
Dass ich nur streichen brauche wenn das Gesicht nicht erkannt wurde habe ich auch - allerdings nur an meine vertrauenswürdigen Ort! Ansonsten erscheint nach einem streichen das Musterfeld und es wird parallel wieder versucht ein Gesicht zu erkennen.
Einen erhöhten Akkuverbrauch kann ich nicht feststellen, der müsste auch exorbitant hoch sein, wenn er sich bei der halben Sekunde entsperrzeit signifikant äußern würde.

• Danke
Reaktionen: goffdel und Racoura
Kann ich nur bestätigen. Finde die neue Funktion ungemein praktisch und bisher hat auch niemand das Gerät außer mir entsperren können. Akkuverbrauch ist auch nicht gestiegen.

• Danke
Reaktionen: goffdel
Hallo,

auch bei mir mit Foto & Foto von mir auf einem anderen Handy gegenüber gehalten , keine Chance zu entsperren.........wird das Gesicht nicht erkannt , kann man wischen für eine erneute Gesichtsuche oder man wischt über die Sperre für die Pin/Muster Eingabe !!
Bisher keine Chance mit austricksen , echt klasse Huawei gut gemacht !! wünschenswert wäre die App Sperre mit Face Unlock aber wir wollen ja nicht schon wieder jammern.........:blushing::biggrin:
Ein erhöhter Akkuverbruch konnte auch ich bisher nicht feststellen!

LG.G.

Bei mir funktioniert es auch nur mit meinem Gesicht. Andere Personen können es nicht entsperren. Aber zu 100% sicher ist es bei den Androiden bisher nicht, dazu fehlt die Hardware für den 3d Scan.
Aber so unsicher wie hier geschrieben hätte ich nicht vermutet. Könnten da andere Methoden überlagern? Sicheres Bluetooth Gerät in der Nähe oder so?

Bei mir ist es wie geschrieben nachvollziehbar der sichere Ort.
Und auch vorhin mehrfach probiert funktioniert es ansonsten sicher im Sinne von Muster-Abfrage wenn das Gesicht nicht erkannt wird.
So sicher wie beim iPhone X kann es mangels Sensoren nicht sein, aber bisher ist es mir nicht gelungen das Mate zu überlisten.

SavanTorian schrieb:
WaddeHaddeDudeda? :lol:

Anwendungsfehler