[OTA] BLA-LX9C432B137

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burli0 schrieb:
HA!
1. löschen der App-daten half nix. WEIL
2. beim Update die Berechtigungen für Speicher und Standort dieser app ENTZOGEN wurden.

Gemeinsam mit dem Verstellen von "Smarte Auflösung" sind das (mindestens) 2 Fälle, wo durch das Update etwas verstellt wurde! Für die Aussage steh ich zu 100% gerade.
Kein Wunder, dass sich dann bei so Manchem gewisse Erscheinungen durch ein update ändern!
Als GUT oder transparent würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen. Soll ich jetzt die Berechtigungen von 100 apps und alle Einstellungen des phones durchgehen??

Daran wirst Du Dich gewöhnen müssen. Jedes Update bei Huawei ist ein Glücksspiel. Verstellte Einstellungen sind die Regel, plötzlich fehlende Funktionen und neue Bugs sind nicht selten. Nie wieder ...

• Danke
Reaktionen: Olley
das ist äh unerhört. wenn ich als EDV-Leiter ein update initiiere, dann verstell ich doch dem Kunden nicht seine Einstellungen, ohne Grund, und ohne info. tztztztz

@gogega
Nicht schon wieder.

• Danke
Reaktionen: Florida, DerKiddy und Queeky
@gogega Oh, oh, dann denke ich jetzt schon mit Grauen daran, was ich so alles eingestellt habe, gar nicht mehr so genau weis, was, wo und wie um ein jetzt super laufendes Smartphone zu haben. Muß mir wohl mal manches fotografieren um später noch die Einstellungen nachvollziehen zu können. Egal, bin ja schon im Ruhestand und da hat man ja auch Zeit:love:

• Danke
Reaktionen: gogega
@Robii
Hallo in die Runde. Das hat mit dem Firmware Update auf Version 137 bei dem Programm Wifi-Analyzer nichts zu tun. Ich habe noch die Version 129 und hatte genau die gleichen Probleme. Ich denke es liegt am letzten Update vom Wifi-Analyzer am 08.04.2018.. Ich musste die Rechte auch neu einstellen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Man muss in diesem Thread inzwischen leider sagen, dass hier alles nur noch durcheinander gemixt wird. Alles, was irgendwie mit Update zu tun hat, wird hier in einen großen Topf geschüttet, umgerührt, und dann wird plötzlich über "Probleme" berichtet. Soll das hier noch einer für Voll oder Ernst nehmen?
Hier wird über die Updates mit FirmwareFinder berichtet, FirmwareFinder und dann OTA, nur OTA, alles kunterbunt durcheinander. Wer soll denn hier noch durchblicken um dann am Ende noch beurteilen zu können, ob das Problem nun von irgendeiner Version, die von FF installiert wurde, oder OTA kam, entstand?

Der Thread hier wurde vor einiger Zeit in "[OTA] ..." umbenannt. Sorry, aber IMHO haben seit dieser Umbenennung Beiträge, die mit FirmwareFinder zu tun haben, hier nichts mehr verloren, sind OT :winki:
Wer mit FF rumspielen möchte kann das ja gerne tun und dann im dafür passend eingerichteten Thread berichten: Diskussion zu FirmwareFinder/Funkyhuawei
Der Thread hier heißt "[OTA] BLA-L29....". Beiträge zur L09 haben hier streng genommen auch nichts verloren.

Das Kind ist hier eh schon in den Brunnen gefallen. Jetzt braucht man auch nicht mehr anfangen, aufzuräumen. Aber es wäre schön beim nächsten Update hier mit etwas mehr Disziplin ans Werk zu gehen :winki:

• Danke
Reaktionen: chanceo, olkawe, Florida und 10 andere
ist klar. nur wenn ich per FF die 131 installieren muss um per OTA die 137 zu bekommen ergibt sich ein Zusammenhang... ;-)

burli0 schrieb:
ist klar. nur wenn ich per FF die 131 installieren muss um per OTA die 137 zu bekommen ergibt sich ein Zusammenhang... ;-)
Eben nicht die 131 is Single sim und nicht Dual.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Der Nischo
@Hacki1962
Stimmt nicht ganz ich hatte die selbst drauf. Nur wer mit der L29 die B131 drauf hatte muss halt die B137 auch per FF installieren.
Da die B131 ja nicht OTA kam in Deutschland.
[doublepost=1523706940,1523706740][/doublepost]Aber @Queeky hat recht langsam driftet das wirklich zu weit ab hier. Für Funky Huawei und FF gibt es eigene Threads.
Da der Rollout der B137 begonnen hat sollte dieser Thread eigentlich für OTA sein und bleiben.
Deshalb hoffe ich das sich ein Moderator hier erbarmt und mal ordentlich durch wischt.

wie verhält sich das eigentlich, wenn ich den BL offen habe und auch Root vorhanden ist?
Ich bin mit meinem BLA-L09 immer noch auf der 128

Queeky schrieb:
Man muss in diesem Thread inzwischen leider sagen, dass hier alles nur noch durcheinander gemixt wird.

Soll das hier noch einer für Voll oder Ernst nehmen?

Der Thread hier wurde vor einiger Zeit in "[OTA] ..." umbenannt. Sorry, aber IMHO haben seit dieser Umbenennung Beiträge, die mit FirmwareFinder zu tun haben, hier nichts mehr verloren, sind OT :winki:

Zu 1: Völlig richtig.

Zu 2: Stellenweise, Nein.

Zu 3: Völlig richtig.

Leider.
[doublepost=1523791148,1523791087][/doublepost]
Gottfried52 schrieb:
Egal, bin ja schon im Ruhestand und da hat man ja auch Zeit:love:

Gute Einstellung. In der Ruhe liegt die Kraft.:winki:

• Danke
Reaktionen: Hacki1962 und M--G
@Florida
Vielleicht könnte man das ja auch mal trennen, bl09, bl29, bzw. Single und Dual Sim.
Gibt doch einige Fragen und Meinungen hier die auf Unterschiede aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Gottfried52 und spider
Wäre sicher übersichtlicher und wünschenswert.

• Danke
Reaktionen: Bluesforyou, burli0 und Insel01
@Insel01 Sehr guter Gedanke und Ansatz. Es ist schon ziemlich verwirrend, wenn man liest und dann am Ende feststellt, das es ja gar nicht für einen selbst relevant ist Insbesondere für mich auch, was FF betrifft, dafür gibt es ja auch schon einen extra Tread.

• Danke
Reaktionen: Bluesforyou, Insel01 und M--G
Ist soeben bei mir eingetroffen!

Anhänge

• Screenshot_20180416-103847.jpg
    Screenshot_20180416-103847.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: pepsi36
Gerade per ota erhalten :biggrin::flapper:

Anhänge

• Screenshot_20180416-105513.jpg
    Screenshot_20180416-105513.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 197
Besser spät als nie. :biggrin:
Trotzdem irgendwie peinlich für Huawei denn immerhin ist schon mitte April.

Bei mir ist er auch eben angekommen :biggrin::cool2:

Auch angekommen, wird soeben eingespielt

Vor 10 Minuten auf zwei Geräte die .137 per OTA erhalten.