[OTA] BLA-LX9C432B142

• 247 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Während des ladens habe ich es nicht in der Hand, aber danach ist es nicht wärmer.

Schade das sich der Hauptbildschirm nicht mehr dreht, nachdem man die 142 installiert hat.
Vermutlich wurde das übersehen, kann mir kaum vorstellen, dass man es absichtlich weggelassen hat, da es sehr praktisch ist.

ja, Huawei möchte, dass man nen alternativen Launcher nimmt, aber du willst ja nicht. noch nicht.. :drool:

Wobei ich es im Gegenteil sehr unpraktisch finde und auf dem Startbildschirm grundsätzlich abschalte. Wenn man nur Icons verwendet geht es natürlich, aber mit (nicht qudratischen) Widgets funktioniert ein Layout eigentlich nur in einer Ausrichtung wirklich gut. Und leider kann kein mir bekannter Launcher das Layout nach Ausrichtung getrennt verwalten.
Nichtsdestotrotz sollte man natürlich die Wahl haben, zumal es die Möglichkeit schonmal gab.

burli0 schrieb:
ja, Huawei möchte, dass man nen alternativen Launcher nimmt, aber du willst ja nicht. noch nicht.. :drool:

Vielleicht möchte Huawei auch nur die ambivalent eingestellten User dazu bewegen, kein Huawei mehr zu kaufen. Könnte ja auch sein :flapper:

Ist sicher nicht die Welt, aber schade und unverständlich, da es ja zuvor vorhanden war und jeder selbst entscheiden sollte. Deshalb werde ich sicher niemals einen anderen Launcher nutzen.

• Danke
Reaktionen: gogega und M--G
burli0 schrieb:
ja, Huawei möchte, dass man nen alternativen Launcher nimmt ...

Belege für die Aussage? Warum sollte ein Hersteller wollen, dass man besser Drittapps statt der eigenen nutzt?

Ironie!?

• Danke
Reaktionen: DerKiddy, harryhase, Freeman-TK und 2 andere
Kommt ihr noch in die Anzeige-Einstellungen? Mich schmeißt er dann raus. Ich kann somit nicht mehr Farbbalance und Lebendige/Standard-Farben einstellen...

Anzeige - Farbmodus komme ich noch rein

Ok, danke dir... dann ist wohl mein Tel im A....

@FHD
Wieso soll es im A.. sein?
Hast du mal ein Wipe Cache gemacht oder es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@FHD

so schnell gibt man nicht auf, erst recht nicht bei Huawei.
Da geht immer noch etwas, bevor man die Segel streicht.

Hey, danke für die Tipps. Werkseinstellungen hab ich bisher versucht zu vermeiden. Wipe Cache hat leider nicht funktioniert...

Ohne Full-Reset wirst Du nicht weiterkommen. Mach das einmal und berichte dann erneut.
Alles andere ist nur Fummelei und kostet unnötige Zeit.

Eventuell anderes Theme installiert? Bereitet bei vielen Probleme!

Hi Nischo, ja hatte anderes Thema installiert, und bin wieder zurück, hat nichs bewirkt. Bevor ich mir den Hardreset antue, lebe ich lieber damit dass ich die Farbeinstellungen des Displays nicht anpassen kann. Ich hoffe auf das nächste Update...

FHD schrieb:
Kommt ihr noch in die Anzeige-Einstellungen? Mich schmeißt er dann raus. Ich kann somit nicht mehr Farbbalance und Lebendige/Standard-Farben einstellen...

Um die Farben einzustellen, die Augenschonung deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20180614-182556.jpg
    Screenshot_20180614-182556.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_20180614-182542.jpg
    Screenshot_20180614-182542.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 331
FHD schrieb:
Bevor ich mir den Hardreset antue, lebe ich lieber damit ...

Verstehe wer will....
Was ist denn daran so eine Herausforderung, außer etwas Arbeit und danach ein blitzsaubere Phone zu haben?
Du möchtest Hilfe und die einzige Lösung magst Du dann nicht?
Nun ja, dann lebe halt damit. Doch ein Update wird das Problem nicht lösen, sondern nur ein Full Reset.

@Echnaton: Hard Reset heißt doch, dass alles weg ist und erst wieder drauf gemacht werden muss:
Apps, Kontakte, Bilder, Musik, Allg. Einstellungen... So wichtig ist mir das ganze dann nicht, da ist mir dann die Zeit zu schade. Ich gehe zudem davon aus, dass das Problem durch ein Update gekommen ist, vielleicht wird alles gut, beim nächsten Update....

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es.
Man sichert den Inhalt auf den PC (Bilder etc. ) Kontakte wirst Du vermutlich bei Google oder auf der SIM Karte habe, ansonsten ein Backup der Kontakte fertigen.
Dann Full Reset also Phone auf Werkseinstellung und danach von Beginn an neu einrichten, die Apps installieren und alle Einstellungen setzen.

Hört sich viel an, ist aber halb so schlimm. Bei solchen Fehler oder einem Major Update halte ich es für unabwendbar, denn nur so werden Fehler ausgemerzt und man bekommt wieder ein blitzsauberes System.

• Danke
Reaktionen: pannes