[OTA] BLA-LX9C432B142

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Inhalt von Benachrichtigungen nur anzeigen nachdem das Gesicht erkannt wurde... das wollte ich auf meinem Smartphone seit ich es bei der Einfuehrung des iPhone X zum ersten mal gesehen habe! Danke Huawei :thumbsup:

Update installiert - alles funktioniert perfekt!

Den Navi Dot gab's doch schon immer, der ist nicht neu.

Die App Gallery ist reine Bloatware, wer um Himmels Willen tut sich in Europa einen China-App-Shop an? Ich hatte gehofft, wir würden verschont bleiben.

Und natürlich wär's nicht Huawei, wenn nicht gleich auch noch einen Haufen neuer Bugs obendrauf geben würde.

AdGuard wurde und nach dem Update unabhängig von der Einstellung in der App immer in der Statusleiste angezeigt.
Erst, nachdem ich unter App-Info, mehrfach "In der Statusleiste" aktiviert und deaktiviert hatte klappt es jetzt wieder korrekt.

Dafür stürzt die Huawei-Settings-App jetzt jedes Mal ab, wenn ich "Nicht Stören" öffnen möchte - egal auf welchem Weg. Cache und Daten der Settings zu löschen hilft nicht, Mist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
Die beiden Bugs treten bei mir nicht auf, Adguard ist wie immer. Hab aber Benachrichtigung ohne Symbol, Test mit Symbol .Alles normal.
Auch kein Absturz wenn ich nicht stören aktiviere.

Hattest du ota oder die full genommen bei ff, ich hatte full ca 3gb.

Evtl. Mal den ganzen Cache löschen.
Beim einschalten power plus lauter gleichzeitig drücken. Aber aufpassen, keinen Weksreset ausersehen machen.

Keine Probleme mit AdGuard nix stürzt ab,erstmal App gallery Berechtigungen entziehen

Ich bin mal gespannt wann es OTA kommt. Hab nämlich gerade kein DSL und mit Mobilen Daten geht es in FF nicht.

mein Google Feed funktioniert nicht mehr. Bekomme eine Meldung 'Dein Feed ist im Moment nicht erreichbar'. Google app stoppen, Daten und Cache entfernen hat leider nicht geholfen :crying:

Google Assistant geht auch nicht. Wenn ich O gedrueckt halte bekomme ich einen Meldung 'Ueberpruefe deine Verbindung und versuche es noch einmal'

Nimm doch die Google News App(ehemals Google Books), hab ich auch so, und den restlichen Google Mist deaktiviert .

Gerade gemerkt,einige der Benachrichtigungen kommen jetzt einfach so mal an, die vorher nie gingen.
giphy.gif

Noch irgend jemand bei dem Google Assistant nicht mehr funktioniert?

nö, bei mir läuft bis jetzt alles prima :cool2:

freibooter schrieb:
Den Navi Dot gab's doch schon immer, der ist nicht neu.

Dann habe ich das bisher übersehen. Wurde mir auch als neu angezeigt, ähnlich wie Faceunlock - ganz oben in den Einstellungen.

Bin noch auf der alten Software, weil ich erst später zu meinem Wlan komme. Kann bestätigen dass Navidot nicht neu ist.

32827791ct.jpg

• Danke
Reaktionen: M--G
... natürlich frieren die Widgets weiterhin ein. Der nervige Bug ist ja erst seit einem halben Jahr bekannt, man kann ja nicht erwarten, dass Huawei soooo schnell handelt.

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und gogega
also mit der Google app is definitiv was im Argen. Ich bekomme jede Menge Verbindungsfehler, ich kann den Feed nicht aktualisieren und Infos die ich vorher gespeichert hatte wurden 'vergessen' (z.Bsp Arbeits- und Privatadresse etc.)...

noraja schrieb:
Die beiden Bugs treten bei mir nicht auf, Adguard ist wie immer. Hab aber Benachrichtigung ohne Symbol, Test mit Symbol .Alles normal.
Auch kein Absturz wenn ich nicht stören aktiviere.

Hattest du ota oder die full genommen bei ff, ich hatte full ca 3gb.
Ich hatte natürlich ebenfalls die Full-OTA genommen. Den AdGuard Bug konnte ich, wie gesagt, durch mehrfaches Umschalten des Statusleisten-Zugriffs korrigieren.

Und den "Nicht Stören" Absturz habe ich gerade auch gelöst: Der Google App den Zugriff auf "Nicht Stören" untersagt und schon geht's wieder, vermutlich ein Google Bug bzw. ein Problem mit dem Zusammenspiel von EMUI und Google. Interessanterweise konnte ich den Zugriff anschließend wieder problemlos aktivieren und es geht immer noch - beim Deaktivieren werden alle Regeln gelöscht, EMUI ist wohl über eine gestolpert.

Bei mir tritt auch keiner der von euch beschriebenen Fehler auf. Klappt alles super. (Full Ota )

Faceunlock erkennt auch nur mich und nicht meinen Zwilling :p

uishido schrieb:
also mit der Google app is definitiv was im Argen.
Siehe oben, auch ich hatte einen Bug der durch die Google App ausgelöst wurde. Der Feed arbeitet - zumindest im Nova Launcher - allerdings aktuell so wie er soll.

@freibooter funktioniert Google Assistant? Bei mir auch nach zuruecksetzen auf Werkseinstellungen nicht...

GA.jpg

Screenshot_20180529-094314.jpg

• Danke
Reaktionen: gogega und Freeman-TK
@freibooter danke, nach deinstallieren der App updates und erneutem Update der Google app geht Assistant jetzt. Dafuer ist mein Feed aber leer und die Optionen fuer 'Einstellungen' and 'Anpassen' sind nicht verfuegbar (grau).... oh mann