[OTA] BLA-LX9C432B142

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kommt im FF folgende Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Most likely the firmware was removed from the server...

@uishido
Das hat wohl nichts mit dem Update zu tun. Bei mir wird seit gestern ebenfalls der Arbeitsort x mal abgefragt Bin aber noch auf der 137er.

• Danke
Reaktionen: uishido
Ne oder?? Kein Scherz?

freibooter schrieb:
... natürlich frieren die Widgets weiterhin ein. Der nervige Bug ist ja erst seit einem halben Jahr bekannt, man kann ja nicht erwarten, dass Huawei soooo schnell handelt.

• Danke
Reaktionen: gogega
bei mir wird das Tasker Symbol nicht mehr ausgeblendet, obwohl in Tasker "Show Notification Icon" aus ist.

maxe schrieb:
bei mir wird das Tasker Symbol nicht mehr ausgeblendet, obwohl in Tasker "Show Notification Icon" aus ist.
Wie gesagt, ich hatte genau den gleichen Bug mit AdGuard.

Ich hab's so gelöst: Betroffenen App -> App-Info -> Benachrichtigungen -> In der Statusleiste anzeigen

Nach ein paar mal aus und an blieb das Icon irgendwann dauerhaft aus der Statusleiste verschwunden und es ließ sich wieder über die In-App-Einstellung steuern.

Mk1000 schrieb:
Ne oder?? Kein Scherz?
Kein Scherz, Huawei ignoriert den Widget-Bug fleißig und wissentlich. Er war ja schon in der Beta-Phase bekannt und Huawei hat ihn nicht nur bei der Mate Reihe seit einem guten halben Jahr ignoriert sondern mit dem Oreo-Update dann auch guten Gewissens auf alle anderen Modelle verteilt. Der Bug ist Huawei gelinde gesagt schlicht schietegal.

@Miss Montage - jetzt ist es liebevoller Dialekt und kein böses Wort mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: gogega
Juhuuu bei mir gehts.:love:

Update: So ist drauf, ging alles glatt durch.

Anhänge

• Screenshot_20180529-121801.jpg
    Screenshot_20180529-121801.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mittlerweile auch. Face unlock geht sogar mit Sonnenbrille .. . Nur nicht immer und bissel langsam...

Was mir aufgefallen ist, was neu ist:
Wenn man das Handy mit einem USB-Kabel am PC verbunden ist kommt so ein neues Menü wo man den Modus auswählen kann und nicht mehr ein Popup wo gefragt wird, ob man dem Computer rechte zum verbinden geben möchte.

Ich bin auch gerade dabei es zu laden bei einem Kumpel.

Hab die Installation gerade fertig gestellt, google feed geht. Gesichtserkennung auch. Prima, bin zufrieden. Mal schauen wie die Akkulaufzeit sein wird

So habe es auch endlich drauf. Der Navi Dot war wirklich vorher schon da wurde nur umbenannt. Vorher hieß es Schnellzugriff.

bei mir erscheint immer "instabiles netzwerk

@ketwiesel
Du musst wenn der Download gestartet ist die DNS oder Proxy Methode abschalten.

Hab ich gemacht und nun hats geklappt , danke

• Danke
Reaktionen: M--G
Habt ihr gesehen, dass es der Patchlevel vom 5. ist? Das ist zum ersten Mal so, früher war es der 1. eines Monats. Jetzt sind alle Patches verarbeitet.

Hat das jemand?
Tritt bei mir zum ersten Mal auf:

Anhänge

• Screenshot_20180529-190810.jpg
    Screenshot_20180529-190810.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 307
Habe bisher keine Probleme nach dem Update. Am Face Unlock gibt es bisher nichts zu bemängeln und ist definitiv das Highlight dieses Updates

Dem kann ich mich anschließen Habe jetzt den Fingerabdruck zum entsperren deaktiviert. Finde faceunlock sehr gut umgesetzt und auch verdammt schnell...

Hallo,

es scheint auch als ob die Firmware / Betriebssystem weniger Speicherplatz braucht über den Daumen 1-2 GB kanns nicht genau sagen......aber so um den Dreh !
Ja sonst rennt dad Teil wie immer wied Sauuuu , Face Scan erste Sahne und lässt sich auch mit Bild auf anderem Handy nicht verarsxxxx.....
Wifi / Volte ist / scheint auch gefixt , hatte mit Echo voll Probleme beim telen..läuft astrein.......bis jetzt

LG.G.

Mal ne Frage wenn ich über FF die erste Full OTA checken lasse kommt die Meldung Imei genehmigt für BLA-L29 wird dann über die System Aktualisierung gesucht steht dann BL-A09 da etwas komisch :cool2:
Beim Check steht da für BLA-L29 bei der zweiten Version steht beim Check BL-A09
Wo liegt das Problem :(

mfg