[OTA] BLA-LX9C432B142

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und beide wieder zusammen geführt. Bei beiden steht wieder das es das Update für das 09er ist.

Ich habs nun wieder so.. Gerade nachgeschaut..

Anhänge

• Screenshot_20180510-171536.jpg
    Screenshot_20180510-171536.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 408
Ich habe mit funky updaten wollen nur bei 99 % hört der auf und sagt getting authentication info failed. woran Liegt das?.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Der hat wie wir bei FF reingeschaut und in seinem Artikel geschrieben Huawei hätte mit dem Rollout begonnen. Alles Flachzangen... Offiziell ist da noch nix.

• Danke
Reaktionen: crusito
@lizardking78
Nein habe ich nicht deswegen geschrieben. Lese du erst mal die Kommentare richtig. Ich habe geschrieben das ich es von dem verlinkten Artikel falsch verstanden habe also halt mal schön den Ball flach.

@lizardking78 welch ein Glück das du das weißt, arbeitest anscheinend bei Huawei, das du das Gegenteil behaupten kannst. Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest dann wüsstest du das er geschrieben hat "beginnt" und nicht hat begonnen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ja genau ein kleiner Blogger weiß das aber, ja ich habe selber für PCgH geschrieben und weiß wie das läuft. @MG das war keineswegs angreifend gemeint, es war nur eine Aussage bzgl. des Artikels von dem Typen.

• Danke
Reaktionen: M--G
De_Digge schrieb:
Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest dann wüsstest du das er geschrieben hat "beginnt" und nicht hat begonnen.
Darf ich fragen, wo da genau der Unterschied liegt? Er hat nicht geschrieben "wird in wenigen Wochen mit dem Roll-Out" beginnen. Das wären bestenfalls noch spekulativ korrekt gewesen.

"Beginnt mit dem Roll-Out" deckt sich nun einmal nicht mit den Fakten, dass

1) das Roll-Out bis heute noch nirgends in Europa begonnen hat.
2) die Firmware bis heute für niemanden freigegeben wurde.
3) die Firmware zwischenzeitlich sogar zurückgezogen,überarbeitet und verändert wurde (trotz identischer Build-Nummer)

Wenn das als "beginnt mit dem Roll-Out" zählt, dann "beginnt" Huawei gerade auch mit dem Android 8.1 oder Android 9.0 Roll-Out für's Mate 10 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und lizardking78
@lizardking78
Okay alles gut.

Die 142er ist (mal wieder) vom FF verschwunden.. :blink:

Anhänge

• Screenshot_2018-05-18-09-20-07.jpg
    Screenshot_2018-05-18-09-20-07.jpg
    763,9 KB · Aufrufe: 241
@SavanTorian

Vielleicht kriegen wir einen neuen build der das 'OK Google' problem behebt :rolleyes2:

Keine Ahnung.
Ganz ehrlich.

Vielleicht hat sich Huawei überlegt uns Android 8.1 zu geben. :D

Hauptsache es passiert mal langsam etwas. Es wird Zeit.

Eine der beiden B142 FullOTAs ist jetzt wieder da, weiterhin nicht freigegeben.

• Danke
Reaktionen: SavanTorian
Schade, sind immer noch nicht freigegeben. Dann mal auf Donnerstag warten :D

@Evolutio Wieso auf Donnerstag warten

@Micha1009 Huawei schaltet die meisten Firmwares an einem Dienstag oder Donnerstag frei. :)
Zumindest hatte ich das hier mal irgendwo gelesen.

• Danke
Reaktionen: Micha1009
Firmware Freigaben erfolgen, bzw. erfolgten in der Vergangenheit meist Dienstags, bzw. praktisch immer zwischen Dienstag und Donnerstag.

Übrigens nicht nur bei Huawei. Kein Software-Entwickler möchte sein Wochenende opfern, wenn beim öffentlichen Roll-Out etwas schiefgeht und kein Mensch ist schon am Montag wach genug, um irgendwas zu machen, was zu negativen Reaktionen der Öffentlichkeit führen könnte. Bleibt also meist der Dienstag.

Deshalb gibt's auch bei Microsoft den Patch-Tuesday und nicht den Patch-Monday oder Patch-Friday.

• Danke
Reaktionen: sikei, Micha1009 und Evolutio