[OTA] 9.1.0.345 (C432E6R1P12)

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Geierlevel909

Ambitioniertes Mitglied
66
Heute morgen eingetroffen...

Anhänge

• Screenshot_20200121_063726_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200121_063726_com.huawei.android.hwouc.jpg
    213 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: harryhase
Da warst Du 2 x hintereinander einer der ersten im roll-out .... das wiederlegt ja jede Theorie der rollierenden Startnummern .. egal, haben ja dann viele bkommen, also tut sich bei Huawei wieder was, gut so, das Mate 10 pro also doch nicht tot ....

Auch bei mir heute früh eingetroffen

Heute Nachmittag auch auf unserem Mate 10 Pro angekommen. ;)

Immerhin nun wieder fast auf neuestem Stand... Obwohl demnächst schon wieder Februar ansteht. :D

345er kam vorher auch bei mir an,
Danach wipe cache und gut!

Gibt es ein Problem (Fotomodus)
optische Bildstabilisierung (OIS)
9.1.0.345? Kannst du es überprüfen? danke dir: /

Das ist mein Video

Mate 10 Pro (9.1.0.345) Camera (9.1.0.335)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den zuckenden autofocus meinst, ja das Problem habe ich auch! Kann keine vernünftigen(spontan) Bilder mehr machen. Nur noch bei blauem Himmel und Sonnenschein!

• Danke
Reaktionen: mach6 und kozmik
Denken Sie, dass Bildstabilisierung ein Softwareproblem sein kann? (ois) optische Bildstabilisierung. Oder ist es ein Softwareproblem?

Ich würde sagen beides! Die Software spricht den bildstabilisator falsch an!

• Danke
Reaktionen: kozmik
Die einst super Kamera wurde die letzten 10 Monate zu tote gepacht. Schade, hätte gerne wieder Android 8

• Danke
Reaktionen: catch&release, ANDROI-DD und kozmik
Das empfinde ich zwar komplett anders, aber über die HiSuite sollte ein downgrade möglich sein🤷‍♂️.

• Danke
Reaktionen: kozmik
Ich denke nicht das man jetzt noch ein downgrade machen kann. Das geht soviel ich mich noch erinnern kann nur eine bestimmte Zeit.

• Danke
Reaktionen: mach6 und kozmik
Hey! 347 Ich habe die Version installiert, die ois verbessert hat!

ANDROI-DD schrieb:
Wenn du den zuckenden autofocus meinst, ja das Problem habe ich auch! Kann keine vernünftigen(spontan) Bilder mehr machen. Nur noch bei blauem Himmel und Sonnenschein!

Hey! 347 Ich habe die Version installiert, die ois verbessert hat!

OT: Hier warten alle noch auf Android 10, meine Frau hat das Honor 8X und da ist Heute das Update auf Android 10 installiert worden
ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: mach6
Ich wäre ja schon froh wenn die Sicherheitsupdates nicht mehr 4 Monate hinterher hinken würden.
Das ganze war mir eine Lehre was Huawei angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: x_holger, Cpt.Yesterday, Kevin92 und eine weitere Person
Ja, die Sicherheitsupdates sind noch vom 01.12.2019 ... das ist ärgerlich.
Andererseits hinkt die Entwicklung bedingt durch die Corona Pandemie weltweit hinterher. Mein Huawei MediaPad M5 hat schon das Sicherheitsupdate vom 01.04.2020 ....
Das Mate 10 Pro ist da weit unten auf der Prioritätsliste von Huawei, es gibt ja inzwischen schon das P40 Pro, ein Mate 30 Pro 5G und ein Mate Xs .... immerhin wurde das Mate 10 Pro schon im Oktober 2017 vorgestellt.
Hier habe ich gelesen, dass Huawei noch an Android 10 für das Mate 10 Pro arbeiten soll ... What firmware version on your Mate 10/Mate 10 Pro?

Davon mal abgesehen, überlege ich, ob ich mir in Zukunft nur noch Smartphones mit Android One kaufe, da kommen die Sicherheitspatches und Updates pünktlich und regelmäßig.

Huawei ist durch diese ganze Heimlichtuerei mit EMUI und locked bootloader, proprietärer Software, etc. .... bis zur Sperre in den USA
nicht gerade transparent und heute würde ich nichts mehr von Huawei kaufen, trotz der brillianten Hardware.

• Danke
Reaktionen: M--G
Genau das ist die Abwägung; Die Hardware ist einsame Spitze, und da ich noch den unlock Code für mein Phone habe mag ich es nicht weggeben. Aber auch ich werde mit bald ein neues Phone kaufen, der Hersteller ist nicht final, aber Huawei hat nur noch 1% Chance.

Mit 10.0.0.159 funktioniert ois immer noch problematisch vor der Kamera :// :((

@kozmik
Du hast fürs C432 Mate 10 PRO das 10er Update bekommen?

Zuletzt bearbeitet: