[OTA] BLA-LX9C432B137

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G wenn du nicht auf jeden Kommentar antworten würdest, wäre es schon weit übersichtlicher und weniger ausschweifend geworden... ;)

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, Olley und Insel01
@Der Nischo
Und ich möchte dich bitten endlich aufzuhören mir sagen zu wollen was ich zu tun und zu lassen habe. Und höre auf mir zu Unterstellen das es meine Schuld sei.

Entschuldigung angenommen... Nun kann es mit dem richtigen Thema weiter gehen!

Oh, ich habe es dann nicht genau verstanden. 'tschuldigung und
Danke.

Noch keine Chance für L09?

@Jackal
Bitte lese doch den Thread und für alles andere geht es hier entlang.
Diskussion zu FirmwareFinder/Funkyhuawei
Wenn jeden Tag ein anderer frägt geht's auch net schneller.
[doublepost=1522875928,1522875595][/doublepost]Und jetzt nochmal für alle ein OTA Update kann bis zu 8 Wochen dauern. Und bisher haben es 1-2 Österreicher OTA bekommen.
@avfreak vermutet das der Rollout in Deutschland noch nicht begonnen hat.
Siehe auch hier im Thread
Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

M--G schrieb:
@max-de könntest du hier mal etwas aufräumen?

Kann ich leider nicht. Begründung:

Mit Post #66 haben wir die Threads FF und OTA hier zusammengelegt. Da die 137 vom 29.03. freigegeben und von Google zertifiziert ist und auch mehrere Quellen über ein Rollout berichten/berichtet haben, können wir auch nur von einem Rollout ausgehen. Ärgerlich, wenn dann eine Firmware evtl. wieder gestoppt oder nur ziemlich zäh ausgerollt wird.
Das Problem wird es immer wieder geben, solange es FF gibt und die User vorab bei FF ziehen. Die 137 gehört unserer Meinung nach halt bisher zu einer Original-Firmware für das M10P.

Wenn ich jetzt hier anfange jeden 2. Post raus zu pflücken (weil er vielleicht nicht zum [OTA] gehört bzw. vielleicht doch und die FW nur über FF bezogen wurde), dann können wir hier direkt komplett den Thread dicht machen, weil keiner mehr durchsteigt bzw. die Zusammenhänge alle nicht mehr stimmen. Denn es zieht sich ja hier von Anfang an durch, schon alleine durch die Zusammenlegung, die aber ja durch das offizielle Rollout nötig war.

Zum Schluss noch:
Bitte unterlasst hier das tägliche nachfragen nach dem offiziellen Rollout. Wir werden schon früh genug hier mitbekommen, wenn eine größere Welle für DE ausgerollt wird.
Und für spezielle Fragen zur Vorgehensweise von FF/Funkyhuawei etc. bitte hier entlang: Diskussion zu FirmwareFinder/Funkyhuawei

Danke vorab schon mal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Beutelbär, Josch1965 und 4 andere
@max-de
Okay danke. Ja im Moment ist es schon ein bisschen doof.

Nach dem Update auf .137 hat mein Handy über Nacht nicht mehr vollständig aufgeladen. Eine Nacht hat es sich sogar entladen, trotz Anschluss.
Ich nutze ein einfaches 1A Ladegerät mit absichtlich minderwertigen Kabel. Zeit ist vorhanden, kein Grund den Akku schnellzurösten.
Am Huawei Charger hatte das Handy geladen, aber auch nicht sooo schnell.

Per Zufall habe ich die Lösung gefunden: Die Google App und damit den Google Assistenten deaktivieren. Plötzlich hat es wieder wie gewohnt geladen.
Ich nutz(t)e ihn ohnehin nicht.

@Jake1
Denke daran, die Ladetechnik für das M10P befindet sich im Original Lade Gerät (Netzteil)
Alles andere kann zu Schäden führen.

Ein anderes Ladegerät funktioniert ohne Probleme. Ich habe ein Anker. Funktioniert klasse

Die 137 vom 04.04. auf FF scheint für das Single Sim (L09) zu sein.

Das Schnellladen funktioniert nur mit dem Originalladegerät, normal laden geht mit Jedem.

@max-de
Wie kommst du darauf?

@M--G
IMG_20180406_205813.jpg

• Danke
Reaktionen: noraja und M--G
@max-de
Da siehst du mal ich habe das nicht mal gesehen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
burli0 schrieb:
...
Ich spekuliere, eine 137 jetzt vom 4.4. könnte endlich auch für die L09 installierbar werden....

;-)

Die neue neue 137 für L09 ist nicht frei gegeben. Schade

Ich nehme alles von wegen schlechtere Bildqualität mit B137 von weiter oben zurück! Schaut meine aktuellen Bilder im Bilder-Thread an.. :)

• Danke
Reaktionen: M--G und Xanoris
rowi schrieb:
Das Schnellladen funktioniert nur mit dem Originalladegerät, normal laden geht mit Jedem.
Nicht ganz, mit einem PD charger wird mir auch schnellladen angezeigt.